L?ftermotor auswechseln - > Fremdersatz?

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine GG Pampera, der Ventilator tuts nicht. Widerstandsmessung ergibt keinen Durchgang. Daraus schliesse ich, dass der L?ftermotor hin ist. So wie ich das sehe kostet ein neuer L?fter um die 70Euro. Was ich herausgefunden habe, ist das der Mitsuba L?fter in allen GasGas Trials von 92-02 verbaut gewesen sein soll.
    Irgendwo hatte ich mal was gesehen (mit Bildern) wo einer einen anderen Motor eingebaut (Modellbau o.?.?). Dummerweise finde ich das nicht mehr. Habe nur gefunden, das ein VDO Motor f?r BMW Scheibenheber passen soll. Weiss da jemand den Typ oder ne Nr?


    W?r sch?n wenn einer weiterhelfen kann

  • Ich w?rde in den Sauren Apfel beissen und mir einen von GG kaufen , alles andere ist Firlefanz....


    Hatte an meiner 315 er Cota ebenfalls den L?fter defekt , gl?cklicherweise passt da auch der von der 4RT , der kostet wohl weniger ....


    Gabe mal geh?rt das der L?fter von der Beta wesentlich teurer ist , also Gl?ck gehabt :D :D


    Frenk

  • mein motto is eher: wenn du es nicht reparieren kannst geh?rt es dir auch nicht ;)


    und ein bisschen geiz ist auch dabei, denn so ein kleiner motor kostet eigentlich weit weniger als 10e...
    ich k?mmer mich die tage drum und meld mich dann nochmal

  • ich war die letzte zeit unterwegs und konnte mich nicht drum k?mmern, hab aber den thread gefunden, den ich meinte http://www.trialscentral.com/f…ng-fan-motor-replacement/


    meiner sieht jedenfalls genauso aus wie der im letzten beitrag (10. jan). das problem das ich sehe, liegt darin, dass der originale ein gewinde hat auf dem der l?fter mit einer mutter befestigt wird. modellbaumotoren haben soweit ich weiss kein gewinde auf der welle. motoren gibts f?r 10 bis 15 euro, ich werde morgen mal den originalen aus dem halteblech herausoperieren und dann einen modellbauladen aufsuchen...