Wobei der 190 D zuverl?ssiger ist.
Beste Trial
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LOL - da haste wohl Recht
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die Cota 4 RT als lahm empfunden
kam das sooo krass rueber? *blush*
vielleicht ist die Muehle, die TTC dastehen hat schon ein bischen muede?
vielleicht ist die originale Uebersetzung einfach zu lang?
jedenfalls hat meine dezent gebeefte CRF250 (gleicher Basismotor) mehr Pepp
oder ich hab mir von der Trial-CRF einfach zu viel erhofft?
oder im direkten Vergleich zur 07er TXT hat sie sich einfach bleischwer und sluggish angefuehlt?bin immer noch am ueberlegen:
07er TXT, 250 oder 280?
oder 07er 2.9
kosten bei TTC zZ das Gleiche
was meine Entscheidung auch nicht einfacher machtZitatOriginal von fixcas
Wenngleich das f?r mich in etwa so r?berkommt, als w?rde jemand behaupten, eine aktuelle MB C-Klasse f?hrt auch nicht viel anders als der 190 D von 1983 ...
den alten 190D kenn ich - mit a bissl Geduld kommst damit immer und ueberall hin
aber Mopeds passen nur in Teilen rein -
... vielleicht war deine Testmaschine ja noch gedrosselt - dann sind sie wirklich lahm. Aber selbst im ungedrosselten Zustand ist ein direkter Vergleich mit einer CRF-Crosser/Enduro so ne Sache. Die hat ja schon auf dem Papier deutlich mehr Leistung und zudem der Motor ganz andere Eigenschaften.
Hinsichtlich deiner Kaufentscheidung w?rde ich dir trotz alledem eine schw?chere Maschine empfehlen. Eine TXT 250 reicht v?llig - die f?hrt sich recht geschmeidig (ich hatte auch mal eine) und das Potential dieses Mopeds wirst du nicht aussch?pfen. Einer 125er w?re sogar noch besser, was das Lernen der Fahrtechnik angeht.
Wenn du aber mit dem Trialer eher geradeaus ?ber einen Acker pfl?gen willst und es krachen soll, dann werden dir wohl die 280 bzw 2.9 besser gefallen.Irgendwo im Forum hatten wir mal ne ausf?hrliche Diskussion rund um dieses Thema, welche Vorteile kleinere Motoren f?r Einsteiger bieten usw. aber ich finde es nicht mehr - vielleicht war es auch noch vor dem Hackerangriff und ist jetzt im Nirwana.
ciao C. -
[quote]Original von ev..
hmm, hab letzte Woche ein paar verschiedene Trialer probiert
die 4-taktige Monty war schlimm, die hat ungefaehr so viel Elan wie meine CRF
und fuehlt sich (bin immer noch absoluter Trial-Neuling) genauso schwer an wie meine ex-Reflex nur a bissl besseres Fahrwerk...einen Trialer sollte man in Trialsektionen testen und nicht beim Stoppelcross!
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uuuuah
hab in TTC vor der Lodge probiert,
nix Stoppelacker sondern Steinbrocken und Baumstaemmegeradeaus uebern Acker faellt auch flach, in unserem Garten gibts mindestens 10qm ebenen Grund zum Ausgleich reichlich Rinnen, Boeschung, Ravines und ein Bachbett mit wenig Wasser
wenn ich geradeaus Feldweg brennen will nehm ich die Challengedachte in meiner Blauaeugigkeit halt "CRF-Motor mit Bumms statt Power" aber das Teil war nur elends zaeh und sonst gar nix, sorry, nochmals no offence intended
wenn wir schon bei 250er sind, kommentiert doch bitte mal dieNational Championship 2006 Sherco 2.5
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also, mein vater f?hrt ne 06er TXT 280 und
ich selbst hab mir vor kurzem eine 07er 2.9 gekauft -
also, genau die bikes, die du in deine ?berlegung einschlie?t.
sind beides sehr gute bikes (bisher absolut problemlos; die TXT ja mittlerweile
schon eine saison im einsatz) wobei sie vom feeling doch recht unterschiedlich
r?berkommen. die gasgas ist sehr smooth und weich (motor u fahrwerk)
und verzeiht doch recht viel, w?hrend die sherco viel spritziger und
direkter ist. vielleicht ein wenig schwieriger zu fahren als die gasgas, doch
daf?r wei? man immer genau, was das bike grade macht. bei der sherco z.b.
hab ich ein viel besseres gef?hl ?bers vorderrad und auch die ergonomie
sagt mir irgendwie besser zu (bin doch mit meinen 1,87m nicht der kleinste).
aber, wie gesagt, hier nur mal mein pers?nlicher eindruck.
w?rd sie trotzdem beide probefahren, da sie f?r mich definitiv zu den besten
2takt bikes z?hlen.