BULTACO Sherpa T 350 Modell 183

  • Hallo,


    verkaufe aus Zeit- und Platzgründen :


    BULTACO Sherpa T 350 , Modell 183


    - mit Papieren und deutscher Straßenzulassung !
    - Erstzulassung 01.07.1977
    - TÜV bis Dez. 2013
    - neu aufgebaut
    - Räder mit Edelstahlspeichen neu eingespeicht, Reifen neu
    - Elektrik komplett neu, incl. aller Anbauteile
    - Tacho mit Antrieb neu
    - Schutzbleche neu
    - Stößdämpfer neu
    - Kontakte, Kondensator neu
    - springt super an, läuft gut
    - alle Belege vorhanden
    - usw., usw.


    Ideal für Straße und/oder Classic-Trial


    Bilder gerne per EMail oder bei mobile.de


    Preis : VB 2500,- Euro


    Tel.: 06897 / 54 54 3
    Mobil : 0171 68 72 72 0
    EMail : schmitz-martin@t-online.de


  • hallo gerd, ist zwar nicht original, sieht aber sauber aus. papiere, HU etc. die nachfrage regelt den preis. für das geld würde ich auch lieber ne honda kaufen, aber leider ist dafür schon sehr lange nichts mehr zu finden, da auch immer mehr leute diese mopeds als inverstment sehen......

  • Zitat

    Original von shercotrialer


    hallo gerd, ist zwar nicht original, sieht aber sauber aus. papiere, HU etc. die nachfrage regelt den preis. für das geld würde ich auch lieber ne honda kaufen, aber leider ist dafür schon sehr lange nichts mehr zu finden, da auch immer mehr leute diese mopeds als inverstment sehen......


    Einige sehr wahre und passende Worte, bis auf dass m. E. eine 77'er Sherpa einige wichtige rote Anbauteile aufzuweisen hat!

  • Zitat

    Original von P-Schrauber


    Einige sehr wahre und passende Worte, bis auf dass m. E. eine 77'er Sherpa einige wichtige rote Anbauteile aufzuweisen hat!


    du hast recht, eine bultaco sollte so aussehen....und trotzdem wünsche ich dem verkäufer einen ordentlichen verkauf und dem motorrad, dass es den weg zurück in die sektionen findet

  • Hallo euch Allen,


    danke für euer Feedback bisher, daß ich nur als fair und alles andere als niederschmetternd beurteilen kann =)


    Mit diesem regen Interesse hätte ich nicht gedacht.


    Deshalb kurz ein paar Worte zu mir, dem Mopped und warum und weshalb......


    Aaaaalso :


    Hier angemeldet habe ich mich tatsächlich nur, um die Bulto zu inserieren, da ich davon ausgehe, daß sich hier die potentielle Käuferschaft versammelt.


    Ich hatte bisher nie etwas mit Trial am Hut und werde wohl auch für die nächste Zulunft die Finger davon lassen. Obwohl mich der Sport ( und insbesondere mit Veteranen ) sehr fasziniert
    Meine Passion liegt schon seit Jahren im Straßen-Motorrad-Veteranen-Sport.
    Ich habe mir über etwa 3 Jahre eine NSU Sportmax nur nach Fotos und Zeichnungen selbst aufgebaut.


    Dann hatte mir ein Kumpel, der sich eine Ossa zugelegt hatte, eher ungewollt mit dem
    Bazillus Veteranen-Trial infiziert, worauf ich mich nach einem günstigen Mopped umgesehen hatte. Im Schwarzwald wurde ich dann bei einem, euch sicherlich bekannten, Classic-Trial-Fahrer fündig. Name nenne ich aber nicht.
    Es ist aber nicht der Händler im Schwarzwald.
    Die Bultaco hatte ich dann vor etwa 2 Jahren in einem erbärmlichen Zusatnd gekauft. Noch schlimmer, sie war auch zerlegt und in Kisten. Eigentlich Schrott.
    Aber umsonst wollte ich dann auch nicht in den Schwarzwald gefahren sein und hatte sie dann doch für 450,- Euro gekauft. Allerdings ohne Papiere und Zulassung. War mir damals auch unwichtig.


    Kaputt war so ziemlich alles, was kaputt sein kann. Auch die Rahmenunterzüge waren platt gedrückt. Ihr kennt das sicherlich.
    Aber ein zweiter Rahmen war zumindest dabei.
    Aber auch sonst war alles ( und wirklich alles ! ) verschlissen, zu reparieren oder zu erneuern.


    In 2012 hatte ich sie dann komplett wieder hergerichtet und zeimlich viel Geld investiert.
    Auch einige Sachen selbst gebaut, wie z.B. den Luftfilterkasten, Kettenschutz, usw.
    Daß sie nun nicht in Rot lackiert ist, tut mir leid. Aber das Silber war halt nach meinem Geschmack. Egal. Auch war eine Straßenzulassung bis dahin nie geplant.


    Ich hatte mich dann, zusammen mit meinem Kumpel in einem Trial-Verein angemeldet.
    Allerdings lag das Trial-Gelände etwa 30 km von meinem Wohnort und innerhalb des Vereines waren Sektionen für die Veteranen auch erst geplant aber noch nicht vorhanden.
    Immer wieder hatten mein Kumpel und ich geplant uns endlich mal auf die Trial-Strecke zu begeben und mal die ersten Schritte mit Trial anzugehen. Doch wir fanden nie einen Termin. Dann holte uns die Zeit und andere Umstände ein. Der Verein bekam sein Gelände gekündigt und mußte sich ein neues Gelände suchen, das nun etwas näher zu mir war.
    Da entstand die Idee, der Bultaco eine Straßenzulassung zu spendieren. Dann konnte ich mir den Transport jedes Mal mit dem Anhänger sparen und direkt mit der Bultaco zum Gelände fahren.
    So hatte ich im Spätsommer letzten Jahres die Zulassungs-Geschichte angeleiert und wenn ich gewußt hätte, auf was ich mich da eingelassen hatte, hätte ich es gelassen !
    Nur das reine Zulassungs-Prozedere hat mich allein knapp 600 Euro gekostet. Ohne die dafür nötigen Anbau-Teile für das Motorrad.
    Erst jetzt im Januar hatte ich die Papiere in Händen.


    Noch während die ganze Geschichte lief hatte ich die Lust verloren. Außerdem platzt
    meine Werkstatt und Garage aus allen Nähten. Haus und Hof, Job und der Straßensport lassen mir einfach keine Zeit, um mich auf das Abenteuer Trial einzulassen. Deshalb soll die Bultaco in gute Hände und artgerecht gefahren werden, bevor sie bei mir versauert. Dafür ist sie einfach zu schade.


    Gefahren habe ich die Bulto seit dem Wiederaufbau übrigens nur ein paar Meter für Einstellfahrten in meiner Straße und noch keinen Meter im Gelände.


    Vielleicht könnt ihr euch jetzt auch ein Bild davon machen, wie ich auf meine Preisvorstellung komme. Der ist sicherlich noch verhandelbar. Aber meine Unkosten und das, was ich reingesteckt habe, möchte ich wenigstens raushaben.
    ( Und das liegt wirklich nicht weit unter dem angegebenen Preis )
    Die Bilder hätte ich auch gerne hier reingestellt. Allerdings waren sie auch nach mehrmaligem Bearbeiten von der Datenmenge her noch zu groß.


    Hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben.


    Beste Grüße


    Martin

  • Hallo kickstart


    Wenn Du ein Klasiktrial Motorrad haben willst,musst Du auf D oder UK ausweichen ;)


    In Österreich wirst Du kaum welche finden,und wenn ja,sind sie meistens total fertig oder nicht zu bezahlen ;(


    Ich bin von unseren Nachbarn noch nie entäuscht oder getäuscht worden. :D


    Gruss Gerhard

  • ahoi gerhard, ja ich habs schon gesehen beim stöbern im internet...UK ist besonders strak vertreten, wie es aussieht werd ich mir aber was neues zu legen, denk da an die ossa explorer.


    lg, Matt