Zulassen und versichern einer 125er

  • Hallo Trialer,
    wir spielen mit den Gedanken unsere 125er Beta zuzulassen und zu versichern.
    (Wegen Diebstahl und um die Prozente runterzufahren)
    Beim ersten Versicherungsvergleich im Internet wurde mir eine Jahresprämie von ca. 700 Euro berechnet.
    (wegen der schei.... 125 ccm Klasse)
    150 ccm würde ca. 100 € kosten.
    Frage : Gibt es spezielle Versicherungen für Sportmotorräder oder wie habt Ihr eure 125er versichert????


    Gruß Bernd

  • Für eine andere Höchstgeschwindigkeit brauchst du eine längere Übersetzung, dadurch ändert sich das Abgasverhalten, das wird wohl nichts, aber mal Fragen beim TÜV kostet ja nichts....


    Die 125er Sherco von meinem Sohn ist zum Glück mit 90km/h homologiert....i

  • Servus,
    hatte das Problem auch mit meiner 125er, nach der Anmeldung kam die Vers.-Abrechnung und da hats mich fast vom Hocker gehaut, die wollten über 200 Euronen bei Rabattstufe 30%...
    Ich hab dann dem Versicherer geschrieben daß es sich um ein Sportmotorrad mit Strssenzulassung handelt und nicht um ein Leichtkraftrad und damit ich die Zulassung brauche für Verbindungsetappen bei Veranstaltungen.
    Paar Tage später kam die neue Abrechnung mit nur 22 Euronen.
    Ist wahrscheinlich von Versicherer zu Versicherer verschieden, einfach mal nachfragen.


    Gruß
    Beda

  • Sag doch mal an welche Versicherung Dir so entgegen gekommen ist.
    Zahlen auch für unsere 125er erheblich mehr.


    Gruß Beta New

  • Zitat

    Original von Felix007


    Wann soll den Euro 4 nun kommen weißt Du etwa mehr


    Ich hab mal mit Kivo kurz gesprochen wegen der Erhöhung der Endgeschwindigkeit.


    Eigentlich kein Problem, nur ab einem bestimmten Baujahr macht sein TÜV Mensch es nicht mehr wegen den veränderten Abgasen.


    André

  • Hallo,


    habe mit Beda über PN Kontakt gehabt.
    Er war so freundlich mir eine Kopie von seiner Versicherungspolice zu schicken.
    Bei meinen Papieren steht ausdrücklich ""Leichtkraftrad"" drin.
    Er meinte ich solle zum TÜV gehen und umschreiben lassen auf "Motorrad mit
    Leistungsbescränkung"
    Danach neue Papiere ausstellen lassen usw.


    Ziemlich viel Aufwand


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    also ich hab letztes Jahr dem Junior seine TXT125 für 100€ Haftpflicht- und Teilkasko versichert. SF3 45%. Leichtkraftrad / Kraftrad 3 kW. Versicherung: BBV


    Auf die Teilkasko habe ich besonders Wert gelegt wg. Diebstahl...


    Grüße
    Olli

  • Hallo Olli,


    habe bei der HUK und der Alten Leipziger angefragt.
    Bei denen ist 125 ccm immer Leichtkraftrad und damit teuer !!!
    Habe dann im Internet einen Concordia- Vertreter gefunden und mit Ihn darüber geredet.
    Und siehe da ; bei der Concordia wird die 125 ccm in verschiedene Kategorien aufgeteilt.


    Neueinsteiger beginnen mit 100% und kosten um die 100 € incl. Teilksko


    Gruß Bernd