Protektor die 2.

  • w?rd ich mich unwohl drin f?hlen glaub ich....mir reichts meistens schon wenn ich meine etwas dickere Trialjacke anhab. so bewegungsfreiheits-m??ig...also des w?r mir nix....naja ok...safety first schon klar...aber ich glaube so ein schlanker Protector nur f?r den R?cken reicht da aus....
    keine ahnung....das war mein statement...

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • Bin pers?nich protektorlos....beweglichkeit auf kosten der vorbildfunktion. naja....


    hatte aber letztens den Ortema aufm buckel....mit dem k?nnte ich mich auch anfreunden!
    Sehr zu empfehlen, da federleicht und nicht sehr st?rend...die jungs von ortema ham eh einiges drauf!


    gr??as c...

  • ein R?ckenprotektor sollte schon sein...
    eben
    und die Schildkroetendinger wabbeln immer lose rum
    oder mit entsprechendem Nierengurt wabbelt nur noch die pbere Haelfte,
    dafuer krabbelt das Hoellenteil von Nierengurt gen Taille hoch, was noch mehr nervt weil ich dann staendig versuche das Ding wieder nach unten zu ziehen


    dachte der Icon sieht nicht so massiv aus wie ein Cross Panzer, scheint aber die Wirbelsaeule recht gut abzudecken

  • HI ev,


    mich w?rde das Ding von Deinem Link doch ganzsch?n st?ren.Ist halt sehr massiv und schr?nkt die Bewegungsf?higkeit ein. Ist halt immer ein Kompromiss, zuviel sch?tzen kann man sich wohl kaum ... Aber wenn du dich damit besser f?hlst, solltest du damit fahren.
    Ganz ohne R?ckenprotektor w?rde ich aber nie fahren. Ich hab ne einfache Schildk?te mit Nierengurt und Tr?gern, die nicht verrutscht und nicht weiter st?rt.
    Ich finde den Ortema ziemlich gelungen, hab ihn aber noch nicht probiert. Inwieweit sich sich das 'Befestigungssystem' (nur Nierengurt, keine Tr?ger) mit Frauentaillen vertr?gt, keine Ahnung, hab auch so meine Probleme mit hochrutschenden Nierengurten...


    Gru?, Theresa

  • Mach doch nicht so'n Ding draus. Wenn du lieber mit 'nem Panzer f?hrst, als mit 'ner Schildkr?te, dann machs einfach. Wenn du dich damit wohler und sicher f?hlst, ist's wurscht was andere davon halten, oder?


    Bin anfangs mit dem Protektorenhemd gefahren, mich hat weder was gest?rt noch waren die Bewegungen eingeschr?nkt, bin nur davon abgekommen, weil das Ding einfach zu warm ist beim Trialen (ohne Fahrtwind) :D


    greez Nicki

  • Hallo ev,


    ich hab mir vor einem halben Jahr den B?se Belluno gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    http://www.louis.de/_30e9abf45…artnr_gr=208904&anzeige=0
    Das R?ckenteil ist Schaumstoff (sehr bequem) und das Hemd sitzt ziemlich eng (somit verrutscht da auch nix).
    Lediglich die Armausschnitte k?nnten ein wenig gr?sser sein ...


    Zitat

    ... dafuer krabbelt das Hoellenteil von Nierengurt gen Taille hoch, was noch mehr nervt weil ich dann staendig versuche das Ding wieder nach unten zu ziehen ...


    Das passiert nur bei den Massen 90-60-90 !
    Einfach mehr futtern, bei 90-90-90 gibt's das Problem nicht mehr ! ;) :D 8)

  • ...habe gerade einen Ortema mit R?ckentr?gern gekauft. Durch den Nierengurt liegt gut an, die Tr?ger halten ihn auch "obenrum" . Er ist schmal und deckt die Wirbels?ule gut ab.
    Das Ding ist leicht und sitzt gut. Mein altes HG-Teil hat mich schon vor gr??eren Sch?den beim Trial und Enduro bewahrt.
    Hinten ohne? - N