Zylinder und Kopf TY 175

  • Bl?de Frage: Was spricht dagegen einen DT-Kopf auf nen TY Zylinder zu bauen?
    Geht das ?
    Sieht das so Schei?e aus, dass ich vor der Eisdiele gemobt werde?
    Grund: Auf Ebay.de wird einer angeboten in K?ln.
    Damit w?re ich fast komplett...
    isno


  • Ne,da spricht nix dagegen,mit 2 Kerzen sieht Werksfahrerm??ig aus,da kannst du vore Eisdiele noch mehr Chiks abschleppen.Werksfahrer und so :D :D.Ne kauf den ma ist okay,keine Mobbinggefahr,eher das gegenteil.Kennste doch,ist dann so wie fr?her bei den Beatles Konzerten.Screiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    Ne,da spricht nix dagegen,mit 2 Kerzen sieht Werksfahrerm??ig aus,da kannst du vore Eisdiele noch mehr Chiks abschleppen.Werksfahrer und so :D :D.Ne kauf den ma ist okay,keine Mobbinggefahr,eher das gegenteil.Kennste doch,ist dann so wie fr?her bei den Beatles Konzerten.Screiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    Ciao:Micha


    Muchas Gracias compadre... 8)
    Obwohl es ging nicht um den Kopf bei leboncoin und soweit ich mich erinnere hatte der Kopf in ebay nur eine Bohrung.
    Egal :D schlimmstensfalls sieht das M?p nicht werxm??ig aus, die Chicks fliegen nicht auf mich ( kann ich mir in meinem Alter ohnehin konditionell nicht mehr leisten... 8) ) und ich habe 25 Oiros versenkt.
    isno

  • Hallo Isno,


    bin sicher, das Du konditionsm??ig noch alles hinbekommst!!! Falls der Kopf doch zwei Gwinde hat, denk mal dar?ber nach eien Dekompressor einzuschrauben 8o 8o!


    Habe ich an einer meiner Sherpas gemacht und bein Bet?tigen desselben hast Du alle Augen auf Dir!!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von helmi-1
    Hallo Isno,


    bin sicher, das Du konditionsm??ig noch alles hinbekommst!!! Falls der Kopf doch zwei Gwinde hat, denk mal dar?ber nach eien Dekompressor einzuschrauben 8o 8o!


    Habe ich an einer meiner Sherpas gemacht und bein Bet?tigen desselben hast Du alle Augen auf Dir!!! :D :D :D


    An ner 175er Yammi eine Deko dranmachen ist total albern,den Kickstarter kriegt selbst ein 3 J?hriger so runtergetreten :D,zweitens ist es viel zuviel Gewicht,das Ventil,der hebel und der Zug.Als drittes diese bl?de Ger?usch.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von helmi-1
    ... na dann st?bert mal sch?n in alten Technik-Berichten! So ein Deko ist nicht nur dazu da, um ein Aggregat zu starten :D :D :D


    Hab mir also schon was dabei gedacht! Und ihr!?


    Da brauch ich nicht zu st?bern,als fahrer einer 410er Matchless hab ich nat?rlich auch so ein Ding daran.Mann kann damit auch bremsen und hupen.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von helmi-1
    ... na ja, das verh?lt sich aber Zwei- und Viertakt schon ein wenig anders oder!? Und hast Du wirklich einen Deko eingebaut oder bezieht sich das auf eien Ventilausheber!? 8o 8o


    Ventilausheber.


    Ciao:Micha

  • Hallo,
    es spricht gar nichts gegen einen Zylinderkopf mit zwei Kerzen, fahre ich jetzt seit ?ber 15 Jahren auf meiner TY, ohne Probleme.
    Vorteil, wenn dir eine Kerze verreckt, steckst du um und weiter, wenn andere noch schrauben, oder du nimmst zwei verschiedene W?rmewerte und hast so bei Trials mit langen Zwischenetappen immer die richtige Kerze am Mann.


    Gru? Michael


    Frohe Weihnachten und ein gl?ckliches neues Jahr f?r alle Trialfahrer und Nichttrialfahrer

  • Zitat

    Original von twinshocker
    Hallo,
    es spricht gar nichts gegen einen Zylinderkopf mit zwei Kerzen, fahre ich jetzt seit ?ber 15 Jahren auf meiner TY, ohne Probleme.
    Vorteil, wenn dir eine Kerze verreckt, steckst du um und weiter, wenn andere noch schrauben, oder du nimmst zwei verschiedene W?rmewerte und hast so bei Trials mit langen Zwischenetappen immer die richtige Kerze am Mann.


    Gru? Michael


    Frohe Weihnachten und ein gl?ckliches neues Jahr f?r alle Trialfahrer und Nichttrialfahrer


    Hallo Michael,hat ja auch keiner gesagt das da etwas gegenspricht,wenn du richtig lie?t wirst du sehen das ich Isno dazu geraten habe den Kopf zu kaufen. ;) ;)Die Kawa KT hat das auch von Haus auch.
    Ciao:Micha

  • @Isno,wenn du gleich mal am Pimpen oder updaten oder einfach nur versch?nern bist :D kannst du ja noch den 250er Alutank und den Kupplungsdeckel von der YZ dranmachen.Sieht dann so wie bei mir aus.


    Ciao:Micha




  • Hi Micha,
    das ist der Kopf mit nur einer Bohrung f?r die Kerze...
    http://img832.imageshack.us/i/bm18wcgkkgrhqnh8e.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    Das ist das Mopped...
    der ein oder andere wird's erkennen, ist vor nem Jahr im Forum angeboten worden.


    http://img191.imageshack.us/i/ty125rechts.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    Zylinder und Kopf sind nicht f?r mich, sondern f?r meinen
    Bruder gedacht...
    ...der hoffentlich hier nicht mitliest. 8)
    isno

  • Hallo Ducman,


    habe deinen Beitrag schon richtig verstanden.


    Hallo Isno,
    wenn ich den Zylinderkopf richtig deute, ist das ein Kopf von einer DT175MX, Typ 2K4, ich bef?rchte nur er wird nicht passen, die TY hat nur 4 Stehbolzen und "dein" Kopf wird mit 6 Muttern befestigt.
    Richtig ist, dass der Zylinder und der Kopf von der DT 175, Bj ?72-75 passt, Typ CT1, mit Twinshocks.
    Der komplette Motor der Dt 175MX passt allerdings ohne Probleme, hatte mich auch schon letzte Woche mit Mr. Vollgas und J?rg Demmler ?ber diese Umbaum?glichkeit unterhalten.


    ?brigens, deine TY sieht super aus!


    Gru?
    Michael