• Ist euch schon mal einer festgegangen?


    Ich hatte vor meinen Rev-3 ne Beta Techno BJ 97!
    Die ist mir in Reisersberg mal am Schlammh?gel oben auf Vollgas liegen geblieben und ich bin den H?gel ned hochgekommen! Aber sie hats durchgehalten! 30 sekungen Vollgas waren das mindestens!
    Respekt an meine alte Sch?ssel ;)
    Wo auch immer sie jetzt treu ihre Dienste tut!


    Naja so treu auch wieder nicht! JDM Schatthausen 2003, glaub ich, bin ich mit 0% Bremskraft hinten und ca 40 % vorne gefahren. Hui... Das war ein gro?es Manko der Techno...

  • ich hatte in baden-baden einen fall mit einer 300 gg.null kompresion kolbenklemmer.nach einer halben stunde lief sie wieder ohne kolbenklappern alls w?hre gar nichts gewesen

  • Zur?ck zum Thema... :D


    Als "OldieTreiber" wollt ich ja eigentlich meine Klappe halten...


    Ich finde die Betas von allen Modernen am sch?nsten! Auch wenn ich Alurahmen eigentlich nicht so doll finde, sind diese organischen Formen einfach Klasse!


    Klar, sagt nix ?ber Fahrbarkeit aus... die einzig "Moderne", die ich wirklich kenne ist meine TYZ... und bis auf Stufen oder Supi Bremsen, gelingt mir mit der Alten trotzdem alles besser... ?(


    Pit

    Ich habe zwar keine Ahnung, daf?r aber viel Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von PitTY ()

  • Dito!


    Ein paar Dinge g?b es nat?rlich an der Beta zu bem?ngeln! Dinge die aber von Beta von einem Jahr aufs andere ganz leicht aus der Welt zu schaffen w?ren...


    Ich versteh z.B. immer noch nicht warum Beta vom Heckkotfl?gel-Material noch bei dem harten Plastik bleibt anstatt zu dem sehr flexiblen von GasGas z.B. ?berzugehen! Die Motorcharakteristik k?nnte f?r meine Verh?ltnisse ein bisschen spritziger sein! Ich denke da nicht an GasGas Niveau aber Drehmoment hat die Beta doch eh bis ins Nirvana da k?nnte man locker etwas opfern und daf?r das Ganze etwas agiler machen!


    Was mir an der Beta gef?llt, ist das direkte Federbein! Keine Umlenkung etc... das is echt prima! Auch wenn meine Schwinge (PAPA ZUH?REN), mittlerweile die zweite, schon wieder unter- oder oberhalb der Federbeinaufnahme aufrei?t! Das kann kein Materialfehler sein! Ist ja mittlerweile die 2te Schwinge die dort bei mir aufrei?t! Oder bin ich zu schwer? Fahr ich zu unsauber? :D

  • Das Loch aussen in der Schwinge, damit man an die Federbeinbefestigungsschraube hinkommt, ist schon ein konstruktiver Fehler!
    Solange der Riss aber obendr?ber ist und bei Belastungen nicht aufgespreizt wird, d?rfte nicht gravierendes passieren!


    Racepa

  • Der Riss geht von Loch in der Schwinge nach oben!
    Und wenn ich das richtig im Ged?chtnis habe, ist oben eine Blechverst?rkung drauf und der Riss h?rt dort auf!


    Da bricht nichts! Geh?rt aber trotzdem repariert!
    Nur die n?chste Schwinge hat wieder so eine Sollbruchstelle!


    ?berlegen und studieren!


    Racepa

  • kann aber sicher brechen,einmal von einer hohen Stufe runterspringen,knack ab ist sie.Habe ich mehr als einmal gesehen und anschliesend Schwinge ausgetauscht.Das gute ist Beta hat bisher immer Kulanz ?bernommen.