• Hi!


    meines Wissens darf man als DMSB Lizenznehmer nur auf "deren" Veranstaltungen fahren. Andernfalls k?nnen sie dir die Lizenz entziehen = nix mehr DMSB Veranstaltung.


    Ecclestonem??ig......


    Gru?


    @xel

  • Hallo,


    A - Lizenzler d?rfen ja auch kein LF Trial fahren, ich glaube weil es ja eigentlich auf einem LF Trial keine Klasse f?r Sie gibt, und Sie normalerweise besser sein sollten als Experten.
    Aus dem Vierradsport kenne ich, da? man als Lizenznehmer nicht an NAVC Veranstaltungen teilnehmen durfte.
    Aber bei so einem SHOWTRIAL d?rften doch entweder alle Lizenznehmer nicht starten oder jeder darf starten.
    Aber wie soll man etwas SHOW f?r die Zuschauer bieten, wenn die besten von einer Organisation ausgeschlossen werden ???

  • MIR wurde NIE offiziell von nur irgendwem verboten irgendwo zu fahren .(!!!!!!!!!!)


    weder vom verantstalter, noch vom dmsb.


    als das arena trial das erste mal startete, ich wei? gar nich mehr obs 2004 oder 5 war, konnte ich nicht.


    2005 fuhr ich zum ersten mal AI und ich hab einfach mal so meine kollegen gefragt, h?mma wie siehts aus, fahrn wir dahin?!


    mhjoooo, wei? nich, ANGEBLICH d?rfen ja nur die jenigen fahren, die 2 oder 3 und wenn ?berhaupt nur das 1. jahr klasse 1 fahren.. gut, das war bei mir der fall, aber wieder hats terminlich nicht gepasst ( glaub das ?berschnitt sich mit nem WM lauf )


    dieses jahr hab ich, auf grund meiner erinnerungen gar nicht erst irgendwen gefragt, immerhin ist es bereits mein 3. jahr klasse 1 und ich dachte mir hey, nachher versaust du den klasse 3 fahrern den spa? oder was wei? ich.


    auf der andren seite sollte es doch SCHEI?EGAL sein, wer da mitf?hrt, hauptsache er ist "deutscheR" und es bockt sich richtig f?r alle, es ist ein showtrial, dar?ber sollte man sich nicht streiten, und es sollten so viele gute wie m?glich kommen damit die zuschauer da stehn und sagen, "boh, dat will ich auch machen", oder seh ich da was falsch, korrigiert mich bitte.

  • Nee Schwelmer,


    aber genau das ist doch das was ich sage.


    Du fragst den, und den und den, und keiner wei? genau was ab geht.


    Irgendwann h?lt dir einer ein dickes Buch unter die Nase, und sagt , kuck mal hier steht aber.

  • Zitat

    auf der andren seite sollte es doch SCHEI?EGAL sein, wer da mitf?hrt, hauptsache er ist "deutscheR" und es bockt sich richtig f?r alle, es ist ein showtrial, dar?ber sollte man sich nicht streiten, und es sollten so viele gute wie m?glich kommen damit die zuschauer da stehn und sagen, "boh, dat will ich auch machen", oder seh ich da was falsch, korrigiert mich bitte.


    Seh ich auch so!
    Das Arenatrial sollte vor allem Spa? machen und Werbung f?r den Trialsport sein, die Platzierung ist v?llig nebens?chlich(den Klasse 2 und 3 Fahren den Spa? verderben).


    Damit es den AI-lern nicht langweilig wird, k?nnte man denen Extra-Schmankerln in die Sektionen einbauen, wie z.B. beim Nikolaustrial in Schatthausen.


    Irgendwie sind die AI-Fahrer mit Veranstaltungen ziemlich eingeschr?nkt.


    PS. "Deutsche" m?ssen es nicht unbedingt sein, es gab mit den ?s dieses Jahr ordentlich FUN.

  • Zitat

    Original von Yamyam
    ....


    Irgendwie sind die AI-Fahrer mit Veranstaltungen ziemlich eingeschr?nkt.


    ....


    Das stimmt nicht umbedingt.
    Wenn dann nur in Deutschland aber es gibt ja genug internationale Veranstaltungen.
    Nur leider sind da nur echt wenig (4) AI Fahrer mit dabei.


    Marcel

  • ja schon klar das sollte jetzt nicht bedeuten das es gut ist das es so wenige Veranstaltungen f?r AI-Fahrer in D gibt, ich denke jede weitere Veranstaltung w?re ein Segen f?r den Sport.
    Aber es w?re trotzdem sch?n wenn der ein oder andere mehr bei internationalen Veranstaltungen an den Start gehen w?rde.



    Marcel

  • Hallo,
    der n?chste Grund zum schmunzeln.
    Felix wurde in der Klasse drei am Samstag 13ter.
    Er bekommt aber keine DM Punkte, weil er noch keine 16 ist, und somit mit einer C Lizenz fahren darf.
    H?tten wir die teuere B Lizenz gekauft, bek?me er auch DM Punkte.
    Mu? ich mir also DM Punkte kaufen ???

  • ich fahre eigentlich so gut es geht jeden LF - lauf mit, ADW versteht sich, und ich muss sagen es ist richtig geil die leute von fr?her immern och zu treffen und immer noch spa? zu haben, also von langeweile kann ich nicht sprechen, klar ist es schade dass ab klasse 1 alle sagen , n????? du bis zu gut und bla, aber das stimmt doch nich, nur weil er die h?chste klasse f?hrt ist er doch nich was besseres oder zu gut f?r irgendwas Oo vergleicht doch mal deutschland mit dem rest der welt und dann wisst ihr was ich meine :P

  • Zur Info von der DMSB Seite kopiert


    2.3 Klasse 3 - Deutscher Trial-Pokal
    Teilnahmeberechtigt in Wertung sind Fahrer, die eine vom DMSB ausgestellte g?ltige Inter- Lizenz besitzen,
    soweit sich ihre Teilnahmeberechtigung gem?? Ziffer 2.1. , 2.2. bzw. 2.8. nicht auf die Deutsche
    Trial Meisterschaft oder den Deutschen Trial Cup beschr?nkt ? und ausdr?cklich einen Nennung f?r
    den Deutschen Trial Pokal abgegeben haben, sowie Inhaber einer B- Lizenz des DMSB.

  • Also wenn wir beim kopieren sind



    Und wenn ich das richtig verstehe darf man die Klasse 3 mit einer C-Lizens fahren!!!!!!!
    Oder nicht?






    Marcel

  • Zitat

    Original von Marcel


    Die Startberechtigung von au?erhalb der Pr?dikatwertung teilnehmender Fahrer beschr?nkt sich bei:
    a) ? C- Lizenznehmern des DMSB auf die Klassen 3 und 4
    ? V- Lizenznehmern des DMSB auf die Klassen 2, 3,und 4


    richtig lesen hilft manchmal ;)


    und zu showtrial
    ist doch egal wer teilnimmt wenn es zu keinem pr?dikat z?hlt hauptsache fun ! :D


    mfg

  • Hallo,
    die Zitate sind ja alle in Ordnung, aber erstens sind die doch aus dem Handbuch, und wann habe ich das Handbuch, doch erst wenn ich schon eine Lizenz habe.
    Weiter schreibt Christian,es habe Ihm noch niemand gesagt, da? er nichts anderes au?er AI oder EM / WM fahren darf.Ich habe in dem dicken Buch gebl?ttert, aber recht lustlos, und somit nichts definitiefes gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Und nun zum wesentlichen : Da? Marijan eine AI Lizenz nehmen mu? bekam er in einem Schreiben von unserem DMSB mitgeteilt, aber was damit verbunden ist, h?tten Sie Ihm doch auch mitteilen k?nnen.
    Und ich bin immer noch der Meinung, wenn wir eine B Lizenz genommen h?tten, k?nnte er sogar Klasse 2 in der DM fahren, bekommt nur keine DMSB Punkte.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe lange ?berlegt, ob ich folgende wahre Geschichte hier zum besten geben soll. Und mich entschieden es zu tun. Also:


    Samstag DM Neunkirchen Sektion 10:


    Ich steh da als Hilfsschreiber und alles ist cool. Dat M?del wo ich helfen tu hat auch schon fast alles kapiert, wat ich ihr erkl?rt hab. Da sagt einer neben mir:
    (So in etwa) "Also das war jetzt ne f?nf."
    Ich: "Warum"
    Er: " Ei weil der l?nger als 3 Sekunden Stillstand hatte."
    und weiter: " Und dieses herumgeh?pfe und versetzen ist doch auch verboten."
    Ich: "?hemmm, meiner Meinung nach ist das erlaubt, diese Regelung, die Du meinst, ist schon eine Zeitlang her."
    Er: "Neeeeneee, ich weiss das ganz genau."
    Ich: Ganz vorsichtig, vielleicht haben sich die Regeln ja in der letzten Viertelstunde ge?ndert, "na da binich ja froh, dass ich kein Punktrichter bin",


    und dann f?llt mein Blick auf die ID-Card!!!!!!!!! DMSB-Technischer Kommissar.
    Gru?
    G?nter Stach (G?nni)

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.