ty250 dreht unwillig

  • ...sie will nicht so recht, die alte dame...


    bei h?heren drehzahlen nimmt sie das gas recht unwillig an.
    ok, ist schon 24 j?hrchen alt, aber noch gut in schuss, also muss sie das k?nnen !


    bevor ich anfange, den vergaser mal zu inspizieren, meine frage:


    hat jemand schon das gleiche problem gehabt und kann mir sagen, woran es liegt ?


    bitte in einfachen worten, bin fast 50 und meine schrauberzeit ist schon ein wenig her ;)


    danke und gr??e


    werner

  • es legt an die 24 jahrchen...vergaser ist verharzt, der auspuff und endschalldaempfer sind zu und wahrscheinlich siehdt der kolben deckel aus wie ein Kohlest?ck.


    Ufmache und sauber machen...


  • Hm es ist eine 250 S,also Yamaha Mono. Die S war von Hause aus etwas gedrosselt. R war das Competition Modell.Mach mal den Deckel vom Lufilterkasten Oben ab,das Moped mu? atem.Eventuell is im Luffi Kasten noch ein Gummirohr,raus damit.
    Ciao:Micha

  • Moin Werner


    wie meine Vorschreiber schon geschrieben..... es muss alles dicht und sauber sein und Luft muss sie bekommen.
    Welche Hauptd?se im Vergaser ist verbaut ? An der Vergasernadel ist so ein Rastclip. In welcher Nut ist der ?
    Vom Grudsatz her hat der Motor eine relativ hohe Schwungmasse ... geil f?r Kehren am Hang :] aber dadurch ist er nicht ganz so Drehfreudig.