bin neu hier!

  • Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin wollte ich mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Rob ausm Westerwald, bin 21 Jahre alt und sitz bzw. steh schon seit meinem 4. Lebensjahr aufm Moped (auch schon mal 5 Jahre Trial).
    Hatte bisher ne GG 200 Jtx, ne Beta techno 250 lampkin und ne 2003er GG TXT 280 Pro. hab mich die letzten 4 Jahre mehr aufs Endurofahren konzentriert und ?berlege nun, mir f?r ?bungszwecke wieder ein Trialmotorrad zu zulegen. bin leider ziemlich raus aus der ganzen geschichte, w?re daher froh ?ber ein paar tipps bez?glich der Motorradwahl. soll kein Neufahrzeug werden, allerdings auch nicht unbedingt ?lter als 3 bis 4 Jahre sein.


    Liebe Gr??e :D

  • hey und hallo :)


    ja hab schon mal ein wenig rum geschaut... die evo 290 baujahr 09 von pitbull sieht interessant aus is aber bestimmt schon verkauft ? ?(
    genau so eine bin ich eben noch gefahren. haben gl?cklicherweise ein trialgel?nde bei uns im dorf :P :P


    f?hrt sich auch echt klasse ...

  • ---das Moped steht ja gerade mal n?paar Tage drin; schick ihm doch mal ne PN ?ber die BOX oben, ich hoffe, er hat die freigeschaltet auf Empfangsm?glichkeit.
    Ob er n?mlich Deine Vorstellungsmail hier liest, ist ja nicht unbedingt sicher...Du verstehst, 8) ;) ...

  • ja hatte beim felaschen datum geschaut :rolleyes:


    hab noch ne andere im internet gefunden soll 4290 euro kosten. ne 2010er 290 evo. sollte verhandlungsm??ig noch was drin sein denke ich. muss jetzt nur noch mein auto loswerden was ich auch erst vor wenigen wochen gekauft habe ;(


    also wenn jemand interesse an nem audi s3 hat dann bitte melden :P

  • hey,


    also nun bin ich kurz davor mir ne beta evo 290 zu holen, vorrausgesetzt mein auto wird die woche geholt :P
    laut der umfrage fahren die meisten trialisten ja beta, vor 5 jahren als ich noch aktiv war war gg eigentlich das meist gekaufte. da ich nun ja leider nicht mehr so ganz auf der h?he bin :rolleyes: erkl?rt mir doch bitte mal was sich in den letzten jahren so getan hat und wie es dazu kam das beta nun die h?chsten absatzzahlen hat (scheinbar)


    mit sportlichen gr??en

  • Die Qualit?t der drei "gro?en" Beta /GASGAS / Sherco tut sich meiner Meinung nach nicht mehr viel, wichtiger ist da schon der H?ndler in der N?he bzw auf dem Veranstaltungsgel?nde...
    Deshalb gibts hier in S-H mehr GASGAS als Beta....


    Woran es liegt, das Beta im restlichen Deutschland soviel verkauft, k?nnen dir sicher die im Forum vertretenen H?nder besser erkl?ren, anscheinend stimmt das Gesamtpaket...


    Generell machst du sicher mit ner 10er EVO nichts verkehrt, die 09er hatten vereinzelt Probleme (Rahmen / Schwinge / Vergaser?berlauf) das wurde aber alles auf Garantie behoben, das sind die ?nderungen von 09 auf 10 :


    http://www.betamotor.com/de/trial/bikes/evo-250-300-4t-my10


    Neuer K?hler mit zentral angeflanschtem K?hlerdeckel (unter dem Steuerkopf). Hier folgte man Anregungen aus dem Markt, um die Besch?digungsgefahr zu reduzieren.
    Neues Setting der Federelemente soll Ansprechverhalten und Fahreigenschaften weiter verbessern.
    Modifizierte Z?ndkurve f?r bessere Gasannahme und mehr Fahrspass
    Neue Vergasereinstellung, umweltgerechter, weniger Verbrauch und beim 2T mit Beseitigung des ?berlaufproblems.
    ?berarbeiteter Filterkasten, insbesondere im Hinblick auf Wassereintritt bei der Reinigung.
    Neu eingespeichtes Hinterrad mit heissverklebtem Ventil


    da findest du die ?nderungen zur 11er...


    http://www.betamotor.com/de/trial/bikes/evo-250-290-2t-my11

  • ja ich hoffe mal dass das was gibt mit der beta. ich h?r schon jeden tag es heimische trialgel?nde rufen :P


    irgendwie gibts verdammt wenige gebrauchte im internet kann das sein ?(

  • Zitat

    Original von Sixdays
    irgendwie gibts verdammt wenige gebrauchte im internet kann das sein ?(


    Du suchst zur falschen Zeit, Trialmarkt l?uft anders als bei den normalen Mopeds, ab Saisonende Ende Oktober werden die Mopeds verkauft und bis Ostern haben dann alle durchgetauscht und es ist nicht mehr viel zu haben, generell ist aber auch das Angebot nicht riesig, f?r uns als S?dschweden l?uft da ohne 300km Anreise fast nichts....

  • kauf dir lieber eine gasgas. betas sind komisch, die haben alles auf der falschen seite :)

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"