Fantic FM250-Teile

  • Servus Leut,
    unser Museumsfuhrpark ist schon wieder um ein Exponat gewachsen, eine FM250. Nicht zu teuer, aber auch nicht ganz neuwertig. Viele Schichten der unterschiedlichsten Farben wurden im Laufe der Zeit aufgetragen, alle mit dem Pinsel. Sie war auch mal Lila...
    Der motor klingt mechanisch völlig unauffällig, der Vergaser hat gerade ein Bad im Whirlpool genommen, und erstrahlt in neuem Glanze.
    Ein paar Trümmer gehen halt noch ab oder gehören ausgewechselt.
    Ich liste mal auf, vielleicht hat ja jemand ein abgebrochenes Restaurierungsprojekt zu verkaufen :)


    Ansauggummis, zw. Vergaser und Zylinder, und zw. Vergaser und LuFi.
    Gabelsimmerringe
    Gasarmatur
    Brems- und Kupplungsarmatur. War das original Magura? Da sind nur noch die Grundarmaturen ohne Hebel vorhanden.
    Lenkergriffe
    Kettensatz: 428er Kette mit 114 Gliedern, 53zähniges Kettenrad, kleines Ritzel, vielleicht 11Zähne?
    Schön wäre ein Werkstatthandbuch, wegen originaler Vergaserbedüsung, Gabelexplosionszeichnung, Kupplungskonstruktion, aber nicht eilig.


    Merci,
    Hans

  • wir wollen vorher - nachher Bilder sehen ... . und die dazwischen auch :]


    mit der Übersetzung 10/53 kannst du sie geil um engste Ecken zirkeln.


    Ein Werkstatthandbuch hab ich keins aber wenn du mir deine Adresse mailst mach ich dir eine CD mit allen daten die ich hab.



    Gruß


    Michael

  • Fotos werd ich liefern. Wobei Vorher-Nachher nicht viele optische Unterschiede aufweisen wird, da wir nur eine technische Überholung anstreben. Vielleicht wird der Rahmen gestrahlt und gewachst, das bringt noch mal ~2kg Gewichtserleichterung, :D Aber erst im kommenden Winter.


    Gruß
    Hans