Non Stop ?!?

  • Micha,
    da muss ich dir Recht geben. Wenn ich sage, ich fahre Trial, gibt es normalerweise zwei Moeglichkeiten:
    1. Was ist das?
    2. WAAS?????!!!!! Dann fehrst du ueber Autos und 3m Stufen?!!!


    Non Stop oder nicht? Moeglichst einheitlich wuerde ich sagen. Nicht dass man sich staendig umstellen muss, je nachdem, wo man faehrt... Aber habe auch schon gehoert, dass die Regeln sich in Michigan von den dt. unterscheiden? Muss mich da mal schlau machen...


    Als Punktrichter finde ich "Alles erlaubt, ausser zurueck" das Beste, da gibt es keine Diskussionen "aber das war kein Stillstand bei dem Fuss"! oder "das war ein dynamischer Stillstand, aber keine 5!" ...
    Andererseits bin ich kein Freund von engen Zeitlimits in der Sektion, das wird dann naemlich gefaehrlich... Aber 10min je Sektion zu brauchen ist auch doof...


    Gruss
    FanticMatze

  • meines erachtens gilt im trialsport eine sektionszeit und diese betr?gt 90s. leider wird das bei einigen veranstaltungen nicht ber?cksichtigt und bewertet. w?rden sektionen dahingehend gebaut, dass diese in der vorgeschriebenen zeit zu schaffen sind, m?ssten sie nicht gef?hrlicher werden. ?berhaupt bin ich der meinung, dass der trialsport zu sehr am spektakul?ren ausgerichtet wird. trial fahren kann auch ohne gef?hrdung schwierig sein. dem kenner er?ffnet sich der schwierikeitsgrad.
    trial war immer schon eine nischensportart und wird es auch bleiben. will man die massen ansprechen muss man spektakul?res zeigen, denn nur das versteht der nichtfachmann und schon drehen wir uns im kreis.
    apropos kreis: die strassen-idm hat im verh?ltnis zu einigen lf-trials erb?rmlich wenige zuschauer.
    Racepa: es gibt deutlich einfachere zeitmesssysteme. die ige z.b. arbeitet mit g?nstigen passiven transpondern. aber eigentlich reicht ne stoppuhr und die laute stimme des punktrichters.

  • Ja,das stimmt mit der IDM.Es ist auch ein witz das es keine nationale 250er Klasse mehr im Deutschen Stra?ensport gibt. ;( :( :(Aber nochmal auf das Trialfahren allgemei zur?ckzukommen.Im normalen Trialsport(nicht Hallenkirmestrial)ist f?r den "Normalo"meines erachtens keine Action drin.Kein Speed und wenig Tote und Verletzte.Wenn ihr euch mal den Motorradsportfilm schlechthin"On any Sunday"anschaut werden wir Trialfahrer dort als die Violienenspieler des Motorradsports bezeichnet.Ich will jetzt nich ?berheblich wirken aber das hat doch was.Ich kenne viele GS und Endurofahrer die mit Trial angefangen sind und dachten sofort Sie werden Weltmeister.Die sind schnell auf den Boden der Tatsachen zur?ckgekommen.Umgekehrt geht es besser,weil wir Trialfahrer ein besseres"Feeling"allgemein haben.Egal og MC;Enduro(GS)oder Stra?e.Also nix f?r ungut.Ich packe jetzt meine Brocken und fahre zum Talmag Trial nach England.
    Gru? und fr?hliches Scheescheppen:Micha

  • Stopuihr taugt nichts!


    Da kommt n?mlich sofort jeder Betreuer auch mit einer Uhr und dessen geht dann garantiert anders als die vom Punktrichter!


    Noch ein Streitthema mehr!


    Da bin ich mehr f?r die "Apparate-Medizin"!


    Die IDM hat man inzwischen so auf 13.000 - 15.000 Zuschauer hingep?ppelt!


    Wobei die nicht alles zahlende sind!


    Freikarten oder welche vom Motorradh?ndler aus irgendwelchen Verkaufsaktionen schlagen auch kr?ftig zu Buche!


    Trial hat das Problem, dass der Zuschauer in der Regel nur zu Fu? zu den Sektionen hinkommt, dazu auch noch auf Wegen, wo Mutti mit ihren Sonntagsschuhen kaum gehen kann!


    Und wenn eine Runde mehr als 3 km lang ist, macht sich auch nur der eingefleischte Trialzuschauer auf den Weg!


    Racepa

  • Racepa: Schau' mal auf Dein Glas. Ist es halb voll oder halb leer?
    15 - 17.000 Zuschauer? Hosen runter! Wann und wo?
    ?brigens: Ich organisiere die Speeweek mit, bin also nicht, wie der Badener sagt, " uff de Woorschdsupp dohergschwumme".
    @Peterli: Badisch ist ja wirklich nicht Deins. Tut mir echt leid. S'n?gschde Z?fple gehd uff mich!