Montesa cota 348 Teile??

  • Mattes, Du kannst dich gl?cklich sch?tzen und dich ja direkt als VIER ganze Kerle
    f?hlen :D.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass das Fahrverhalten nicht nur vom eigentlichen
    Gewicht, sondern auch stark von der Fahrwerksauslegung (Lenkopfwinkel, Nachlauf, Lage des Schwerpunktes usw., wie bei allen anderen Mopeds auch) beeinflu?t wird.
    Mfg Andy

  • Zitat

    Original von der_koko
    Hey Mattes, wie viele Karren hast du denn eigentlich, und seit wann f?hrst du trail????


    -------------------------


    meine karren sind Trialmaschinen und ich habe um die 15 st?ck, dass ?ndert sich schon mal , mit dem trialfahren habe ich mit 10 jahren begonnen


  • ----------------------------


    mit ein paar teilen und ein wenig lack, sieht deine cota bald auch so oder vielleicht noch BESSER :)

  • Ahhhh Neid!!! Die sieht mal echt spitze aus! was hhast du denn da f?r nen Luftfilter dran, bei meiner Trial ist der Luftfilterkasten gebrochen, bibt?s gut Alternativen???


    Hast du die Cota so gekauft? oder hergerichtet??




    Gru? Stefan

  • hallo stefan,


    ich wollte keinen neid erzeugen, ich wollte dir nur zeigen das auch in deinem Entlein ein Schwan steckt, du hast ja vor ein paar ? in deine Cota zu stecken, spare nicht an den falschen ecken und du wirst noch lange spa? an deinem Schwan haben :)


    der Luftfilterkasten ist die Achillesferse der Cota`s und daran arbeite ich, oder besser gesagt lasse ich arbeiten. es wird in k?rze eine ganz neuen Luftfilterkasten aus ALU geben, dass hei?t wir wollen eine kleine serie auflegen. der kasten wird an die modelle 242, 348 und 349 passen.


    die Cota habe ich nicht so gekauft aber mit kleinem geld hergerichtet !


    ich hoffe ich konnte dich motivieren das du dich um dein Entlein k?mmerst :)


    vg


    gerd

  • Mattes:
    An den falschen Ecken will ich nicht sparen, auf keinen Fall, sie soll schon gut werden, aber ihr steht mir ja jetzt schon mit Rat und Tat zur Seite!!! Danke an dieser Stelle!!


    An welchen Ecken darf ich zum Bleistift nicht sparen, was ist eurer Meinung nach das wichtigste????
    Ach ja an nem Lutfilter aus Alu w?re ich interessiert!!!


    Gru? Stefan

  • Sodala,


    jetzt mal ein kleines Foto f?r Mattes, und den Stand meiner Restauration


    Fast alles liegt schon bereit zum zusammen bauen, manche Teile brauche ich noch, heute habe ich das Vorderrad gemacht, den Reifen von Hand aufziehen war echt kein Spa?!


    Ach ja und dann noch die Frage zum Kotfl?gel f?r hinten, ist das der richtige f?r mein Model, was wei? Mattes der Montesa Papst dar?ber?


    Gr??e Stefan

  • Alles klar Mattes, wo kann ich den f?r meine 348 kaufen? kannst du mir einen besorgen?


    @ Peter: Gerne kannst du meinen Kotfl?gel haben, da ich nun wei? das ich den falschen gekauft habe, brausch ich den ja nicht mehr!!


    39? + Versand


    @ Mattes heute habe ich Simmerringe bestellt, es gab nur welche die 7mm hoch sind, die originalen sind 9mm, meinst du das ist schlimm?


    Gru? Stefan

  • Hey Leute, ich habe das sch?ne Wetter genutzt um ein wenig zu schrauben, und langsam aber sicher kann man wieder erkennen das es sich um eine Maschiene handelt!!


    Jetzt muss ich nur noch neue Anschlagk?rper f?r feine Gabel drehen, und dann kann man die Gabel montieren!!! Yes

  • Das Projekt macht Fortschritte, Mattes ich habe dir Bilder versprochen, die vom angepassten Kotfl?gel kommen noch!!!


    Und Peter Schwarz, hat zur Zeit keine 340mm Betors, nun musste ich mir mit nem St?chen Dachlatte helfen!!!


    Gru? STefan

  • Yes, ich habe Betors bestellt!!! und meine Sitzbank ist auch bald fertig!!


    Da die Sitzbank so abgefuckt war und ich zu geizig war mir ne neue zu kaufen, bin ich gerade dabei mir ne neue zu basteln!!


    Angefangs wollte ich mit Kydex Platten arbeiten, doch dann bin aufs gute alte GFK umgestiegen!!!!