Kaufberatung Scorpa/ Schwachstellen?

  • Hallo,
    hab jetzt ein interessantes Motorrad gefunden (ja, es steht (noch) nicht Fantic auf dem Tank ;( ), Preis/Leistungsverhaeltnis sollte stimmen.
    Und da ich noch nie mit ner Scorpa zu tun hatte, wollte ich mal fragen, wases da fuer besondere Schwachstellen gibt. ist ne 2002er SY250.
    Also ob das Motorrad ein Schrotthaufen ist, kann ich normalerweise recht gut beurteilen, nur muss man bei den Scorpas irgendwo besonders aufpassen?
    Die steht nur 8h mit dem Auto von mir weg (oder halt 45min bis zum Flughafen...) :)


    Danke fuer eure Tipps,
    FanticMatze

  • Hi Lee,


    wenn ich ein neues Motorrad in meinen Haenden halte, koennen wir ueber die Fantic reden...
    Anderenfalls muss ich mal heimkommen und eine Runde Mopped fahren...
    Es bricht mir ja nur das Herz, dass du sie als Ersatzteilspender nehmen willst ;( ;( ;(


    Gruesse aus Michigan

  • Martina, so kannst du es nicht sehen. Fantics leben in Eiwigkeit(?/!!?) Nur halt in ein andere Form. Denk an der Mono 200er...unverka?flich. Der Coach wird viele neue Besitze ein Freude mache..und bei mir in ein twin shock g?be es wieder hoffnung f?r der Motor etwas zu gewinnen....es gibt beim D-Cup immer ein Ehrenprize!


    Und mit dem Geld kannst du wahrscheinlich dein auto eins oder 2 mal in Michigan Tanken......

  • Lee,
    ich hab gesagt ich ueberleg's mir.
    Und das mit dem Tanken ist kein gutes Argument, hab hier noch nie mehr als $50 fuer eine Tankfuellung gezahlt, und dafuer kann ich das "kleine" 5.2l-Auto (Hubraum, nicht Verbrauch!) mit 22Gallonen volltanken... :rolleyes:


    Ich melde mich bei dir, wenn ich die Coach verkaufe.


    Aber ich suche immer noch infos zu Scorpa?

  • Also Lee, das ist zu offensichtlich, dass du auf die Coach spekulierst und mir deshalb meine Familienkutsche auch fuer ein Sportwagen verkaufen wuerdest.. :D


    Marcel: danke, dann hoffe ich, dass der Motor so gut ist, dass ich keine Ersatzteile brauche. Bin aber Japanische Ersatzteilpreise gewohnt (fuer eine Zylinderkopfschraube 20Euro)... :(


    mueller_milch: komme aus Klasse 5 in Klasse 4, da sollte sie also halten :)


    Danke fuer die Antworten!