Gas Gas 4 T+ erstes BILD!!!!!!

  • Ich bin ja eigentlich gegen?ber GG sehr vorurteilsbehaftet, ist gemein, ist aber so.


    ABER


    Diesen Rahmen und Motor finde ich dermassen dramatisch geil... Wahnsinn!


    Wann kann man die kaufen?



    Pit

  • heyhey


    also ich finde sie sieht super aus!!!!!!! f?r ein 4T einfach TOP


    ich w?rde sie gerne auch mal in live sehen aber hmmm daurt ja noch ein jahr--> schade eigentlich. Wenn sie jetzt noch so gut f?hrt wie sie aussieht glaube ich das ist DIE 4Takter ?berhaupt^^


    Gru? JENS

  • sch?ner ofen....trotz zwei zus?tzlichen takten bleibt die optische leichtigkeit nicht auf der strecke! daumen hoch!


    derjan

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • Sch?n zu sehen, dass mittlerweile alle Hersteller sch?ne, interessante 4-Takter im Programm haben. Da ist f?r jeden Geschmack und jeden Fahrstil sicher das Richtige dabei.


    Wenn die neuen 4-Takter dann auch noch sch?n leise sind, zieht vielleicht auch mal Honda nach und verpasst seiner 4 RT eine umwelttaugliche Lautst?rke.


    Die neue GasGas 4-Takt hat einen sehr langen Schalld?mpfer, was eine gute Schalld?mmung vermuten l?sst. Und wenn sie dann noch so zuverl?ssig sein sollte wie die Honda, na denn...

  • Zitat

    Original von Ortler


    Achtet mal im Film was zwischen 00:23 und 00:26 zusehen ist, dann weis man wo der Ton wirklich her kommt.



    RRRRIIIIICCCCHHHHTTTTIIIGGGG

  • Der seitengesteuerte Motor wurde von der Autoindustrie schon vor dem zweiten Weltkrieg verworfen, da der Wirkungsgrad schlechter ist, als bei OHV (OverHeadValve) Motoren. Dies liegt an dem grossen und seitlich versetzten Brennraum, sowie der ung?nstigen Str?mung des Luft/Benzin Gemisches. Wenn ich die Z?ndkerze seitlich neben dem Zylinder sehe, kommt auch keine Begeisterung auf.


    NSU hat 1926 seitengesteuerten Motor verwendet. Der Leistungsmangel gegen?ber anderen Motoren haben die damals mit einem Kompressor ausgeglichen.


    Der Zweiventiler hat unten rum ein h?heres Drehmoment als ein Vierventiler mit gleicher Leistung. Daf?r sind mit einem Vierventiler h?here Leistungen zu erreichen, was im Trial nicht so wichtig ist.


    Im Automobilsektor wird der Vierventiler oft mit besserem Wirkungsgrad durch den geringeren Str?mungswiderstand und Abgasverhaltens durch die zentrale Lage der Z?ndkerze begr?ndet (Stichwort: Euro 3).


    Nachdem ich mein WASP/BMW Gespann (2-Ventiler) auf doppelte Z?ndkerze umgebaut habe, konnte die Z?ndkurve von max. 32 Grad auf 26 Grad vor OT zur?ck genommen werden. Dabei ist der maximale Verbrauch von 14 auf 11 Liter gesunken. Weiterhin lief der Motor runder.


    Heute werden seitengesteuerte Motoren, aus Platzgr?nden, nur noch bei Rasenm?hern verwendet. Die Platzgr?nde sprechen mal f?r diesen Motor.


    Ich will zwar hier nicht so gerne den Miesepeter machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Motor der grosse Wurf sein soll.