mit der Trial durch die Schweiz

  • Hallo miteinander,


    ich will einen Trialausflug machen nach Italien. Wie sieht es dann an der Grenze aus wenn ich mit der nicht zugelassenen Trial durch die Schweiz mu?.


    F?r die ganz schlauen. Ich fahre nicht mit der Trial bis Italien. Sie steht in meinem Transporter :D


    Viele Gr??e Joe

  • Wir haben vor den EU-Zeiten fr?her immer vom deutschen Zoll bei einem Zollamt in unserer N?he eine N?mlichkeitsbescheinigung ausstellen lassen.


    Dabei wurde die Maschine dem Zollamt bei uns vorgestellt und eine Bescheinigung mit Fahrgestell- und Motor-Nummer ausgestellt.


    Damit hatte man ein amtliches Papier, dass die Maschine aus Deutschland stammt und konnte dies bei Ein- und Ausreise bei der Zollkontrolle anmelden.


    Ich kann nur sagen, dass unser tschechisches Team 2006 bei der Einreise zum Europameisterschaftslauf in Rijeka f?r 3 nicht registrierte Rennmaschinen zun?chst von einem zu einen anderen Grenz?bergang gefahren sind und letztlich doch 600 ? Eintrittsgeld bezahlt haben!


    Bei der Ausreise aus der Schweiz k?nnte es im Extremfall auch zur Sicherstellung der Maschine oder zur Zahlung einer Sicherheitsleistung kommen, wenn kein Eigentumsnachweis gef?hrt werden kann!


    Racepa

  • Hallo
    bin auch schon paar mal nach Italien durch die schweiz mich hatten sie mal kontroliert und da wollten sie auch die papiere von dem trial sehen , ich w?rde sie zulassen , kostet doch nicht viel und dann ist sie auch gegen diebstahl versichert und du hast keine unn?tigen wartezeiten am zoll .