Kupplung trennt nicht

  • Hallo zusammen,


    es liegt mir fern euch mit wiederkehrenden Fragen zu langweilen. Aber das Thema ist nicht mehr zu finde. Bei meiner GG TXT PRO 05 trennt nach dem ?lwechsel die Kupplung nicht mehr. Es war hier schon mal Thema aber ich wei? nicht mehr wie die L?sung war. Gleich meine zweite Frage wie entl?fte ich den die Kupplung. Sorry f?r die vielleicht naiven Fragen, aber Trialmopedtechnik ist mir neu.


    Danke und immer im Gleichgewicht bleiben.


    Gru?


    Hansemann

  • Also erstmal die typische frage stimmt das Kupplunsma??
    Infos dazu hier FAQ Gas Gas


    Wenn ja dann musst du wahrscheinlich die kupplung entl?ften.
    Das geht am besten wenn du mit einer Spritze das Hydraulik?l von unten nach oben dr?ckst. Hast du keiner spritze musst du einfach die Entl?ftungsschraube am Kupplungsdeckel leicht aufdrehen und den Kupplungshebel so lange ziehen bis unten was rauskommt und dann wieder zu schrauben(bei gezogenem Hebel). Und danach solange pumpen bis oben im ausgleichbeh?lter kein Luftbl?schen mehr ankommen.


    Marcel

  • Hallo Marcel,


    habe die Kupplung so entl?ftet. Leider trennt sie immer noch nicht ganz, aber immerhin soweit das ich damit problemlos fahren kan. Wenn das Moped warm ist und ich sie auf dem Montagest?nder habe l?uft das Hinterrad bei gezogener Kupplung l??t sich aber mit der Hand stoppen. Soweit kann ich damit leben da es im Fahrbetrieb keine Auswirkungen hat.


    Viele Gr??e und immer im Gleichgewicht bleiben.


    Hansemann