Ein Neuer mit Cota247, und Fragen..

  • Servus Trialer,
    weil ich die Montesa lange genug in der Garage stehen hab, will ichs jetzt doch endlich angehen, Trial zu fahren. Drum hab ich mich hier angemeldet.
    Ich bin ein '64er jahrgang und leidenschaftlicher Motorenschrauber. Ich hab ein paar echte Altmopetten, aber mit den SR/XT500 besch?ftige und bewege ich mich haupts?chlich, auch gern schnell im Kreis rum.:-)


    Ich bin in meiner Jugend ein bisserl getrialt, und vor ein paar Jahren ist mir eine recht verkommene '75er Cota247 UK zugelaufen. Sie hat mir soo leid getan, ist wohl jahrelang im Regen rumgestanden, weil die Gabel fast gestrichen eben voll Wasser war...
    Der Motor hatte aber immerhin einen frischen Kolben nebst Zylinder, die Pleuellager hab ich jetzt erstmal gelassen, das Untere ist "gerade noch" gut...


    Der Endschalld?mpfer ist eher ein selbstgestrickter Witz des Vorbesitzers, drum h?tt ich gern gewusst, was es f?r g?nstige Absorptionsd?mpfer gibt. Entweder von anderen Mopeds, oder aus dem Zubeh?r, denn das lokale Trialgel?nde h?tte es gern etwas ruhiger...


    Merci vom
    Verreiber.

  • Es gibt Nachbauten aus GB und Spanien, die sind aber nicht unter 200 ?uro zu bekommen. Gebrauchte sind miest durchgeschliffen oder Rostklumpen.
    Ich fahre einen Endschalld?mpfer von Gianelli f?r Yamaha DT175, der originale klingt aber besser. Der Gianelli hat in Stahl bei G?tz 30 Euro gekostet, muste aber etwas umgeschwei?t und am Ende mit einer H?lse reduziert werden. Es gibt den auch in ALU, f?r um die 50 Euro.
    Aktuelle Bezugsadressen habe ich gerade keine.
    Gru?
    Michael

  • Ah, Gianelli. Muss ich gleich mal guckeln. Merci!


    ?brigens kann ich an Bed?rftige die diversen Abzieher zur Cota 247-Motorzerlegung, also LiMa, Ritzel, und noch irgend ein ziemlich massives Teil, alle selbstgefr?st, leihweise anbieten.


    Gru?
    vom
    Verreiber