Beiträge von Erk

    Ich denke mal, ein Adm liest hier mit. Ich habe bisher hier niemanden bleidigt, noch habe ich verwerfliches geschrieben. Werde aber gleich am ersten Tag mit Geheimniskraemer betitelt. Dies gibt mir zu denken. Auch bin ich mir sicher, dies Forum kann auch ohne mich auskommen. Bitte loesche meinen Accond.

    Mach doch erst mal langsam. Manche sind halt hier neugieriger, andere weniger. ;) Aber viele hilfsbereite Leute gibt’s hier auf alle Fälle!

    Mich stört aber halt maximal, dass unsere Öko-Idealisten-Regierung uns die E-Kisten, ich wiederhole mich, quasi alternativlos und mit dem Holzhammer aufdrängen will und alle die Menschen, die sich das nicht von sofort auf gleich leisten oder mit legalen oder illegalen Steuertricks abschreiben können, sogar mit verdeckten Strafzahlungen oder Fahrverboten belegen will :evil:


    "Verbrenner-Aus": Wie du von Politik und Medien belogen wirst
    Du wirst auch nach 2035 einen Verbrenner fahren können und auch von der Leyen wird die bestehenden Vereinbarungen nicht ändern, auch wenn du vielleicht überall…
    www.volksverpetzer.de

    So ein klassisches Service Manual wie zB Werkstattbuch wie es für die größeren Mopeds gibt Yamaha / Suzi., oder Honda gibt es gar nicht für Trials oder ? Da scheint es nur die Englisch / Spanischen

    Vor dem selben Problem steh bzw. stand ich auch schon (fahre auch GasGas, aber etwas späteres Bj.); mir wurde gesagt, es gäbe wohl auch richtige Werkstattbücher, aber an die käme man nicht so einfach ran.

    Was es gibt, sind Bedienungsanleitungen und ET-Listen, siehe auch hier im Forum verlinkt in den FAQ:

    ...und irgendwo muss der Strom auch herkommen! Stichwort Norwegen: ich kann das so bestätigen mit der E-Auto Quote im Straßenbild! Norwegen hat aber auch verschwenderisch günstige Strompreise und generiert diesen überwiegend mit Wasserkraft!

    Richtig; aber auch da könnten wir schon viel weiter sein - wenn man nicht u. a. den Netzausbau 16 Jahre lang verschlafen hätte.


    Streit um Strompreis: Fehler beim Ausbau der Stromnetze
    In Deutschland sind die Netzentgelte sehr unterschiedlich. Alle zahlen die Zeche dafür, dass der Ausbau der Netze lange nicht vorangekommen ist. Politisch ist…
    rp-online.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein bisserl Clutch-Interals :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup: Ziemlich gut erklärt… gibts auch sowas in der Art über die Pro-Modelle?

    Nimm einfach mal an einem Wettbewerb teil. Neben dem unglaublichen Spaß bei so einem Trial hilft Dein Startgeld auch, damit sich ein Ortsverein finanzieren kann. Diese sind es nämlich, die sich mit viel ehrenamtlicher Arbeit darum kümmern, dass es überhaupt noch Trainingsgelände gibt, auf denen Du auch nur "ab und zu" fahren kannst!


    ;)

    Nicht falsch verstehen; aber ich bin der Meinung, meinen Verein durch meine Mitgliedsbeiträge mit zu finanzieren.

    Und ehrenamtliche Arbeit leiste ich dort auch, bei uns muss eine bestimmte Anzahl Pflichtarbeitsstunden geleistet werden (wird wohl in anderen Vereinen ähnlich laufen).

    Gibt es einen "Druck" an Veranstaltungen teilzunehmen oder sich in irgendeiner Form zu messen?

    Also bei mir im Verein werd ich zwar gelegentlich mal gefragt, ob ich nicht mal wo teilnehmen will (wir haben auch so vereinsinterne Veranstaltungen), aber mein Nein wird akzeptiert.

    Ich habe selber nicht den mindesten Ehrgeiz. Will einfach nur ab und zu auf dem Gelände fahren. Ab und an mal an nem Training teilnehmen, aber kein Wettbewerb.

    Willkommen im Forum.

    Auch wenn Trialwandern dein Schwerpunkt ist, wäre es vielleicht doch gut, dir einen Verein zu suchen, wo du gezielt trainieren kannst. ;)

    Ich weiß nicht, warum sich hier alle auf Harley einschiessen… ohne das beschönigen zu wollen, aber die ganzen Supersportler, die meinen, am Ortsausgang sofort den Motor im kleinen Gang hochjubeln lassen zu müssen, sind mindestens genau so nervig. Und das ist hier jedenfalls definitiv die Mehrzahl.

    Aber darum geht’s überhaupt nicht.


    Es geht darum, dass ein paar Leute meinen, alle Motorradfahrer über einen Kamm scheren zu müssen. Und es ist nicht einzusehen, warum eine sich absolut korrekt verhaltende Mehrheit von Motorradfahrern bloß wegen ein paar Knallern schikanieren lassen muss. Sippenhaft ist unzulässig und wird bei den Autofahrern, die weit mehr Verstösse begehen, auch nicht gemacht.


    Und die Petition mag in einzelnen Punkten vielleicht nicht perfekt formuliert sein - Fakt ist, dass es nicht sein kann, dass man die Motorradfahrer einfach übergeht und vor vollendete Tatsachen stellt. Und genau das wurde m. W. in der Petition angekreidet und nicht „wir verlangen, dass alles so läuft, wie wir wollen“ - diese Behauptung ist Schwachsinn.

    Die Petition scheint ja ganz gut zu laufen, von den Stimmen her… trotz aller Bedenkenträger. Und das ist das, was zählt.

    Bester Beitrag bisher. :thumbup: