• Duhast ne PN.....

  • Zeitungen waren heute in der Post, DIN A4 Hochglanz , sch?ne Bilder, das lesen wird etwas dauern , da brauch ich doch das W?rterbuch, die Classicszene in Frankreich mu? doch einiges gr??er sein als hier, so ein tolles Heft einmal im Jahr in deutsch, das w?rs, wird aber wohl ein Traum bleiben, wer soll die Anzeigen schalten um das Heft zu finanzieren, da bleibt dann nur unsere kleine Trialsport...

  • Zitat

    Original von Jenz Bumper
    Meint Ihr in Deutschland ist ein Markt f?r eine solche Zeitschrift? Ich bin da unsicher.


    Das l?sst sich sicher nur als Sonderausgabe der Trialsport in gewohntem DIN A5-Layout realisieren, ich glaube nicht das einer der gro?en Zeitungen (Mo oder Motorrad) Interesse hat, eine Sonderausgabe ihrer Oldtimerzeitungen aufzulegen, war ja schon ein Wunder, das in der letzten Klassik-Mo ein Bericht ?ber Brockhoefe drin war....
    Schlie?lich kommt ja das meiste der Produktionskosten ?ber Anzeigenverkauf rein und wer soll da f?r ein paar T? in DINA4 inserieren ???

  • Meint Ihr in Deutschland ist ein Markt f?r eine solche Zeitschrift? Ich bin da unsicher.


    ----------------------------


    lesen und gucken wollen viele ( zb. Trialsport ), aber wenn es dann ans abonnieren geht bleibt bei vielen der geldbeutel zu, bei freunden schwarz lesen ist halt billiger :( :( :( :( :(

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    lesen und gucken wollen viele ( zb. Trialsport ), aber wenn es dann ans abonnieren geht bleibt bei vielen der geldbeutel zu, bei freunden schwarz lesen ist halt billiger :( :( :( :( :(


    Als regelm??ige Ausgabe hat das keine Chance, aber vielleicht ein Sonderheft mit Markt?bersicht, Gebrauchtkaufberatung und ein paar Fahrberichten w?re vielleicht machbar...


    Oder einfach mehr alte Trialer in der Trialsport, die Ergebnislisten kann sich heute jeder ausm Internet ziehen, da w?re doch reichlich Platz f?r mehr redaktionelle Beitr?ge....


    Dann k?nnte man z.B. das Thema "welcher Twinshocker ist der beste" mal unter realen Bedingungen ausfahren....

  • welcher Twin-Shocker der Beste ist, kann ich dir auch so sagen, die Fantic 200 !!! :)


    ---------------------------------------


    es gab mal ein sonderheft von ,,Trialsport" damals hat sich Ewald Schmidt viel arbeit gemacht und die damalig im D-Cup startenden ,,Pre 65" Trialmaschinen abgelichtet und beschrieben. ich denke es w?re an der zeit sich jetzt mal , in einem SONDERHEFT,den Twin-Shockern zu widmen, aber wer soll die arbeit machen ???

  • @ GERD,"aber wer soll die Arbeit machen?"


    Da g?be es von Autoren-Qualifikation und n?tiger Akribie her m.E. unbedingt RAINER HEISE!(Autor auch der TRIAL-HISTORIE letztes Jahr aus Anlass 50 Jahre DTSG)


    Mir pers. w?re aber lieber, dieses Sonderheft 1/1996 vom KRAHNST?VER-TRIALSPORT ?ber die seinerzeitigen PRE65 Mopeds w?rde eine Neuauflage mit Status 2010 erleben:]:)=) !
    Habe dar?ber vor geraumer Zeit mit HANS GREINER gesprochen, er wollte das wohl "im Auge" behalten, aber es ist bisher nichts draus geworden, das ganze mu? sich verst?ndlicherweise auch "rechnen"-. Heute w?rde eine aktuelle Neuauflage ein Vielfaches von damals kosten! (Der Preis seinerzeit war ?brigens 10.-DM).


    Ungeachtet dessen w?re ein solches Sonderheft ?ber die TWINSHOCKER nat?rlich sehr zu begr??en!

  • Hallo,


    mittlerweile gibt's auch eine 3. Sonderausgabe des Trial-Magazines:



    Gestern hat's der Postbote gebracht; Bilder habe ich schon geschaut, ab morgen geht's an's Lesen.


    Gruss


    Markus