• Ich denke diese Diskusion ist unn?tig, letzendlich mu? der Fahrer entscheiden.Ich bin schon alle Marken gefahren und bin am liebsten Montesa gefahren.Die ist mir am besten gelegen.Aber auch Beta und Gas Gas sind super.Sherco war mir der Motor zu giftig und das Fahrwerk war eh wie bei Gas Gas.Sch?n zum fahren sind die neuen Scorpas mit Yamaha Motor,ein tolles Motorrad mit seidenweichem Motor.Jedes Motorrad hat seine Vor und Nachteile,das mu? jeder f?r sich abw?gen.Ein perfectes Motorrad gibt es nicht,au?er es ist von mir. :D :D :D :D

  • Also jetzt aber... Ich finde diese Diskussion bei weitem nicht unn?tig. Ich glaube wenn mir jemand als ich angefangen habe gesagt h?tte h?r zu da gibt es noch ein Motorrad das 4 Kilo leichter ist, w?r ich wahrscheinlich nicht mit Beta eingestiegen... Zudem ist es durchaus wichtig zu erw?hnen das es doch jedem stinkt (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn einer vor der Sektion steht und den Motor wieder 3mal freidrehen muss weil seine Beta mal wieder ver?lt ist und er dann trotzdem die Stufe nicht hochkommt weil sie einfach keine Leistung hat!!! Sicher ist dies f?r einen Klasse7- Fahrer nicht so sehr von Bedeutung, aber selbst bei der DM muss man sich dieses Trauerspiel angucken. Denn es soll auch Fahrer geben die weiter kommen wollen als TSG und BWJ, und genau f?r diese ist diese Diskussion wichtig!
    Jochen

  • Mhh,also meine Betas muste ich nie freidrehen weil sie gut eingestellt waren.Trodzdem entscheidet der Fahrer nach seinem Empfinden,wenn er sich auf einer Gas Gas nicht wohlf?hlt aber auf einer Beta sich wohlf?hlt kann man ihn schlecht zwingen jetzt Gas Gas zu fahren oder ??.Und das Betas keine leistung haben halte ich f?r ein Ger?cht.

  • Was n?tzen einem Fahrer die g?nstigen Ersatzteilpreise, wenn er mit der Motor-Charakteristik nicht zurechtkommt.


    Es mu? halt jeder selbst herausfinden, welche Maschine zu seinem Fahrstil passt!


    Racepa

  • Ich stell mich jetzt gleich mal vor!


    Bin der Pa :D So nennt man mich zumindest! Fahre jetzt seit 4 Jahren Trial.


    Ich fahr seitdem ich angefangen hab Beta... und hab bis jetzt noch keinen wirklichen Grund zu wechseln!


    Vielleicht sind die Gas Gas wirklcih besser aber grad bei meinem Gewicht m?cht ich mich nicht auf so einen, verzeiht mir :D, Streichholzkasten stellen...



    Gr??e aus dem Bayernland!

  • Neee hab jetzt im Fr?hling eh 20 Kilo abgenommen aber trotzdem...


    Schau dir doch mal den Robert an aus Heideck... wenn ich ein Motorrad w?re, alles aber das m?cht ich ned sein!


    Nat?rlich hat alles seine vor und nach teile aber ich bin mit beta zufrieden! Am Motor k?nnten die noch was machen aber ansonsten find ich, dass das Moped sehr stabil ist!

  • Zitat

    Original von Der_Pa



    Schau dir doch mal den Robert an aus Heideck... wenn ich ein Motorrad w?re, alles aber das m?cht ich ned sein!


    Das ist sch....... :motz:
    Also am Wochenende in Kempten is der echt suuuper gefahren.


    Marcel

  • Zitat

    Original von Der_Pa
    Schau dir doch mal den Robert an aus Heideck... wenn ich ein Motorrad w?re, alles aber das m?cht ich ned sein!
    !


    w?rd ich auch nich unbedingt sagen, aber wenn ich ein motorrad nicht sein m?chte, dann des vom philipp :D :D :D

  • :DHi
    Ich hatte auch mal eine Beta, die war voll bl?d, nur am rumschrauben :motz:
    Ich kann nur eins sagen in einem kurzem Satz:
    Gas Gas ist viel besser, weil es leichter und g?nstiger ist und immer funktioniert :D

  • Ich w?r gern das Moped vom Fuji wenn wir jetzt mal ins Extrem gehen wollen und zwar die vom letzten Jahr ;)


    Da erinner ich mich gern wie der Fujigas bei der WM in Kiefersfelden in der Sektion vom Georg und mir ewige Zeit mit Vollgas unten vor dem Hang stand... *ouch*


    Das mitm Robert war auf der Seite vorher nicht so b?s gemeint! Ich kenn ihn ja selber gut genug ;) Aber trotzdem :D