Welches Trial

  • Hallo zusammen,



    ich bin auf der Suche nach einem Trial für meinen 9 jährigen Sohn!


    Nun habe ich 2 zur Auswahl und weis nicht welches das richtige sein könnte??


    1.: Trial Motorrad Clipic CJ 80 R Jugendtrialer Schaltung 15PS


    oder


    2.: BETA Minitrial 50ccm Automatik 3 PS


    Mein Sohn ist ca. 140 cm groß!


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Genauso suche ich dann passende Gelände, Vereine, Gleichgesinnte etc. in meiner näheren Umgebung!


    Wir wohnen in 58300 Wetter

  • Moin,


    von der Clipic (hatte ich auch mal im Blick für meinen Junior) wurde mir aufgrund der schlechten Ersatzteilversorgung abgeraten.


    Ich schliesse mich der Empfehlung für eine 80er an. Beta oder GasGas, je nach Gusto. Die 80er Shercos, die ich kenne sind auch schon ein paar Tage älter und auch da gibt es bei einzelnen Teilen immer mal Nachschubprobs.


    Gruß Stefan


  • Einige Vereine zur Auswahl:


    MSF Linderhausen
    MSC Herbede,
    evtl. (etwas weiter) noch der MSC Werl


    viel Spass!

  • 80iger wäre Top...denke damit haben die meisten in dem alter angefangen...dabei würde ich aber von der clipic abraten...


    jap und die o.g. Vereine sind top! ;)


    Telefonnummern sollte es auf den jeweiligen homepages geben...

  • Super danke!


    Herbede werden wir dann mal besuchen!


    Und nochmals zur Auswahl der Trial.


    Die Clipic Clipic die ich eventuell bekommen kann ist aber im Moment die einzige die ins Budget passt, da unser kurzer Komunion hat ( ehh schon teuer genug )und wir Ihm diese dann schenken wollen!


    Desweiteren wissen wir ja auch gar nicht ob er bei dieser Sportart dann auch bleiben mag. Er fährt Kart, Quad und ab und an mal auf einem Pocketbike durch die Wälder eines Bekannten!

  • hi zum Anfangen und testen kann ich dich gerne mal nach Hacheney einladen ist um die Ecke bei Dir und wir sind nur 4 Leute die trail versuchen


    Wir haben da eine Wiese mit kleinen Hindernissen, Baumstamm,Palette und viel Platz zum anfahren .
    Sektion 1 ist auch schon fast fertig, das ist ein kleiner Wald mit vielen alten Schüttungen ( Hügelchen) und kleineren Auf- und Abfahrten einigen Stufen. Geanu das richtige zum anfangen und da übe ich auch.


    Sektion 2 wird dran gebastelt stehen nur einige Betonteile die noch zu schwer für mich sind.