Hilfe! Welches Gemisch ? 1:40 1:50 ????????

  • Hallo,
    bin neu hier und auch neu beim Trial.


    Habe mir erstmals eine Trial zugelegt. ?lteres Bike (Cagiva 350) und habe nat?rlich keine Unterlagen dazu!


    Welches Mischungsverh?ltniss sollte ich fahren um mit Sicherheit keinen Kolbenklemmer zu bekommen?


    Bei meinen anderen 2-Taktern (Enduros) wars fast immer 1:40 bzw. 1:50!


    Was empfehlt ihr mir?


    Welches ?L soll ich f?rs Getriebe nehmen (SAE 30 , SAE80, Hypoid?l oder wie)?


    Welches Gabel?l und F?llmenege (Marzocchi Gabel konventionell)?


    Danke
    Asiawildcat

  • ist das so eine?


    1:50 mit gutem Zweitakt?l (ich hatte gerne Castrol Biolube) war f?r meine Beta immer ok.
    Bei der luftgek?hlten Cagiva k?nnte aber auch 1:40 angebracht und sicherer sein.


    Von Ipone gibt es eines mit Erdbeergeschmack, da wird es Deinem Kumpel, der l?nger in Deinem Abgas f?hrt garantiert bald schlecht.


    Einfaches Getriebe?l ist o.k. - kein hochraffiniertes mit Zus?tzen verwenden, sonst rutscht die Kupplung von zu guten Additiven. Hypoid?l ist druckstabil und f?r Automatikgetriebe, f?r Trialer wohl nicht geeignet und nicht notwendig.


    In die Gabel w?rde ich 10er Gabel?l einf?llen, nachdem ich jeden Holm separat in einen Me?becher entleert h?tte und die jeweiligen Mengen verglichen h?tte. Wenn diese ziemlich exact gleich sind - bei trockenen Gabelstandrohren- w?rde ich davon ausgehen, dass diese Menge auch die richtige ist.


    Verlass Dich aber lieber auf dem Schraubenfux seine Meinung, er meldet sich sicherlich bald zu Wort.


    Viel Spass mit der Cagiva
    Ralf