Hessen-/WTP-L?ufe A?lar abgesagt!

  • Hallo ihr Lieben,


    nach der heutigen Vorstandssitzung muss ich Euch leider mitteilen, dass der MSC "Dilltal" A?lar f?r dieses Jahr die Hessen-/WTP-L?ufe absagen muss.


    Wir stehen im Moment vor einem Trainingsverbot auf "unserem" Gel?nde.
    Es geht im Gro?en und Ganzen um das Erf?llen von Kriterien f?r das BundesImmisionsSCHutzGesetz, was sich ewig lange hinz?gern kann und einen gro?en finanziellen Aufwand mitsichbringt.


    Wir f?hlen uns dazu gezwungen, da nicht wir der rechtm??ige P?chter des Gel?ndes sind, sondern der MC Hermannstein und das Verfahren zwischen Stadt/Land und dem MC Hermannstein abl?uft und wir keinen Einfluss darauf haben.


    Wir bitten um Verst?ndnis!!!


    Desweiteren bitte ich um Mundpropaganda, damit es sich rumspricht!


    Mit freundlichem Gru?


    Christoph Stach

  • Hallo Christoph!


    das tut mir aus dem Herzen leid, es war immer 100% top bei Euch...


    Bei jedem zweitklassigem Fu?ballspiel produzieren die Zuschauer mehr Emmission, wie Ihr in der Lage seid, in Eurem Gel?nde in 10 Jahren zu produzieren....


    Irgendwie ist die Sache aus dem Ruder gelaufen? Verquere Welt.....


    Gru?


    @xel

  • Hallo Christoph


    Is ja ne sch?ne Sch... !! X( X(


    Wir vom MSC Ulfenbachtal hatten die ganzen Jahre das gleiche Problen. Aber ein teil des Gel?ndes geh?rt dem MSC.
    Ihr habt ja das Problem dass Ihr nicht Eigent?mer / P?chter seit.
    Wir haben f?r die Genehmigung als erstes die Unterst?tzung der Gemeide und des Landkreises eingholt. Dann haben wir uns das BIMSCH besorgt und gepr?ft welche Emmisionen ?berhaupt f?r uns zutreffen. In erster Linie waren dies Ger?uschemmisionen. Dann haben wir ein L?rmgutachten erstellt. Vorher mit eventuellen Anliegern sprechen und deren Unterst?tzung einholen ( Forstamt nicht vergessen).(Vorsichtige) Gespr?che mit unterer Naturschutzbeh?rde f?hren. Dabei versuchen herauszufinden auf was die besonders Wert legen bei der Genehmigung eines Motorsport Gel?ndes.
    Dann k?nnt ihr zusammen mit der Gemeinde ein Antrag stellen. In diesem m?ssen auflagen aus dem BIMSCH erf?llt sein. ( Tankpl?tze, Trainigszeiten, Gutachten, Parkpl?tze....)
    Dann viel Geduld investieren. Es kommen dann noch zig bl?de Fragen und Auflagen.
    Das allerwichtigste ist aber: Das Motorsportgel?nde wird zum ?berwiegenden Teil zur Jungendarbeit benutzt. Das solltet ihr auch soweit wie m?glich darlegen. Anzahl Jugendlicher, Erfolge, Naturschtzma?nahmen mit Jugendliche Jugendarbeit usw.
    Ach so.. ADAC nicht vergessen
    Das mit der Zeit und dem Geld stimmt schon. Wenn man es aber einmal durchgezogen hat kann man wieder in Ruhe Veranstaltungen Planen.
    So nun viel Gl?ck. Die Idsteiner habens ja auch geschafft.

  • Hallo Christoph,
    leider ist unser Moto-Cross-Gel?nde des AMC Langg?ns e.V. im DMV nicht so gro? um dort eine Trial-Veranstaltung zu veranstalten sonst h?tten wir Euch evt. helfen k?nnen. ;(
    Wo trainiert Ihr jetzt?
    Bei uns auf dem Gel?nde wird noch vor unserem Rennen an Ostern (http://www.amc-langgoens.de) der Erdwall erh?ht und verl?ngert, in dem wir eine kleine Trial-Ecke in der B?schung angrenzend zur PW-Strecke einbauen werden, auf der auch Ihr trainieren k?nntet! ;)
    Da ich gerne mehrere Meinungen zur Gestaltung der Ecke h?tte w?rde ich mich freuen, wenn Du oder Ihr uns mit Rat und Tat zur Seite stehen w?rdet. Es soll ja auf dem kleinen St?ck f?r alle Schwierigkeitsgrade soviele frei w?hlbare Spuren wie nur m?glich entstehen, damit es keinem langweilig wird!
    Mein Traum w?re es, wenn wir dies noch vor Ostern hinbekommen k?nnten, um dann evt. beim Hessen-Cup Moto-Cross eine Trialvorf?hrung zu machen!
    Falls Du n?heres erfahren m?chtest kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
    Mfg.
    Torsten Schmid
    P.S.: Hoffe es kommt alles wieder in Ordnung!!

  • Hallo MX-Trainer,


    so etwas nettes hab ich ja lange nicht mehr geh?rt...


    Also - wir m?ssen uns wohl schnellstm?glich mal in Langg?ns treffen - 10km von mir :)
    Ich w?rde vorschlagen, dass wir uns unter der Woche - wann trainiert Ihr? - treffen. Mittwoch nachmittags? Die n?????chsten Wochenenden sind so gut wie ausgebucht!



    Dann k?nnten wir mal nen Plausch halten.... :)


    Also,


    sag einen Termin unter der Woche und ich/wir sind da...


    Gr??e u sch?nes Wochenende


    Christoph

  • Zitat

    Original von MX-Trainer
    in dem wir eine kleine Trial-Ecke in der B?schung angrenzend zur PW-Strecke einbauen werden, auf der auch Ihr trainieren k?nntet! ;)


    Das ist extrem gut! Bravo, Applaus! Sowas ist mir in Frankenthal nicht gelungen, obwohl ich Sportleiter war. Man ist zwar manchmal gerne mit meinem Trialmotorrad gefahren, aber etwas Platz daf?r opfern?