Prima Ersatzteilservice von H.J. Pfahler f?r Montesa

  • Hallo zusammen,
    hier ein kleines Erlebnis von gestern und heute.


    Seit Hergenroth hatte ich bei meiner Cota 200 ein kleines Problem festgestellt! Und zwar ?u?erte sich das so, wenn ich den Benzinhahn nicht zumachte bei der Besichtigung einer Sektion zu Fu?, versoff die kleine Cota immer und sprang erst nach mehrmaligem Kicken wieder an.
    So konnte das nicht bleiben, ich wartete nur darauf, das ich beim Start in eine Sektion vergesse den Benzinhahn wieder zu ?ffen und mir die Cota in der Sektion ausgeht!


    Gestern Abend hatte ich endlich mal Zeit und Mu?e mich dieses kleinen Problems einmal anzunehmen, da ja n?chste Woche Hermannstein/Asslar ruft.
    Also schnell den Vergaser demontiert und nachgeschaut ob das Schwimmernadelventil richtig schlie?t.


    Soweit kam ich allerdings erst gar nicht! Der Amal Vergaser der kleinen Cota hat unten an der Schwimmerkammer einen Ringstutzen mit einer Hohlschraube befestigt. Leider sa? der Benzinanschlu? von dem Ringstutzen genau ?ber einer Befetigungsschraube der Schwimmerkammer. Kein Problem dachte ich und l?ste die Hohlschraube ein wenig um den Ringstutzen zur Seite zu drehen, da passierte das Malheur, der Benzinanschluss brach einfach von dem Ringstutzen ab! ;( ;(


    Ohh mist dachte ich, wo bekommste jetzt auf die schnelle einen neuen Anschlu?stutzen her, kurz ?berlegt und schnell nach oben in die Wohnung geflitzt und die Telefonnummer von Hansj?rg Pfahler gew?hlt, es war immerhin Freitag und schon 18:45 Uhr!


    Ich bekam Herrn Pfahler tats?chlich an die Strippe, er ging gerade mit seinem Hund gassi !:D


    Ich schilderte ihm mein Problem und er sagte nur: "kein Problem, ich habe alle Teile auf Lager, bitte senden sie mir eine e-mail mit den ben?tigten Teilen und ich k?mmere mich darum"!
    Gesagt getan, schnell noch ein Foto von dem Anschlu?stutzen in die e-mail eingef?gt, damit er auch wu?te um welches Teil es sich genau handelte, und die Bestellung abgeschickt (Ringstutzen und neues Schwimmernadelventil)


    Samstag morgen hatte ich schon eine Angebot per e-mail erhalten, schnell "online" den f?lligen Betrag ?berwiesen und Herrn Pfahler mitgeteilt, das ich gem?? Angebot den Rechnungsbetrag soeben ?berwiesen habe.


    Kurz darauf kam eine Antort von Herrn Pfahler: "Okay, die Ware ist unterwegs" !


    Das nenne ich doch mal einen schnellen und reibungslosen Ablauf und tatkr?ftige Hilfe trotz des bevorstehenden, bzw. schon bekgonnenen Wochenendes! :D :D


    Vielen Dank an die Firma H.J.Pfahler-Montesa, so etwas findet man heutzutage leider nur noch selten finde ich! Danke!
    Ich sch?tze die Teile werden Montag,sp?testens Dienstag bei mir eintreffen und dann sollte dem Trial in Hermannstein nichts mehr im Wege stehen.


    Peter


    PS: Bei n?herer Betrachtung des Ringstutzens war ich verwundert das das Ding ?berhaupt so lange gehalten hat, bei der gro?en Anzahl von kleinen Rissen! 8)
    War mir bisher noch gar nicht so aufgefallen..........................! :rolleyes:
    Besser gestern Abend bei mir in der Werkstatt als in Hermannstein beim Trial! ;)

  • Auch wenn es das ein oder andere Teil irgendwo im Internet aus Spanien oder Frankreich eventuell billiger gibt, ist der zuverl?ssige Service den Preis wert.
    Problemlose Abwicklung mit Angebot und Termin sind mir das Wert.


    Habe z.B. letztes Jahr dort innerhalb einer Woche (Mo-Fr.= 5 Tage) einen neuen Kolben mit Zylinder nachschleifen bekommen. Wenn man die Transportzeiten abzieht ist das gerade mal ein Tag.


    Wir sehen uns in Hermannstein
    Gru?
    Michael