Noch ein Anf?nger (+ Wiedereinsteiger)

  • Hallo,
    schon wieder ein Anf?nger, wobei ich schon einmal vor zig Jahren
    Fahrradtrial gefahren bin, jedoch mehr zwischendrin = innerhalb der Woche auf dem elterlichen Grundst?ck. Ansonsten habe ich mich mehr auf dem Trialmotorrad bewegt.


    Das ganze war vor 20 - 30 Jahren, ich selbst bin mittlerweile auch ?lter geworden m?chte jetzt wieder beim Trial einsteigen. Als "gestriger" und mit ? 45 habe ich eher die Motorradtrialenden Veteranen im Visier. Ich pers?nlich f?nde es aber gut ebenfalls wieder zwischendrin die Beine auf einem Trialbike zu vertreten.


    Ich habe sogar immer noch das Trialbike von damals, welches jetzt bei
    meinen Eltern steht, (es ist ein Looping). Es wurde wie schon beschrieben nur zwischendrin benutzt, ist daher noch gut in Schuss, aber die Jahre merkt man dem Bike schon an. (Mir selbst sicherlich auch). Fahren will ich daher damit jetzt nicht mehr so gerne, schon weil die "Technik" von vorgesten ist.


    Ich suche um wieder hineinzukommen also ein neues Trialbike dass f?r das Training zwischendurch geeignet ist und eher in der Stadt an k?nstlichen Hindernissen bewegt wird als in der Botanik.


    Eventuell k?nnt Ihr mir hierzu einen Rat geben, ich w?rde mich sogar von meinen Uralten Trialbike trennen und das neue damit zu wenigstens in einem kleinen Ansatz zu finanzieren, (Ist vielleicht aber eine spinnerte Idee), findet sich f?r sowas noch ein Abnehmer?.


    Zusammengefasst suche ich also ein Trialbike:
    - mehr f?r die Stadt / Park,
    - eigenes Gewicht: 69kg
    - Gr??e: 176cm
    - Alter: 46 aber gef?hlt jung geblieben!


    Ich h?tt jetzt auch nix dagegen wenn mir jetzt einer Antwortet:
    Opa lass mal stecken Du bist definitiv zu alt f?r sowas.



  • Also ich w?rde sagen das mit den Bikes ist Geschmackssache ;)
    Und das mit dem Alter erst recht :D
    Also ich kann dazu nur sagen,ich bin auch vor 30 Jahren mit dem BMX Rad trialm?ssig rumgefahren,hatte leider damals nix anderes ;(
    Und vor zwei Jahre,also mit 39 meinen ersten Bike-Trial Wettbewerb (Hessencup) mitgefahren.
    Und das hat mir so ein Spass gemacht,das ich 3 Wochen sp?ter mein erstes Trialrad ein Monty 221pro im Wohnzimmer stehen hatte :D :D :D


    Merke: Man iss nie zu alt sich seinen Traum zu erf?llen,egal was andere dazu sagen oder denken =) :D ;)


    W?nsch dir ganz viel Spass!!! :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Pro 05


    Nee,war so nicht gemeint,
    lies jetzt nochmal :D


    Aaah ja, OK,


    obwohl gleich richtig Wettbewerbe auf dem Fahhrad, schaun wir mal wie es ?berhaupt geht. Ich bin da noch unschl?ssig ob es wieder ein 20' Zoll oder nicht doch lieber eines mit etwas gr??eren R?dern sein sollte?


    Zumal vorerst wirklich mehr als Ausgleich gedacht und f?r die "besonderen" Anforderungen in der Stadt gedacht sein sollte.

  • Zitat

    Original von kolbenstecker
    gabs da nich en spruch, man w?chst mit den aufgaben?


    Stimmt definitiv, da die "Freie Zeit" etwas beschr?nkt ist und man oder ich kein Gel?nde in unmittelbarer N?he habe wo es M?glichkeiten gibt mit dem Motorrad zu trainieren ist Fahrradtrial, so denke und hoffe ich, eine m?gliche Alternative um wieder in Schwung zu kommen.


    Der Fahrstil hat sich ja auch erheblich ge?ndert, dahingehend bin ich noch von vor vorgestern. ;)


    Es wird an der Zeit dass ich hier mal aufhole, klappt mit dem Fahrrad sicherlich besser.

  • Zitat

    Original von P-Schrauber


    Aaah ja, OK,


    obwohl gleich richtig Wettbewerbe auf dem Fahhrad, schaun wir mal wie es ?berhaupt geht. Ich bin da noch unschl?ssig ob es wieder ein 20' Zoll oder nicht doch lieber eines mit etwas gr??eren R?dern sein sollte?



    Bei dem Hessencup der bei uns jetzt das 2.Jahr gelaufen ist kann fast jeder mitfahren,da ist f?r jedes Alter und jedes K?nnen was dabei.
    Ideal f?r so jugendliche wie uns :D :D :D =) ;)
    Das macht eigentlich richtig Spass da mit Gleichgesinnten rumzufahren,nur schade das ich es dieses Jahr zu keiner Veranstaltung geschafft hab wegen MopedTrial und anderem :(

  • Zitat

    Original von Pro 05



    Bei dem Hessencup der bei uns jetzt das 2.Jahr gelaufen ist kann fast jeder mitfahren,da ist f?r jedes Alter und jedes K?nnen was dabei.
    Ideal f?r so jugendliche wie uns :D :D :D =) ;)
    Das macht eigentlich richtig Spass da mit Gleichgesinnten rumzufahren,nur schade das ich es dieses Jahr zu keiner Veranstaltung geschafft hab wegen MopedTrial und anderem :(


    Das klingt schon einmal sehr gut, ich werd's probieren, die Zollr?derfrage las ich mir nochmal durch den Kopf gehen und das Looping soll jetzt auch erst mal wieder her.


    Ich denke meist ist es ja so, dass wenn man in der Stadt / Park, ... f?hrt man sowieso, weil auf halb- bzw. ?ffentlichen Gebiet einfacher Kontakte kn?pft, selbst hier in Hannover gibt's schon einige die in der Stadt mit dem trialfahhrad herumturnen, (die sind nur seehr viel j?nger als ich).