english humour....

  • ---diese HITLERwut-Sequenz aus dem Film "Der Untergang" , dargestellt von dem hervorragenden und vielfach ausgezeichneten schweizer Schauspieler BRUNO GANZ, wurde seit der Prmiere gerade in England zu zahlreichen Comistrips benutzt. Es ist vielleicht nicht einmal so sehr "englischer Humor" dabei, als vielmehr diese lebensechte Darstzellung des Wahnsinnigen, die zum Anlass genommen wird, um sich mit diesem Teil der Weltgeschichte noch einmal auseinanderzusetzen.


    Leider habe ich den Fehler gemacht, mir die von LEE eingestellte Sequenz (immerhin konkreter Bezug zum Trial) mit Ton anzuh?ren. Als einer, der die Kriegszeit als Kind wiederholt nahezu mehr tot als lebendig ?berlebt hat, war mir so miserabel schlecht nach dem Video, dass ich erst am n?chsten Tag in der Lage war, mir das noch einmal ohne Ton anzutun.


    Makabrerweise wurde die Sequenz hier am 30.4. reingestellt, also genau der Tag, an dem Hitler 1945 sich besonders feige auf immer davon machte. Aber Lee kann nichts daf?r, er geh?rt zur Generation, die das alles nur vom Horensagen kennt. Seien wir also froh, da? wir seither in Frieden leben und da? die SCOTTISH TRIALS diesen Comic-strip schadlos ?berstehen werden!