Suche CDI Honda TLR
Das kleine schwarze Bauteil, welches sich im oberen Rahmenrohr versteckt, ist an meiner TLR 200 defekt.Geht wohl echt selten kaputt.
Hat jemand so etwas abzugeben?
CDI Honda TLR
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Nachbau CDI bekommst du bei classictrial.Co.uk
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noch in Prüfung! ohne Gewähr !
CDI gibt es für unter 20,- EUR in der Bucht. Der Anbauplan sieht so aus:
5-Pin CDI
Text - HiHi..
Honda TLR Ersatz CDI Einheit
Echte Honda CDI-Einheiten, die TLR passen für viele Jahre nicht verfügbar gewesen, jedoch die billige chinesische 5 CDI , Bild oben funktioniert perfekt und einfach muss die Honda-Verdrahtung Webstuhl modifizierte CDI Klemmenblock passen oben abgebildet!
Über einen längeren Zeitraum der Kondensator eine CDI-Zündung verschlechtert sich (die reduziert Funke-Intensität), und auch wenn Ihre TLR noch prima läuft, eine neue CDI wird Performance verbessern und starten einfacher zu machen.
Die Verdrahtung auf die TLR ist sehr einfach, und wenn Sie einen 6 Weg 2,8 mm Kfz Stecker Block von Ebay, dann die ursprünglichen Verbindungen erhalten kann entfernt werden und der männliche Teil des Steckers 6 Weise eingebaut, um die Honda-Webstuhl.
Es gibt 2 Drähte aus dem Pulsgenerator innerhalb der Lichtmaschinendeckel und der gelbe und blaue Draht angeschlossen werden, um die Zeitmessung-Trigger Pin oben gezeigt, die andere grüne Draht aus dem Pulsgenerator zu einem guten Erdung Punkt auf dem Gehäuse.
Die Boden-Pin auf die CDI muss auch mit eine gute Erdung Punkt auf dem Fahrgestell verbunden sein, und die originale CDI-Erde im oberen Bereich Luftfilterkasten ist ein guter Ort.
Ihr Bestes, um einen neuen Draht direkt an die schwarze Klemme auf die Zündspule und das ausführen muss an die CDI Zündung Spule Pin oben abgebildet angeschlossen werden. Das grüne Terminal an die Zündspule muss mit Erde verbunden sein.
AC macht Pin an die CDI mit der roten und schwarzen Draht von der Lichtmaschine verbunden ist, und schließlich das Töten Schalter Terminal an die CDI mit der Honda töten Schalter Schaltung, die im Allgemeinen einen Schalter hat, der Erde die CDI-Stop-Pin verbindet verbunden ist.
* Schließlich Bitte beachten Sie, dass alle oben genannten Informationen finden Sie auf der strikten Maßgabe, dass Änderungen oder Änderungen, die nicht speziell von Classictrial, durchgeführt werden nicht garantiert oder in irgendeiner Weise gerechtfertigt und völlig die Verantwortung des einzelnen führen sie raus und Classictrial sind nicht verantwortlich, in keinem Fall für Schäden oder Verletzungen, die aufgrund schlechter Verarbeitung * auftreten können
Alles klar ?
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Das läuft ja super hier!!!!
Danke für die schnelle Hilfe -
Bitteschön, gerne geschehen.
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Hallo, passen diese CDI auch für die XL185s mit 6V Lichtanlage?
Wenn nein, gibt es dafür auch irgendwo so günstige CDI die passen?
baumi -
TLR hat auch 6V sollte gehen..... bei dem Preis ist das einen Versuch wert....
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der CDI ist es egal mit wieviel volt das licht betrieben wird da die komplette zündanlage keine verbindung mit der lichtanlage hat.
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SUPER DANKE! gruesse baumi
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Hallo Baumi
Bist Du jetzt auch mit Honda unterwegs ???
Montesa läuft und läuft....oder...
Gruss Gerhard
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Hallo Gerhard,
die Honda ist eines der vielen laufenden Projekte, das aber immer noch in der Teile Sammlungsphase steckt. Viel fehlt aber nicht mehr...
Ja die Montesa hat sich mittlerweile zu einem Alptraum für Bastler entwickelt.Da wird einfach nichts kaputt und außer Ölwechseln, Kette schmieren und putzen gibt’s so gut wie nichts zu tun.
Als Ausgleich dafür gibt’s ja die Fantics. Bei diesen Divas geht mir die Arbeit nicht aus. Bau grad eine 303 fertig zusammen, damit auch eine Lumo zur Verfügung steht. Heute die erste Runde ohne Bremsen gedreht. Fährt sich echt geil.
lg baumi -
hier noch grundlegende Infos zu Elektronikzündung, ganz gute Seite. War aber schon mal an anderer Stelle hier im Forum verlinkt:
http://www.motelek.net/zundanlagen/
viel Erfolg und schönen Gruß
Udo