Was währe wenn???

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank an alle hier für dieses informative Forum. Ich bin neu in dem Sport und habe mir endlich eine Raga zugelegt. Diese habe ich zugelassen und selbstverständlich den ganzen unnötigen Quatsch weg gelassen den man da so dran bauen muss um sie Straßenverkerstauglich zu machen. Ich wohne mitten im Wald auf dem Lande und das Vereinsgelände liegt ca. 10 Minuten entfernt. Wer kann mir sagen was für Strafen mich erwarten können, wenn man mich wirklich mal anhält, wenn ich im ungünstigsten Fall auch noch im Wald fahre.
    Also Motorrad ist zugelassen aber der Rest fehlt. Vielleicht wurde ja schon mal jemand in dieser Situation erwischt und weis ob es nur ein kleines Pünktchen bedeutet oder ich meinen Lappen abgeben muss?
    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

  • Dich erwarten mindestens zwei Arten der Steinigung :


    1. Moped , da geht von Mängelkarte bis Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis alles, also 10 - 150,- €


    2. Fahren auf gesperrten Wegen, einfaches ignorieren eines Anlieger frei, nur für Landwirtschaftliches Fahrzeuge o.ä. 20,- €, befahren eines gesperrten Waldweges ca. 250, fahren im Wald noch teurer, Wenn da die Eule vorsteht oder du gar in ein Biosphärenreservat eindringst, kann das ein paar Tausender kosten....


    Mein Tipp, bleib auf den Wegen, fahre nicht am Wochenende, sei nett zu Reitern und Wanderern und fahre langsam und leise, am Besten Werktags vormittags, da ist der Wald leer....


    Wenn du da auch wohnst wo du fährst, solltest du dich vielleicht mit dem zuständigen Jäger und Förster anfreunden, sonst steht der bald vor deiner Tür und schlimmstenfalls ist auch euer Trialgelände dann Geschichte :(

  • ich kann da Trialsprotte nur zustimmen. Wenn du erst mal Anreiner und Natusschützer an den hacken hast dann kanns auch für eueren Verein übel werden. Es ist für die meckerer ja nicht der eine der da im Wald herumfährt sondern es sind wieder die Rowdies vom MSC ...
    ( Erfahrungen von unserem Club ) :(



    Mein Tipp: kleines abnehmbares nummernschild und Lampenmaske dranmachen und über öffentliche Wege aufs Gelände fahren.


    Gruß
    Michael

  • ...informier Dich mal bei Deinen Vereinskollegen wie die das machen.


    Noch ein Aspekt ist, dass evtl. Derjenige der Dich und Dein Mopped mit der erf. regelm. Fahrzeugabnahme fuer den Strassenverkehr - TUEV - versorgt, auch etwas abkriegt und dann beleidigt ist...


    mfG

  • Ich muss auch immer ~2-3km zu unserem Revier fahren und habe noch nie ernsthafte Probleme gehabt, weil ich mich 1. gut mit den Jägern verstehe und 2. unsere Polizisten echt nett sind.
    Ich glaueb, solange du niemandem etwas tust, wirst keine Probleme haben

    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

  • In dem dem Einzugsbereich den ich bei chefloopi vermute gibt es sicherlich auch nette Polizisten, Grossgrundbesitzer, Jagdpaechter u.ae. Allerdings ist dieser Bereich Hattingen/Witten/Herbede sensibel bzgl. Wasser, Bergschaeden und entsprechend sensibel sind auch div. Behoerden.


    Ist halt ein 'alter Hut'. Faherst Du, auch in 'guter Manier', durch Feld, Wald und Flur, birgt dies immer die Gefahr, dass irgendwo in der Naehe ein evtl. 'guter Ruf' geschaedigt wird.


    mfG