Freetrial ?!?

  • Hi


    ich habe gerade in der aktuellen Trialsport auf Seite 21 den Bericht ?bers Freetrial gelesen und ich muss sagen ich finde es geil!


    wollte mal h?ren was ihr dazu meint?


    F?r alle die keine Trialspot griffbereit haben oder zu Faul zum lesen sind :D


    Hier werden Tore mit verschiedenen Punkten auf gestellt und je nach dem welches Tor man durchf?hrt erh?lt man die entsprechenden Punkte quasi Trial(normal) andersrum.


    Marcel

  • So ganz habe ich es nicht verstanden, da man ja auch Fehlerpunkte bekommt - und die meisten
    Punkte gewinnen ???


    Insgesamt ist die Idee aber ganz nett, da sich jeder seine pers?nliche Schwierigkeitsstufe
    im gesamten Wettbewerb raussuchen kann.
    Wenn es dann noch die 'Mofaspur' ( :D) gibt, dann w?ren die netten Herrn vom ADAC
    bestimmt auch zufrieden :D :D :D

  • Ich kenne das Prinzip auf Clubtrialebene, hab allerdings das neue Trialsport noch nicht. Der Postweg ist bei mir immer etwas laenger...


    Bei den Clubtrials funktioniert es folgendermassen:
    3 Schwierigkeitsgrade. leichte Spur gibt 1 Pluspunkt, setzt du einen Fuss, gibt es 1-1 =0 Punkte.
    mittlere Spur gibt 2 Pluspunkte, setzt du einen Fuss, gibt es 1 Pluspunkt, bei 2 oder mehr Fuessen gibt es 0 Punkte.
    schwere Spur gibt 3 Pluspunkte, ein Fuss dann 2 Punkte, 2 Fuesse noch einen Pluspunkt und mehr dann keine Pluspunkte.


    Ich hoffe, ich hab das jetzt nachvollziehbar erklaert.


    Ich finde das Prinzip gut und fahre solche Trials gerne!

  • Nachdem ich?s mit dem Freetrial kapiert hatte war ich begeistert.
    Keine festgerammelte Spur die man auf Gedeih und Verderb fahren mu? sondern man kann sich sein eigenes Trialmen? in jeder Sektion zusammenstellen.
    Nur... Punktrichter m?chte ich hier nicht sein. Auch der Sektionsbau ist eine Sache f?r sich.


    Es ist aber auf jeden fall eine erfrischende Abwechselung zum ?blichen Getriale.

  • Wie (fast) immer wenn in einer disziplin das Wort Free- auftaucht bin ich dabei....hehe....


    nee...h?tt ich auf jeden Fall ma Luscht drauf...! Und ich glaube des mit dem Sektionenbauen w?re auch net schlimmer...denn man muss ja nichtmal unbedingt eine Spur komplett durchplanen...sondern eher so einheiten...denn es wird ja eh nicht unbedingt jeder an jedem Hinderniss meinetwegenen die 5-Punkte Spur fahren sondern ahtl auch ma andere...des is ja schlie?lich auch der Vorteil...eine sache w?re nat?rlcih noch die KLasseneinteilung...die es ja geben m?sste...denn es w?re ja ziemlich unfair wenn der ich-f?hle-mich-in-der-2-Punkte-Spur-Wohl-Typ gegeb den 1o-Punkte-Typ antritt....Is klar!...also hmm....regeln k?nnte man das nat?rlich so...das von uns ja nu jeder wei? welche Klasse er so f?hrt....und diese Gruppen dann zusammen gewertet w?rden...und wenn es dann zu ?berschneidungen kommt...also das der erste einer gruppe wensentlich mehr Punkte hat als die letzten der h?heren gruppe (klar(?)) dann steigt er halt uff n?chstesmal hmm...keine ahnung...also wenn es jemand ausprobiert bei nem Clubtria oder so....Ich w?re dabei...insofern des net wieder am anderen Ende Deutschlands isch....
    .


    tsch?sselchen.....


    derjan...

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • Hab den Bericht auch in der Trialsport gelesen und fand ihn sehr cool.
    Wenn man das ein bi?chen ausbaut und erfahrung gewinnt, glaube ich k?nnte das sehr gut werden.