Vergaserreinigung

  • Habe von nemm freund ne Gas Gas Bj96 zuhause und w?hrend mir Schraubenfuch hilft noch ein paar Teile aufzutreiben m?chte ich mal fragen wie ihr die Vergaser so reinigt habe auch die Hilfr? funktion aufgerufen wurde nicht ganz schlau.Und wenn ihr sie dann wieder zusammensetzt wie stellt ihr die Vergaser wieder ein da? das Moped einwandfrei l?uft?
    Ein Kollege von mir schraubt da rum ohne jegliche Kenntnis und als wir neulich wieder mal auf Tour waren konnte man seiner Rauchfahne hinterherlaufen auch wenn er schon 15 min weit weg war

  • Naja eigentlich verstellt sich ja nix beim reinigen.
    Normal (so mache ich es zumindest) schraubst du die Schwimmerkammer ab und schraubst dann deine D?sen raus die du dann mit Druckluft durchbl?st und dann noch ein bischen Bremsenreiniger durch den Vergaser spr?hen die sauberen D?sen wieder einbauen die Schwimmerkammer wieder ein bauen und das wars dann.


    Odermacht das jemand anders?


    Marcel

  • Hey Jason!


    Also weisse Rauchfahne...?? Das k?nnten nat?rlich die Simmerringe am Zylinder sein, dass der Motor vom Kurbelgeh?use ?l mit nach oben zieht... Dann hast du nat?rlich ?lverbrauch... Musste mal nachmessen... (Oder ist das nicht richtig...??? @ schraubenfuchs) Oder es kann auch sein, dass du einfach beim Sprit mischen zuviel ?l reingekippt hast... Also vom reinigen kann das eigentlich nicht kommen... Anstelle von Bremsenreiniger nehme ich immer Kaltreiniger. Und dann fein alle D?sen sauberblasen mit dem Kompressor...


    MfG Lutz

  • Wesse Rauchfahne k?nnte aber auch sein das da Wasser in den Brennraum kommt.ich tippe aber eher auf zu viel ?l im Gemisch oder vielleicht doch der Kurbelwellensiri ?????.Am besten Sprit raus neu und genau mischen,Getriebe?lstand ?berpr?fen und dann fahren.Nach dem fahren nochmal ?berpr?fen und schon wei? man wo der Fehler sitzt.

  • oder aber das Mopped laeuft jetzt nicht sauber, und es wurde beim Reinigen die Gemischregulierschraube verstellt, dass das Motorrad jetzt zu fett laeuft, dann qualmt es auch...
    In dem Fall: vorher, bevor man an der Schraube dreht, Stellung notieren (Schlitz 45Grad von senkrecht, 2.5 Umdrehungen raus oder sowas). Das war jetzt ein Beispiel, nicht der Wert, wie sie stehen sollte!!!!