Reifenbreite in cm? MICHELIN TRIAL 4.00 R18 TL (tubeless)

  • Hallo


    Ich will mich hier nicht nochmal komplett vorstellen. Den Einen würde es interessieren, den Anderen nicht. Und viele Trialfahrer sind auch noch in anderen Foren unterwegs. Im offroadforen.de bin ich auch der "Scope".


    Nur kurz: Ich habe mich in den letzten Monaten schlau gemacht. Es sollte irgendeine Maschine mit auf den VW T5 Camper kommen, da ich mit dem Bus öfters Gleitschirmferien mache und ich daher auch in tollen Gegenden unterwegs bin. So nach Monaten bin ich nun beim Trial gelandet. Das ist ja das Wichtigste.


    Nun meine erste Frage:
    Wie breit - in cm - ist ein MICHELIN TRIAL 4.00 R18 TL (tubeless) Hinterradreifen?


    Ich brauche diese Angabe, sodass ich die richtige Breite der Transportschiene für den Träger kaufen kann. Das Hinterrad bzw der Reifen soll sich nicht gross bewegen können. Das Vorderrad wird so mit einen Keil mit Wippe arretiert.


    Vielleicht kann mal jemand kurz in die Garage gehen....wenn er nicht gerade am Fahren ist ;)


    Danke und Grüsse
    Scope

  • 1 inch bzw. 1" ist 2.54 cm


    bei 4.00" Breite also genau 10.16 cm.


    Ist natürlich nur der rein rechnerische Wert.
    Wenn der Schlappen älter ist bzw. weniger Luft drin, kann das schnell mal etwas breiter werden. ;)

  • Zitat

    Original von stonehenge
    1 inch bzw. 1" ist 2.54 cm


    bei 4.00" Breite also genau 10.16 cm.


    Ist natürlich nur der rein rechnerische Wert.
    Wenn der Schlappen älter ist bzw. weniger Luft drin, kann das schnell mal etwas breiter werden. ;)


    Die neuen Bezeichnungen sind z.B. beim X-Lite 120/100R18. Das würde bedeuten, dass der Reifen 120mm beit ist...?

  • Zitat

    Original von Trialsprotte
    Gemäß Reglement darf ein Trialreifen im montierten Zustand nicht breiter als 115 mm sein daher ist auch der X-lite nicht breiter auxh wenn 120 drauf steht...


    Nach Regelwerk (siehe aktuelle Trialsport) ist auch ein X11 wg. Geschwindigkeitsindex nicht zulässig! 8o ;) ;) ;)

  • Jaja, muss wohl noch rausbekommen wer wer ist.


    ...wollte keine Reglementdiskussion aufkommen lassen ;)


    Ah, die 4.0 sind Zoll. Alles klar. 12 cm sind irgendwie trotzdem schmal. Aber ist ja Tatsache.


    Vielen Dank Jungs und Mädels :)


    Grüsse aus Basel
    Scope