Trialgelände in der Nähe von Köln

  • Hallo,
    ich wohne in Frankreich und studiere in Köln. Bis jetzt bin ich nur in Frankreich Trial gefahren, würde jetzt aber auch sehr gerne hier anfangen. Leider hab ich bis jetzt noch kein eigenes Trial in Deutschland stehen. Deshalb würde es mich erstmal interessieren, ob man sich hier irgednwo welche ausleihen kann.... An Kursen würde ich auch gerne teilnehmen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wär echt super!!
    Fals es nicht möglich ist, sich welche auszuleihen, würde ich auch sehr gerne einfach mal zugucken, wo ihr fahrt. Bin nämlich noch nie auf einen abgesperrten Gelände gefahren und hab keine Ahnung was man da so für Möglichkeiten hat...
    Ich würd mich sehr über ein paar Infos freuen!
    Liebe Grüße, Ananda

  • Hallo ,
    für dich käme wohl das Gelände der MSIG Gressenich in der Nähe von Stolberg bei Aachen in Frage.Netter Club,nette Leute.Du kannst aber auch kurz über die Grenze fahren und in Belgien in der Domaine Bilstain fahren.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von ananda
    Hallo,
    ich wohne in Frankreich und studiere in Köln. Bis jetzt bin ich nur in Frankreich Trial gefahren, würde jetzt aber auch sehr gerne hier anfangen. Leider hab ich bis jetzt noch kein eigenes Trial in Deutschland stehen. Deshalb würde es mich erstmal interessieren, ob man sich hier irgednwo welche ausleihen kann.... An Kursen würde ich auch gerne teilnehmen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wär echt super!!
    Fals es nicht möglich ist, sich welche auszuleihen, würde ich auch sehr gerne einfach mal zugucken, wo ihr fahrt. Bin nämlich noch nie auf einen abgesperrten Gelände gefahren und hab keine Ahnung was man da so für Möglichkeiten hat...
    Ich würd mich sehr über ein paar Infos freuen!
    Liebe Grüße, Ananda


    Hallo und herzlich willkommen im Forum,


    hast du schon einmal auf die Karte hier im Forum geschaut?


    Ich glaube, bei Elmar Heuer und Trail und Trial gibt es auch Kurse mit Leihmotorraedern:


    https://www.trail-trial.de/tra…ing/trial-aufbautraining/


    Ich weiss ja nicht, wie gut du faehrst und was du trainieren willst? Sprungwenden und auf dem Hinterrad von Stein zu Stein oder du faehrst erst seit einigen Monaten und willst endlich die erste Stufe fahren : ;)


    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du aber auch einmal von Koeln in Richtung Frankfurt kommen und du kannst mit meinem Zweitmotorrad (Scorpa) am Wochenende in Grossheubach trainieren? Dieses Wochenende bin ich allerdings in Kerzenheim zum Wettbewerb...


    (Ich fahre uebrigens vom Niveau in Frankreich glaube ich schlecht S3, also hier Fortgeschrittene)


    Gruss,
    Martina

  • Vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich schon viel mehr :). Ich werd versuchen, demnächst mal nach Gressenich zu fahren um mir das Gelände anzusehen.


    Schwer zu sagen wie mein Niveau ist. In Frankreich fahr ich einfach in den Bergen rum, da gibts ungebrenzte Möglichkeiten. Und es gibt sehr vieles was ich nicht kann :). Davon auf dem Hinterrad von Stein zu Stein zu springen bin ich jedenfalls noch weit entfernt.


    Aber danke für dein Angebot mal mit dir zu fahren. Ist leider doch sehr weit weg von Köln, aber wer weiß. Dieses Wochenende kann ich auch nicht, da ich noch nicht in Deutschland bin.
    Das Trial-Training hört sich auch gut an, werd versuchen da bei Gelegenheit mitzumachen. Danke!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wenn du das Gelände in Gressenich schauen möchtest,dann komm doch am 23 Oktober ,da ist bei uns der WTP lauf!


    Starzeiten findest du auf der Seite vom MSIG-Gressenich!


    Wenn du was sehen magst,dann lohnt es sich an so einem Tag!


    LG Smarty

  • Ja stimmt! :)



    Und der Elmar Heuer war dieses Jahr auch 2 mal in Gressenich und kommt bestimmt auch wieder!
    Er hat alles was man braucht dabei,angefangen von den Armschonern bis zum Trial!
    So wie ich das sehe,können dort Neulinge und auch Fortgeschrittene mitfahren!
    Bei uns war er immer (so weit ich weis ) Sa +So da!


    LG

  • Das ist ja super!! Dann werd ich versuchen am Wochenende da zu sein. Danke für die Infos! Ist das Gelände zur Not auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Ich find dazu nichts auf der Homepage.. Aber ich werde eh versuchen mit nem Auto hinzufahren...
    Und das mit Elmar Heuer hört sich echt gut an, vor allem wenns nicht so weit weg ist!

  • Mit öffendlichen Verkehrsmitteln,müsste auch gehen!


    Mit dem Zug bis Stolberg Bahnhof und dann mit dem Bus bis zum Stolberger Bushof und von da aus mit der Buslinie 42 bis Gressenich!


    Oder wenn du nicht mit dem Auto kommst und mit dem Zug bis zum Stolberger Bahnhof kommst,dann würde ich (wenn du magst) dich dort auch abholen kommen!


    Wir brauchen diesmal ja nicht Punkten,dann kann ich auch mal was sehen!


    Wenn du mein Angebot annehmen möchtest,dann sende mir doch ne PN oder eine Mail!


    LG Manuela

  • Ich noch mal!


    Mein Mann hat auch eine Montesa 315 r und würde dir anbieten,wenn du magst nach der offizellen Veranstaltung (wenn noch Zeit ist,denke aber schon) damit mal zu fahren!


    Wenn du dazu lust hast und evtl.noch Helm und Stiefel hast,dann bring diese doch einfach mal mit!


    LG

  • Habe gerade mal reingeschaut,aber leider bekommt man unter Motorradtrial nicht wirrklich etwas! :(


    Eigendlich schade,da ich es eine tolle Idee finde,denn nicht jedes Familien Mitglied fährt Trial !
    So könnte man aber trotzdem alle unter einen Hut bekommen,denn da gibt es scheinbar für jeden etwas! ;)


    War den schon mal jemand dort?

  • @smarty 75: deswegen habe ich ja auch geschrieben: " am besten mal anrufen" in Köln laufen die Dinge immer ein wenig anders.(Wer nicht fragt bleibt dumm.) Das Riesengelände würde ich auch nicht erwarten mitten in der city aber man kann sich mal austoben am WE.



    @ seniorhanseat: bumptrack heißt buckelpiste. kennste. ne?!


    Wenn ich das richtig verstehe, ist das so ne Art Jugend/Pilotprojekt, bei dem man sich bestimmt auch einbringen könnte wenn man Lust drauf hat.


    Ich werde auf jeden Fall mal anfragen und nächstes Mal reinschauen wenn ich in Köln bin.


    Grüße
    =)

  • Ich hab mir das im Frühling schon angesehen. Nur flüchtig weil ich zum Klettern und nicht zum Trialen da war :).
    Zu der Zeit waren da wirklich nicht mehr als ein paar Buckel zu sehen. Also zum trialen nicht gerade interessant. Aber vielleicht haben sie seit der Zeit ja noch weiter dran gebaut. Das Gelände ist wirklich nicht besonders groß aber besser als gar nichts. Die Idee ist auf jeden Fall super, vor allem weil Skatepark und Kletterhalle direkt nebenan sind.
    Ich werd da nochmal vorbeischauen wenn ich Zeit hab und berichten :).