"Elektro Problem" GasGas 300 TXT

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem an einer GasGas 300 TXT Raga Bj. 04


    (L?fter am Radiator l?uft nicht)


    Der "neue" Fan ist ca. 6 Betriebsstunden Top gelaufen und nun nicht mehr.


    Wenn ich ihn an einer 12v Quelle h?nge l?uft der Fan!


    Doch wenn man das Thermostat umgeht (um auszuschlie?en dass er Defekt ist) und die Erde br?ckt, sinkt die ca. 12v Spannung
    (Graues Kabel aus dem Regulator) auf Null Volt!


    Kann ich davon ausgehen das der Regulator Defekt ist oder ein Kurzschluss - Erdungsproblem besteht?
    (der Kabelbaum sieht sehr mitgenommen aus, blanke stellen die mit Isoband geflickt wurden).


    Ps. Hat jemand einen Passenden Schaltplan? Bei FAQ Gas Gas im Technical Support ist leider kein richtiger dabei!


    MFG lui


  • Update..


    Ok, es ist wie vermutet der Regulator (MT300334009) und
    Kostet unglaubliche 130,-? tzz...


    Naja, ist bestellt, doch leider muss bei mir morgen Dreckenach deshalb ausfallen. "heul"


    Ein neuen Kabelbaum ab, CDI (oder mit) h?tte ich trotzdem gerne, bitte alles anbieten!


    Ps. der Support war jetzt hier ja net so der Hammer, vielleicht beim n?chsten mal ;)


    MFG lui

  • Du must beim Schaltplan unter Ducati Z?ndung schauen,der m?sste aber bei GG USA verf?gbar sein.Dreh mal den Regler um und schau ob auf der R?ckseite zwei dunkle Punkte sichtbar sind.Wenn ja hat sich der Regler verabschiedet.Wieviel Strom zieht den der L?ftermotor ??

  • @ V7


    Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wegen einem Universal Regulator mit dem
    Ergebnis das der Stecker am Kabelbaum ge?ndert werden muss und in der Regel alle Gr??er sind wie das Original was zur folge h?tte das ich es wegen Platzmangel nicht mehr unterm Tank verbaut bekommen w?rde!


    Zitat

    Hallo Lui, was meinst Du mit :wenn man die Erde br?ckt?


    Den L?fter Kreislauf damit der L?fter L?uft, komischerweise l?uft der Kreislauf andersherum als auf den Schaltpl?nen?!?


    Ich habe es mit einem ausgeliehenen Regulator einer baugleichen Maschine getestet, da l?uft alles wie es soll! (Danke f?r die kurze Leihgabe)



    @ Fuchs


    Auf der R?ckseite sieht alles normal aus, funktionieren tut er auch, solange keine last drauf ist.


    Zitat

    Doch wenn man das Thermostat umgeht (um auszuschlie?en dass er Defekt ist) und die Erde br?ckt, sinkt die ca. 12v Spannung (Graues Kabel aus dem Regulator) auf Null Volt



    Ich habe leider keine Ahnung was der Fan an Saft zieht...


    Danke f?r die Antworten, lui

  • Dann nehme ein Batterieladeger?t und schlie?e den L?fter direkt an.Einschalten und am Amperemeter vom Ladeger?t zeig es dir an wieviel Strom der L?fter zieht.
    H?chstwahrscheinlich ist der Regler defekt,diesen Fehler hatte ich schon oft.