Trial Onlinemagazin

  • Hallo,
    seit einiger Zeit bastle ich nun an einem Onlinemagazin für den Trialsport. Hier sollen regelmäßig Artikel zu Sportlern, Ergebnissen, Testberichten und Multimedialen Anlassen veröffentlicht werden.


    Ich habe die Seite nun so weit, dass ich ein paar engagierten Schreibern, Kritikern die Möglichkeit geben würde die Seite in Augenschein zu nehmen.
    Warum?


    1. Bevor die Seite veröffentlicht werden kann, muss sie mit anständigen Artikeln gefüllt werden. Ideen für Artikel werden im Redakteur Bereich stehen, sodass nicht nur die kreativsten Köpfe etwas zu schreiben haben.


    2. Eventuell auftretende Fehler, die auf meinem System nicht zu sehen sind können behoben werden.


    3. Verbesserungsvorschläge können rechtzeitig berücksichtigt werden.


    Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine formlose E-Mail mit seinem Namen an account@biketrial-magazin.de
    (Und nicht über "biketrial-magazin" wundern, ich nutze nur eine bereits bestehende Mail Schranke.

  • Zitat

    Original von Felix007
    Schau mal unter http://www.trial-action.de da gibt es sowas ähnliches schon


    Das ist wenn man sich die Seite einmal anschaut etwas anderes.
    Die Seite die ich aufgebaut habe soll deutlich umfassendere Informationen enthalten.


    Es wird jedem möglich sein Artikel einzustellen. Als Motivation wird der Redakteur für jeden Leser entlohnt.

  • [quote]Original von JP Trialer
    Hallo,
    seit einiger Zeit bastle ich nun an einem Onlinemagazin für den Trialsport. Hier sollen regelmäßig Artikel zu Sportlern, Ergebnissen, Testberichten und Multimedialen Anlassen veröffentlicht werden.


    Ich habe die Seite nun so weit, dass ich ein paar engagierten Schreibern, Kritikern die Möglichkeit geben würde die Seite in Augenschein zu nehmen.
    Warum?


    1. Bevor die Seite veröffentlicht werden kann, muss sie mit anständigen Artikeln gefüllt werden. Ideen für Artikel werden im Redakteur Bereich stehen, sodass nicht nur die kreativsten Köpfe etwas zu schreiben haben.


    2. Eventuell auftretende Fehler, die auf meinem System nicht zu sehen sind können behoben werden.


    3. Verbesserungsvorschläge können rechtzeitig berücksichtigt werden.


    Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine formlose E-Mail mit seinem Namen an account@biketrial-magazin.de
    (Und nicht über "biketrial-magazin" wundern, ich nutze nur eine bereits bestehende Mail Schranke.[/quote


    ---soll das dann eine Art Mixtum zwischen "TRIALSPORT" und "TRIALFORUM" werden - oder wie hätte man sich das vorzustellen?( ?( ?( ---, ist wohl eher ein jugendlicher Joke, oder ???

  • Zitat

    Original von seniorhanseat


    ---soll das dann eine Art Mixtum zwischen "TRIALSPORT" und "TRIALFORUM" werden - oder wie hätte man sich das vorzustellen?( ?( ?( ---,


    Nein es ist kein Mix dieser Art. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst es könnte Teile des Trialforums spiegeln. Ein Artikelsystem unterscheidet sich definitiv von einem Forum.
    Mit der Trialsport liegst du schon näher am Kern. Jedoch soll das Onlinemagazin nicht wie die Trialsport in regelmäßigen Abständen in Heftform erscheinen sondern wie für ein Onlinemagazin üblich aktuelle Informationen immer sofort parat haben.


    Edit: Außerdem soll der Schwerpunkt nicht fast nur auf dem Motrradtrial liegen.



    Zitat

    Original von seniorhanseatist wohl eher ein jugendlicher Joke, oder ???


    Ohne sich einen Eindruck von einem Projekt zu schaffen, eine solche Aussage zu machen ist denke ich Grundlos.

  • ---okey, ich wünsche Dir alles Gute.


    Hatte u.a. gelesen, daß Du Dich gerade heute im Forum hier neu angemeldet hast, und Dein im Profil angegebenes Alter ließ mich auf einen Jugendlichen schließen. (Habe nichts gegen Jugendliche!!!)

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---okey, ich wünsche Dir alles Gute.


    Danke.

    Zitat

    Original von seniorhanseat
    Hatte u.a. gelesen, daß Du Dich gerade heute im Forum hier neu angemeldet hast, und Dein im Profil angegebenes Alter ließ mich auf einen Jugendlichen schließen. (Habe nichts gegen Jugendliche!!!)


    Ich will nun kein Klugscheißer sein. Aber wenn du nun schon auf mein Alter guckst, dann solltest du wissen, dass ich kein Jugendlicher mehr bin. Außerdem gibt es gerade in dieser Altersklasse deutliche Unterschiede in der Entwicklung eines jungen Erwachsenen. Manche beginnen mit dem Studium, andere bleiben vorerst Arbeitsuchend...auf eine Altersangabe ist also nicht immer Verlass.
    Damit will ich dich auch jetzt nicht doof "anrempeln", aber solche Kommentare hört man zu Hauf und sie sind teilweise einfach unberechtigt.

  • Zitat

    Original von Felix007
    Schau mal unter http://www.trial-action.de da gibt es sowas ähnliches schon


    stimmt!!!!
    ich frage mich auch dauernd, warum wir so viele verschiedene automarken haben!
    soll doch jeder ein BMW fahren.
    und wenn alle GasGas fahren ist die welt plötzlich sehr einfach!
    Ist ja klar, dass mann sich das von einem jungen hüpfer nicht kaputt machen lässt :)
    Lass das mal lieber sein, was neues evtl. schöneres oder besseres zu versuchen.
    wir lieben das eintönige, und die geringe auswahl nimmt einem die entscheidung auch ab :)
    nicht auszudenken was die leute in der ex. DDR gemacht hätten wenn sie zwischen unterschiedlichen herstellern auswählen sollten.
    ich lach mich fast tot, was es hier wieder zu lesen gibt :)


    also ich werde mir deine platform gerne anschauen und bin gespannt was da kommen wird.


    gruß
    ramon

  • Hauptsache unsere geliebte Trialsport kommt weiter in schriftlicher Form die kann ich überall mit hinnehmen ,auch ohne I phone pad und was weiß ich noch alles ,und ohne Strom einfach nur mit Brille :D

  • Die Diskussion hier geht um ein Produkt, das nicht gezeigt wird, mit einem Herausgeber der keinen Namen hat.


    Für mich ist das bisher ein Luftballon.


    Ich lese gerne die Trialsport und auch diverse Seiten mit Trialschwerpunkt online.
    Wenn es was Neues gibt schaue ich das gerne an, wenn es gut ist sicher auch öfter.


    Ich bin gespannt was da kommt.
    Gruß
    Michael


  • Uploaded with ImageShack.us


    Hier ein etwas älteres Preview das eine Version der Seite Zeigt, die seitdem jedoch schon von Fehlern in der Darstellung der Texte behoben wurde. Die Inhalte sind alle lediglich als Dummys eingesetzte Artikel von der MSC Brake website, meinem Verein.


    Nur um den "Luftballon" schoneinmal etwas zu füllen.


    Was würde es denn bringen die Seite schon jetzt zu releasen (Sie ist jetzt beinahe fertig), wenn noch keine gescheiten Inhalte aufzufinden sind. Man würde die Seite besuchen, würde denken: "Na Toll...", und würde sie direkt aus dem Gedächtnis kehren. Deshalb kommt nun erstmal der qualvollste Teil. Aus dem Nichts etwa 15-20 interessante Artikel schreiben.
    Dafür wird jedoch Hilfe benötigt. Diese Hilfe können am besten Leute aus der Szene sein, denen daran gelegen ist, den Trialsport durch eine aktive Berichterstattung nach vorn zu bringen.
    Als Motivation wird jeder veröffentlichte Artikel (nach dem Release) pro Leser entlohnt. So kann man, wenn man einen guten Artikel schreibt, etwas daran verdienen.
    Dieses virtuelle Konto mit seinen Prüfmechanismen die Sicherstellen, das nicht betrogen wird gibt es bereits. Ausgezahlt wird das virtuelle Konto auf ein echtes Konto dann ab einem bestimmten Betrag.
    Wer sich schoneinmal mit Google Ads auseinandergesetzt hat kennt dieses Verfahren in etwa.


    Ich hoffe das genügt, damit ihr euch unter dem "Ballon" etwas mehr vorstellen könnt.

  • Interessant wäre das Budget-Modell. Woher käme das Geld, um Schreiberlinge zu vergüten? Und kann die Vergütung bei einer Nischensportart überhaupt attraktiv sein? AdSense wird, wenn überhaupt, nicht viel einbringen, da die Zielgruppe sehr speziell ist.


    Ich z.B. schreibe aus Lust und Laune und zahle obendrein noch ordentlich Webhostingkosten. Hobbys kosten halt Geld...


    Ich bin gespannt und drücke Dir die Daumen. Und ich schreibe bei Bedarf auch gern nen Artikel – für Lau... ;)


    Grüße
    Matten

  • Ich find' das auf alle Fälle eine interessante Idee. Neues muss nicht zwingend immer schlecht sein.
    Auch ich würde gerne, wenn es passt, den Einen oder Anderen Artikel darin verfassen.
    Auch für Lau oder wem auch immer...:D


  • Nein Google Adsense als Werbepartner lohnt nicht. Sobald die Seite läuft und gute Leserstatistiken aufweisbar sind, kann man an Firmen aus dem Trialsport oder ähnlichem herantreten und versuchen sie davon zu Überzeugen, auf der Seite Banner einzustellen.


    Das Geld was durch die Banner reinkommt wird genutzt um die Vergütung der Redakteure zu finanzieren.
    Somit habe ich (wenn die Seite ins Rollen kommt) keine Kosten, das Geld der Werbekunden geht an die Redakteure weiter.
    Je höher die Einnahmen durch Werbung also sind, desto mehr Geld wird auch an die Redakteure weitergegeben.


    Um nicht evtl. auf diversen Kosten sitzen zu bleiben müssen die ersten Artikel deshalb ohne Lohn für die Redakteure geschrieben werden um am Ende nicht auf Kosten sitzen zu bleiben.
    Serverkosten etc. übernehme ich bzw. habe ich bereits übernommen.


    Für die ersten freiwilligen Redakteure gibt es aber (natürlich auch nur falls das ganze ins Rollen kommt) nachträglich eine Belohnung. Die Form dieser Belohnung steht natürlich noch in den Sternen.


    Bevor das ganze läuft brauch man aber auch noch garnicht so viel planen. Erstmal werden freiwillige Redakteure gesucht.

  • Zitat

    das machst du aber richtig gut!immer up today und so,möchte deine seite schon gar nicht mehr missen weiter so.lg neuling


    Toll, von welcher Seite redest du da. Ich würde ja auch gern mal schaun, aber ich finde keinen Link....

  • Zitat

    Original von ARENATRIAL
    Toll, von welcher Seite redest du da. Ich würde ja auch gern mal schaun, aber ich finde keinen Link....


    Es ging in dem Topic von Anfang an darum, dass die Seite noch nicht released ist und ich ein paar engagierte Insider zum schreiben bräuchte.


    Lies dir doch nocheinmal den ersten Post durch, dort findest du alle Informationen.


    edit: registriert habe ich die domains jedoch schon.
    trial-magazin.de
    biketrial-magazin.de

  • Zitat

    Original von JP Trialer


    Ich will nun kein Klugscheißer sein. Aber wenn du nun schon auf mein Alter guckst, dann solltest du wissen, dass ich kein Jugendlicher mehr bin. Außerdem gibt es gerade in dieser Altersklasse deutliche Unterschiede in der Entwicklung eines jungen Erwachsenen. Manche beginnen mit dem Studium, andere bleiben vorerst Arbeitsuchend...auf eine Altersangabe ist also nicht immer Verlass.
    Damit will ich dich auch jetzt nicht doof "anrempeln", aber solche Kommentare hört man zu Hauf und sie sind teilweise einfach unberechtigt.



    @JP
    ---fühle mich nicht angerempelt-:D -, aber die PROFILE sind ja nun einmal da un angeguckt zu werden-. Und wenn ich sehe, daß jemand Jahrgang 93 ist, also nominal 18 Jahre, wenn auch schon im 19. Lebensjahr befindlich, so habe ich mir erlaubt, auf einen "Jugendlichen" zu schließen. Deine weiteren Ausführungen zu diesem Punkt finde ich schon in Ordnung, habe selbst drei Söhne durch dieses "Alter" begleitet und weiß um Unterschiede.
    Die Frage der zu findenden redaktionellen Mitarbeiter ist ganz klar für Dein Projekt entscheidend und schwierig. Diese sollten ja nicht nur "Ahnung" im Metier sondern auch eine gute "Schreibe" haben, damit Leser möglichst prompt und dauerhaft dabei bleiben.
    Ein Beispiel für diese Hürde ist der Thread in Allgemeines/Trialtratsch hier im FORUM von OFFROAD-X.de vom 23.7.2009 pp., letzter Beitrag darin von RAMONES am 13.2.11. Dieser Thread ist seinerzeit von Admi MARCEL unter WICHTIG on top gestellt worden. Was bei OFFROAD-X inzwischen unter TRIAL dort eingestellt wurde, lässt für mich zu wünschen übrig, jetzt versucht man durch eine LESERBRIEF-Spalte mehr Leben in die Sache zu bringen---.