Einbruch/Diebstahl und was dann???

  • ---es wird hier im FORUM immer wieder mal ?ber Einbr?che/Diebst?hle von Mopeds etc. berichtet, bis hin zu ganzen Ladenbest?nden, die Kriminelle ausger?umt hatten.8o


    Habe aber sp?ter eigentlich noch nie von Ermittlungsergebnissen oder gar T?terergreifungen gelesen/geh?rt.


    M?chte hier nicht das Niveau von Zeitungen mit GROSSEN Buchstaben einl?uten, aber w?re es nicht f?r alle interessant, von den leider Betroffenen mal was weiteres zum Thema zu lesen???8) :)

  • ---bis jetzt 165 hits auf meinen Beitrag, aber keine einzige Antwort.
    Naja, dachte ich, lange nichts passiert, Thema interessiert nicht---;( ,


    aber eben lese ich bei ORTWINSANN.de, da? beim MSC Schorndorf ein Container geknackt und 2 Mopeds entwendet wurden. Einzelheiten dort!!!:rolleyes:X(

  • Leider ist ein Moped schnell zerlegt und landet dann in Teilen in einem anderem Land bei ebay oder bei skrupellosen Teileh?ndlern.....
    Bisher ist kein Motorrad, das im Bekanntenkreis die letzten 20 Jahre geklaut wurde, je wieder aufgetaucht...
    ?rgerlich ist nur das keine Versicherung sich auf das Gesch?ft mit nicht zugelassenen Motorr?dern einl?sst und so schnell mal ein paar Tausender weg sind... X(

  • Versicherung ist doch m?glich ,aber eingeschr?nkt (ohne Feuer und Wildschaden)sogenannte Boxen-Versicherung ,soll wohl speziell f?r Sportmopeds sein,
    hilft auch bei Diebstahl aus oder mit Transporter ,hat mir gerade letzte Woche
    mein V-Mann auf meine Anfrage hin erkl?rt ,Pr?mie wei? ich aber noch nicht h?ngt vom angegebenen Wert ab

  • Zitat

    Original von Trialsprotte


    Bisher ist kein Motorrad, das im Bekanntenkreis die letzten 20 Jahre geklaut wurde, je wieder aufgetaucht...


    X(


    Wenn ich so an das Klischee denke, da? man sein Moped im n?chsten Flu? versenkt, um die Versicherung abzukassieren, wenn man es nicht f?r vern?nftiges Geld verkaufen kann - dann ist das eine erstklassige Stilbl?te!
    =) ;)


    Aber recht hast du...


    Gr??e vom
    Casi

  • Zitat

    Original von ty man
    Hi,
    ich glaube das die Fahrzeuge ?ber den Hausrat mitversichert sind, wenn sie
    in der Garage stehen.Fahrrad ja scheinbar auch.


    Werde mal meinen Versicherungsmann fragen.


    Ne,ne lieber Rolfi,alles was in deinem Haus und Grage bzw Grundst?ck steht was einen Verbrennungsmotor hat und nicht zugelassen ist ist nicht Bestandteil der Hausratversicherung.Da kriegst du nix.Mir hatten Sie aus der Garage eine 250er Moto Cross Maico gekalut.Nix,niente.Das angemeldete Trial und Strassenmoped haben Sie stehen lassen.Da h?tte ich was f?r bekommen.Mu? alles extra versichert werden.
    Ciao:Micha

  • Micha,
    kann man das extra versichern.... ?
    Ich wei? warum meine Garage ne Alarmanlage hat ...
    Selbstschussanlagen aus DDR Best?nden kann man nachr?sten.... ;)


    Frage meinen Versicherungsmann mal was so etwas kostet ? (Versicherung)
    bzw ob das m?glich ist ?

  • la?t doch mall die t?ter sprechen! hilfe zur selbsthilfe! die mei?ten hatten eine schwere kindheit..... meine kindheit war super, deshalb mu? ich meine mopeds auch selbst bezahlen.


    vor drei jahren sind zur mx wm in theutschental einige mopeds geklaut wurden, man erwischte einen eu b?rger und schlug in windelweich. die polizei kam, als alles vorbei war. dann wies er den beamten den weg zu seinem transporter, wo gleich noch einige trialmaschinen aus schweden auftauchten...


    es herrscht reisefreiheit...