Z?ndung TY 250 516 E

  • Moin,moin,
    nachdem ich immer noch auf die bestellten Sachen warte, l?uft mir die Zeit davon.


    Um wenigstens irgendwie weitermachen zu k?nnen, w?re jetzt die Z?ndung dran.


    Welches Gewinde/Steigung hat der Abzieher der Schwungscheibe
    (ist bestellt, aber noch nicht da) muss ich mal im Bekanntenkreis herumtel., ob jemand etwas passendes hat.


    und dazu brauch ich ich noch einen Schaltplan oder wenigstens eine brauchbare Skizze.
    (CD ist bestellt und auch noch nicht da)


    Lichtspule raus oder nicht? Ich bin f?r raus.


    Wie habt Ihr den (original Yamaha)-Killschalter angeschlossen?
    Der m?sste zweipolig sein(geh?rt auch zu den Teilen, die noch nicht da sind)


    Gr??e
    Ronny
    (leicht genervt)

  • Moin Ronny
    also den Killschalter schlie? du wie folgt an,ein Kabel an Masse und ein Kabel zur Lichmachiene(Z?ndung im Motor hin.
    Spule raus hin oder her,f?hrt beides gleich.Wenn du es vern?nftig machen willst baust du eine elektronische Z?ndung von John Cane ein.Hab ich und einige andere auch drin,wollen nix anderes mehr haben.Polradabzieher hab ich,aber Steigung wei? ich nicht,passt auch bei TY 125/175 und den DT's,bekommst du f?r kleines Geld bei Horst Meise.


    Ciao:Micha

  • Das scheint recht ?hnlich zur XT500 zu sein.
    Meine f?nf Cent:
    Lichtspule raus. In meinem Renner hab ich das auch gemacht, die bremst zwar wenig, aber immerhin...
    Killschalter hab ich einen Schlie?er mit Reissleine, der gegen Masse kurzschlie?t.
    Abziehgewinde des Schwungmagneten ist m?glicherweise M27x1LH (also links) weil die Yamahaner das an ganz vielen LiMas haben. DT50, '79er RD250, XT500, usw.


    Ducman
    Wo gibs Infos ?ber die John Cane-Z?ndung?


    Gru?
    Hans