Transport im Auto...

  • Hallo,


    ich habe mich grad nach Autos umgeschaut und würd gerne wissen ob in einen
    VW Touran ein Trial-Motorrad reinpasst ohne es zu zerlegen?!?


    Mir ist schon klar das dann ein oder zwei Sitze raus müssen, aber passt das von der Länge und Höhe??


    Lg Andy

  • Laut VW hat der Touran ohne Sitze 1790mm Ladelänge bei 1090mm Höhe, ein Sitz raus und das Moped diagonal dürfte gehen...
    Wenn du das einmal mit einem Moped bei diesem Wetter nach dem Training machst, kannst du den anschließend in den Müll schmeißen, den Teppich und die Seitenverkleidungen bekommst die nie wieder sauber, wenns aber um die Überführung eines sauberen Mopeds geht, sollte das klappen...


    Caddy maxi mit Gummibelag hinten wäre da die bessere Wahl

  • Hi,
    ja, in nen Caddy gehts oben so rein .
    Entweder den einzelnen Sitz hinten rausnahmen dann passts diagonal, oder Sitzbank umklappen und auf das Staufach zwischen den Vordersitzen klemmen. Dann musst du aber das Schutzblech demontieren. Caddy weiß ich da ich sekbst einen habe.
    Touran hat ein Bekannter, bei dem gehts eben nicht rein ohne das Vorderrad und, ich glaube auch Schutzblech hinten zu demontieren.

  • ....das Thema hatte ich auch schon mal angesprochen.... Hatte mich damals für einen Renault Kangoo , Partner oder Baugleichen Berlingo interessiert.
    Passen tut so ein Moped wohl in alle Autos (sogar in meine E - Klasse Kombi ) .
    Aus den genannten gründen (Schmutz , Ölschmier , Benziengeruch ) habe ich mich doch für zwei alternativen entschieden ..... Wenn wir mit zwei oder mehr Moped fahren = Hänger , wenn ich alleine fahre = Heckträger ;) .
    Hat mit Sicherheit alles sein für und wieder .....


    LG Frenk

  • Meine Wahl: alte Ford-Transe, Bj. 1995 für 2500.-€; die läuft und läuft und läuft......und ist sparsam obendrein! Passen wenn's sein muss 3 Mopeds inkl. Zubehör rein.

    Lieber einen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt...!

  • Heckträger habe ich derzeit auch, eigentlich super.
    Aber grade jetzt zum Winter nicht grad toll wegen dem Salz... Deshalb wollt ich mich mal umschaun wo ein Motorrad reingeht ohne das ich alles demontieren muss.


    Am besten ist wohl derzeit echt der neue Caddy in lang! Leider reicht da mein Geld noch net für --> Student :D
    Aber ich werd das mal im Auge behalten.


    Danke schonmal für die Infos.

  • Zitat

    Original von docroy
    Meine Wahl: alte Ford-Transe, Bj. 1995 für 2500.-€; die läuft und läuft und läuft......und ist sparsam obendrein! Passen wenn's sein muss 3 Mopeds inkl. Zubehör rein.


    ist schöner und kann alles besser... vw t4 DTI schon ab 3000,- ;)