Hammelbach/Schlierbach abgesagt

  • Habe eben eine Info bekommen das das Trial am 21./22.5. in Hammelbach /Schlierbach abgesagt wurde! 8o


    Aber sie k?mpfen wohl noch um eine Genehmigung!!!


    Vieleicht k?nnen die Veranstalter morgen noch was retten,n?heres morgen wohl ab 12.00 Uhr auf der Seite http://www.htjm.de !!!


    Mehr weis ich leider auch nicht!

  • Ursache hierf?r waren die gr?nen M?nnchen ( Weibchen) von der unteren Naturschutzbeh?rde. Die haben einen br?hteten Uhu im Steinbruch entdeckt und haben das ganze gek?nzelt. X( X( . Der Uhu wohnt da schon seit mehrern Jahren und st?rt sich weder an Bagger, LKW und sonstigen Steinbruch L?rm.
    Was das ganze so kurz vor der Veranstaltung soll ist mir v?llig unverst?ndlich. Ich gehe von Profilierungssucht und Machtgehabe einiger Weltfremden aus.
    Ich dr?cke den Hammelbachern und Schliebachern die Daumen damit sie die Veransatltung noch retten k?nnen.


    Michael

  • Hallo Trialer,


    jetzt wo die Veranstaltungen gelaufen sind kann man ja mal seine Meinung zum Thema " Br?tender Uhu " sagen.
    Wie auch Fantic80 bereits erw?hnte bringen angeblich bis zu 200 LKW t?glich ihre
    Ladung in den Steinbruch.
    Bagger und Radlader fahren durch die Gegend aber eine einzige Trialveranstaltung im Jahr st?rt den br?tenden Uhu ?!?!?!


    Verkehrte Welt


    Gru? Bernd

  • Schwachsinn! Ich kann mir beom besten willen nicht vorstellen das der uhu den unterschied zwischen radlader und trail merkt! Ich mein ein uhu ist schon echt selten zu sehen aber trotzdem h?tte ich die veranstaltung nicht abgesagt!


    Ein uhu hat keine nat?rlichen feinde!!! Auch nicht den trialer!!!!!

  • Die Schlierbacher/ Hammelbacher haben es trotz den Hindernissen geschafft eine saubere Veranstaltung hinzubekommen.
    Die haben meine Meinung nach das einzige Richtige gemacht indem sie w?hrend der Veranstaltung f?r den Uhu gesammelt haben und auch pro Starter 1? an die Natuschutzbeh?rde spenden werden. Diese Spende ist Zweckgebunden .. und ratet mal wof?r .... richtig zur Hege und Pflege dieses Uhu's.
    Ich w?rde die ?bergabe der Spende Pressetechnisch voll ausschlachten ( min halbe Seite in der Zeitung ) und ?bergabe durch die Jugend. Da ja auch eine Jugendveranstaltung gek?nzelt werden sollte.

  • ja das w?rde ich auf jedenfall auch machen!
    wenn die einem solche felsen in den weg schmei?en haben die wohl vergessen das es sich um nem TRIAL club handelt!
    f?r den ist so ein felsen ja kein hindernis ;)
    und warum dann nicht auch noch ein bischen werbung f?r den club und die jugendarbeit machen??


    find ich genau richtig!

  • sch?n das ihr das hinbekommen habt. bei uns in bremen bauen die sogar eine autobahn durch ein naturschutzgebiet. wenn es ein millionenprojekt ist st?rt es die viecher anscheinend auch nicht :) :) :) ohne moos nix los

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"