Fantic Zündung? -springt plötzlich nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    meine Fantic Coach 250 (1995) stand längere Zeit und nun habe ich sie wieder angetreten, sprang gut an. Also aufgeladen, um eine kurze Runde zu drehen. Dort lief sie auf den ersten Tritt an, ging noch vor dem Losfahren aus und seither bekomme ich sie nicht ans Laufen.


    Vergaser ist sauber (inkl. Ultraschallbad)
    neuer Sprit
    neue Zündkerze


    Auch mit abgezogenem Stopp-Kabel läuft sie nicht. Funken ist naja (funkt nur bei kräftigem Treten auf den Kickstarter, ist das normal?)


    und weiß jemand auswendig die normale Stellung der Leerlauf-Luftschraube, 3,5 Umdrehungen ok? Verbaut ist ein Dellorto PHBH 26.


    Lee, hast du die Messwerte für die Zündspule griffbereit?


    Danke!

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Hast du den Kerzenstecker mal weggemacht und geschaut obs funkt ??


    Nein, den Funken am Kabel habe ich noch nicht getestet.


    Aber ein anderer Fehler ist schon mal gefunden, den ich heute beheben werde und dann mal schauen, ob die Fantic sich für das neue Jahr vornimmt, brav zu sein ;) :rolleyes:.

  • Zitat

    Original von FanticMatze



    Der Keil zwischen Kurbelwelle und Lichtmaschinenrotor war abgeschert.


    ---Du schreibst bereits "war", also hast es schon reparieren können- Keine Folgeschäden hoffe ich, so wird die Fanny wieder brav sein-:] ...


    Gruß und alles Gute für 2012!!!

  • Zitat

    Original von seniorhanseat


    ---Du schreibst bereits "war", also hast es schon reparieren können- Keine Folgeschäden hoffe ich, so wird die Fanny wieder brav sein-:] ...


    Gruß und alles Gute für 2012!!!


    Ja, danke, sie läuft bereits wieder mit neuem Keil auf den ersten Kick an, wie es sich gehört. :)
    Auch ich wünsche alles Gute für das Jahr 2012!!