Faltwohnwagen mit Motorrad

  • Ich habe mal eine Frage die mich sehr interessiert.


    Da es Faltwohnwagen gibt die ein festes Dach haben, habe ich schon ?ffters gesehen das
    manche Leute da Fahrr?der drauf transportiert haben.


    Nun ist es doch bestimmt auch m?glich ein Trialmotorrad darauf zu befestigen, oder?


    Hat das schon einmal jemand gesehen bzw. kennt sich da etwas besser aus?


    sch?nen Gru? Hendrik

  • ---das h?lt das Dach nicht aus, und dann w?re die Gewichtsverteilung-/Ver?nderung zu bedenken. Das gesamte Gewicht des Mopeds l?ge dann ca. 50-6o cm ?ber dem Boden des zusammengeklappten Wohnwagens. D?rfte alsbald sehr kippelig werden, je nach Stra?enart und Kurvenradius---8o !

  • Viele Faltwohnwagen sind sogar bis 110 cm hoch und sehr schmalspurig,
    das Dach ist oft sehr weich und die m?gliche Zuladung reicht kaum f?r ein Solo-Trial, weil noch einiges Gewicht in eine Dachverst?rkung, Auffahrschiene usw. geht.


    Die Idee hatten wir auch schon, um unser Gespann mitzunehmen und etwas komfortabler als im Transporter zu "wohnen". Bisher haben wir noch keine preiswerte und zul?ssige L?sung gefunden.


    Gesehen habe ich mal einen Kastenanh?nger f?r mindestens 3 Trialmopeds mit einem sehr stabilen Planengestell auf dem oben ein aufklappbares Zelt wie bei Safari-Bullis und Allradlern montiert war: die Mopeds reisen trocken und vor begehrlichen Blicken gesch?tzt und die Besatzung n?chtigt in knapp 2 Metern H?he, sicher vor Schlangen und Bodenungeziefer....
    Bei aufgeklappten Zelt auf dem abgekoppelten und unbeladenen Anh?nger sollte es aber nicht zu st?rmisch sein.

  • HALLO


    Wegen dem hohen Schwerpunkt ist abzuraten!


    Ich habe 1980 als hinterherfahrender von einem Faltwohnwagen(beladen mit 2 Montesa 349 )gesehen wie er auf einer kurvigen Strecke auf den Lenkern stand!!!

  • Hallo,


    ich habe mal so einen CampLet gehabt.
    Mit komplett - Programm also 3 Fahrr?der + Halterung f?r mein Trialmpotorrad.


    Wo ein Wille ist auch ein Weg!!!
    War nach meiner Stahlkonstruktion mit Gegenplatten schon stabil genug f?r den Transport.


    ABER:


    Ich habe sehr schnell gemerkt das so ein Faltwohnwagen deutlich mehr Nachteile als Vorteile hat (Zeit f?r Auf/Abbau; Regendicht; K?lte; Platz.......)


    Besser ist ein Bus oder noch besser nimm Dir eine Pension auf einem Trial wenn es kalt wird......

  • Nein es gab keinen ?rger beim T?V.


    Schlie?lich habe ich ja nur eine Konstruktion auf dem Anh?nger gehabt......(Die Jungs hat nur der Anh?nger intressiert und nicht was ich da mit zus?tzlich transportiert habe.)


    Ich m?chte aber nicht wissen, was gewesen w?re wenn mich die Polizei angehalten h?tte...und einer der "Freundlichen" es genau h?tte wissen wollen.