Trialreifen MITAS

  • @ micha


    vielleicht solltest du nich einfach irgendwas interpretieren.


    meine beweggründe für die frage ist ganz einfach:
    ich kenn mich mit trialpellen nicht aus.
    und daher frage ich nach den derzeit (!) am markt befindlichen
    reifen mit den entsprechenden erfahrungen.


    das pauschale "nimm den michelin" ist mir etwas zu undifferenziert.


    mir hilft es für den anfang, wenn ich wüsste, welche reifen es denn
    überhaupt gibt, wie die sich unterscheiden und wo die stärken/schwächen liegen.


    das hier ist ein forum, also lasst uns quatschen…. :saint:

  • schwer vorzustellen, dass der so konkurenzlos ist.


    wenn dem wirklich so ist, ja mei, dann ists halt so.



    ich hab früher auch immer gedacht: schwarz, rund, loch inner mitte, der rest wird überbewertet.
    ich wurde da wirklich eines besseren belehrt. die (michelin :whistling: ) pelle, die ich immer als das
    nonplusultra angesehen hatte, war quasi über nacht von 2 mitbewerbern mal sowas von
    deutlich überholt worden, dass es schier nicht zu glauben war.


    und ums nochmal deutlich zu schreiben: ich scheiss mich nicht wegen ein paar euro für einen
    reifen an. das hier ist motorsport, der kostet nun mal geld.
    ich will über reifen quatschen… :D

  • Ich hatte als vorletzten Reifen einen Dunlop , der war aber wesentlich schneller verschlissen und hatte weniger Grip im Nassen ,
    welchen Mitas hast Du jetzt auf der Enduro ?
    Möchte Mal einen anderen Reifen für Steine und Waldboden probieren .


    Alex

    Es gibt Menschen , die Leben so langweilig , die sterben fast neu .

  • also ich hab auf meiner Reiseenduro (KLR 650) den Mitas E07 vor ein paar Monaten drauf gezogen für Straße und Schotter. Bin jetzt noch nicht so viel damit gefahren, aber ich muss sagen auf der Straße macht er sich gut und im Schotter
    sollte es auch passen. Hab nur mal kurze Ausflüge offroad gemacht.


    Ich glaube das die ganz ordentliche Reifen produzieren, muss ja aber nicht heißen das die Sparte mit dem Trialreifen z. B. gut ist, dann nimmt man halt was anderes. Ich bin auch was spezielle Rennreifen für den historischen Motorsport angeht
    absolut von Heidenau überzeugt, obwohl früher alle gesagt haben das sind Holzreifen. Mit dem Heidenau K60 für Reiseenduros fahren die scheinbar auch ne ganz gute Schiene.

  • Habe viele Jahre Heidenau auf diversen Rundkursen gefahren. Denn die hatten auch die nicht mehr so häufigen schmalen 19" gehabt, anfangs sogar in Rennmischung und auch als Regenreifen.
    Bei Nässe stehst Du damit in der ersten Startreihe neben viel stärkeren Mopeds oder Rennidolen aus vergangenen Tagen - bei sommerlichen Temperaturen hast Du leider Murmeln unterm Reifen und die Hose nass ... ;-}
    Mit der normalen Straßenversion geht es auch ordentlich ums Eck.

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Klar ist das eine von den Morinis aus der DHM ( bis 2016 ).
    Erst F93, später dann haben sie ja die 175er und 250er zusammengelegt und die Startnummer war H8. Da konnte ich dann die Morini und auch die schnelle OSSA mit der selben Nummer in der gleichen Klasse einsetzen.
    H8 war auch die Lieblingsnummer vom prominenten Vorbesitzer der OSSA, Cesar Gracia - Freund und Teamkollege des in Spanien vergötterten Santiago Herrero.
    Gracia hatte ihn nach dem Aus von LUBE wo beide Werksfahrer waren bei OSSA für die Entwicklung der Monocasco empfohlen, da er selbst nur noch bei der Entwicklung geholfen hatte - aber nicht mehr in der WM fahren wollte.
    Er musste langsam mal Geld verdienen und die Rennerei brachte nicht viel ein.


    Was bist Du da mit welcher Startnummer gefahren ?
    Grüße


    Detlef

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Ich denke auch dass wir uns da begegnet sind.
    Die Klasse F war ja immer eine große Familie - nur ohne Zoff ...
    Die Morini-Bande überall bekannt.
    Bin nach meinem Unfall 2016 auch nicht mehr gefahren, nach dem ganzen Querelen schon gar nicht ...

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse