• Guten Morgen :) !


    Da ich zurzeit noch mit Motocross Stiefeln unterwegs bin, wollte ich euch mal fragen, ob Trial Stiefel wirklich viel besser sind?


    Gibt es Stiefel die ihr empfehlen könnt?


    Zahlt es sich aus 250€ für Alpinstar Stiefel auszugeben?


    Danke schon mal!


    Gruß Georg

  • Moin,


    aus dem Enduro kommend kann ich nur sagen, das diese Stiefel viel zu steif und fest fürs trialen sind, noch mehr die Cross-Stiefel, die ja mit viel Plastik versteift sind.


    Habe es anfangs mit meinen versucht, bin aber nie glücklich damit geworden.


    Seit ich die Forma Stiefel habe, geht alles viel besser.
    Schön leicht, biegsam und geschmeidig und trotzdem ausreichend fest.
    Tragen sich echt super.


    Tu Dir selbst den Gefallen und besorg Dir Trialstiefel. Du wirst es nicht bereuen.


    Gruß

  • Danke für die schnelle und gute Antwort!


    @ Trialsprotte
    Die Hebo sind sicher auch gut, aber vielleicht kauf ich mir dann gleich die Alpinstar...


    Die hab ich dann wahrscheinlich eh sehr, sehr lange!


    Hoffe ich zumindest :D


    zmitti


    Ok, dann werde ich mir diese Woche noch welche besorgen!


    Danke!

  • Ich bin von SIDI begeistert. Bei denen lässt sich die Sohle erneuern (bei Alpinestar nicht!). Wenn man sehr scharfkantige Fußrasten hat ist die Sohle recht schnell durch und dann kann sich das schon lohnen die Sohle zu wechseln (kostet ca. 80EUR).

  • es ist egal ob hebo, alpinstar, sidi, gaerne usw......
    passen muss er - und da gibt es unterschiede.


    ich habe mehrere marken probiert und für mich hat der gaerne am besten gepasst.
    ich habe ihn jetzt 4 jahre und er ist immer noch top in schuss - natürlich immer gepflegt ;)
    einzig die sohle ist mittlerweile arg verschlissen - die werde ich demnächst durch eine
    neue ( ca. 25,- + schuhmacher ) ersetzen.


    kann ich also auch empfehlen.


    gruss
    pepe

  • Zitat

    Original von pepe911
    es ist egal ob hebo, alpinstar, sidi, gaerne usw......
    passen muss er - und da gibt es unterschiede.


    Stimmt absolut!
    Ich hatte etxtra je eine Stunde Hin-und Rückfahrt zum Händler auf mich genommen.
    Nach diversen Stiefeln, unterschiedlichen Herstellern und auch Größen hatte ich endlich die passenden für meine Füße. (Wir wollten schon fast aufgeben... )
    Sind doch alle sehr unterschiedlich geformt, auch die Größen sind von Hersteller zu Hersteller recht unterschiedlich.


    Also am besten nen Händler suchen und anprobieren.
    Lohnt sich! :)