Gas Gas Wasser im ?l?

  • Hallo habe in meiner Garage die Gas Gas von meinem Freund die er zusammengekauft hat.Leider stellt sich heraus dass sie ziemlich fertig ist(war aber nicht teuer)haben die Lager ausgetauscht und verschiedenes eledigt dann kam der ?lwechsel als ich die Ablasschraube auf machte kam eine ziemlich graue Fl?ssigkeit und ich glaube dass da wohl Wasser dabei ist es war auch gut fast ein Liter ?l drinnen.Meine Frage wieviel ?l geh?rt da jetzt rein und wenn Wasser im Spiel ist wo kommt es zum ?l?Jemand den ich kenne hat gemeint dass ein Semmerring bei der Wasserpumpe die Ursache sein K?nnte!

  • Das h?ngt wiederum davon ab wie begabt er oder du in schrauben seit?
    Viel zerlegen muss man eigentlich nicht nur den Seitendeckel ab und die Wasserpumpe raus........
    Haben wir sogar schon mitten im Gel?nde gemacht :D


    Marcel

  • Ach dass werd ich schon hinkriegen h?t jetzt den Typ und zwar im Fahrzeugbrief steht GAS GAS 250 Bj 2001.Reicht dass aus um den ?lf?llstand zu ermitteln? Habe auch im Forum die Bauleitung gefunden die ein user reingestellt hat aber leider spanisch o englisch, deutsch leider nicht.(wirds wohl auch nicht geben)

  • Zum Thema ?Lmenge .Wenn es eine Pro ist kommen 450 ml ?L rein,vom Baujahr 2001 von diesem Motorrad ist es das alte Modell mit dem gro?en Motor,da kommen 650 ml ?l rein.Zum Wechsel der Wasserpumpenwelle gibt es folgendes zu Sagen: Zuerst Wasser und ?l ablassen.Dann Kupplungsdeckel abbauen,es kann sein das du den Fu?bremshebel abbauen must weil der im Weg ist.Du must auf jeden Fall die zwei Lager von der Welle ?berpr?fen,die gehen gerne kaputt.So den Deckel von der Pumpe abbauen,das Fl?gelrad abschrauben,Welle ausbauen,Dichtring ausbauen,in umgekehrter Reinfolge wieder montieren.Du brauchst folgende Ersatzteile :Deckeldichtung gro?,Wasserpumpenwelle,Dichtring.K?hlwasser mischen aus destiliertem Wasser und Frostschutzmittel,Achtung Frostschutzmittel mu? f?r Alumotoren geeignet sein,sonst besteht die Gefahr von Lochfra?.Mischungsverh?ltniss 50:50.
    Viel Spa? beim schrauben,bei Fragen schick mir nee E-Mail

  • Eine Frage h?t ich da noch ist schon ziemlich sicher dass mein Problem die Dichtung ist nicht dass das Wasser von sonst wo eindringt da ich nicht Lust habe ihn einen Dichtungsatz kaufen lassen und dann haben wir das Problem nicht gel?st aber auf diese Frage wird mir wohl niemand mit Sicherheit Antworten k?nnen.Wenn ich das Teil aufschraube sehe ich dann eventuell ob die Dichtung besch?digt ist?