Kettenspray

  • Hi


    also ich benutze zur Zeit Motul Offroad

    das Zeug is echt super denn im gegensatzt zu vielen anderen Kettenspays sammelt es nicht jegliche Art von Dreck auf. Hat aber leider auch seinen Preis 13?+Versand. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr so benutzt und ob ihr evtl. eine Preisg?nstige Alternative habt?


    Marcel

  • Also ick wee? nich...13 EUR f?r ne Dose Kettenspray....nee
    Ich nehme irgendein Billig-Spr?h?l vom Discounter, schmiert auch...oder altes Getriebe?l, das h?lt etwas l?nger...
    W?re ja mal n netter Vergleich, wielange ein Kettensatz mit welchem Schmierstoff h?lt.
    Meiner jedenfalls h?lt lange genug.


    Gru?, Theresa ;)

  • Hallo,
    ich benutze Profi Dry Lube. Ist ein Teflonbasierendes Spray. H?lt gar kein Dreck dran. Muss aber nach jedem Training erneut aufgetragen werden. Wird daher nicht g?nstiger als normales Kettenspray sein. Wird auch f?r unser Trainigsgel?nde vorgeschrieben da die Umweltschutzauflagen recht streng sind.

  • Also ich h?tte auch noch ne billige und gute Variante. Synthetisches Motors?genketten?l! Haftet gut, und Dreck bleibt auch keiner h?ngen.
    Aber achtet darauf dass es wirklich ein synthetisches und kein ?l auf Rapsbasis ist, denn das verharzt mit der Zeit ung bringt nicht den gew?nschten Effekt!

  • Dry Lube aus'm Radlzubehoer
    braucht nicht jedesmal auftragen, nur ab und an
    hab ich auch auf den Enduros verwendet, weniger Aufwand, weniger Siff auf der Felge, weniger Verschleiss (Hubby besteht auf chain wax, kann also direkt vergleichen)