Elektro trial EM 5.7

  • Scorpa und EM werdens jetzt bei mir nicht hab das Etricks mit denen ich auch verhandelt hab soeben bestellt, war hald etwas günstiger, mal sehen wie es sich trialmäßig so schlägt mit den 24" Rädern!?


    Bestellt hab ich da:
    http://shokes.de/Elektroroller…lectric-vehicles-eTRICKS/

    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

    Einmal editiert, zuletzt von Air-Marky ()

  • Hi Air-Marky,


    ich befürchte Du bekommst wenig Gegenwert für dein Geld. Fahrradkomponenten und ein "Experiment" als Rahmen kann nicht für den Sportbetrieb geeignet sein. Mit solcher Ausstattung hat es bei Zero schon schwere Unfälle gegeben.


    So sollte ein E-Trialmotorrad aussehen: Kupplung, Gangschaltung und ein Fahrwerk das auch für diese Belastung geeignet ist...


    Viele Grüsse aus dem Schnee ( ich bin seit Wochen in mehr als 20 cm unterwegs :] )

  • Hab mich natürlich vorher schon informiert, was mit dem "Experimental" Rahmen so geht ;) was ich damit zeigen kann werden wir dann sehen, wenn es da ist :D bis auf den Flip, mach ich das auch alles, wie der im Video!


    http://www.youtube.com/watch?v=yzxx5bsKzqE


    Was ich hald super finde an dem Teil, mit Quantya, MX-Bike oderauch normalem Trialbike (welches ich noch keines besitze) brauche ich immer nen Hänger das Etricks passt hinten in den Combi!

    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

    Einmal editiert, zuletzt von Air-Marky ()


  • make,


    jetzt hast Du uns schon den Mund wässrig gemacht. Laß mal die Katze aus dem Sack, sprich gib uns genauere Infos, was Du für ein Moped fährst. Sieht nach GasGas Elektro aus, aber mit original Motorblock, oder?


    Gruß


    Hopfensau

  • Zitat

    Original von Air-Marky
    Hab mich natürlich vorher schon informiert, was mit dem "Experimental" Rahmen so geht...


    Was ich hald super finde an dem Teil, mit Quantya, MX-Bike oderauch normalem Trialbike (welches ich noch keines besitze) brauche ich immer nen Hänger das Etricks passt hinten in den Combi!


    Mal ehrlich, das hat aber nichts mit Trial zu tun, oder? Das e-tricks ist wohl eher eine Mini-Enduro. Dafür solltest Du aber Deine Quantya nehmen, die hält sowas aus.


    Die GasGas passt wunderbar in meinen kurzen Doblo, in den langen gehen sogar zwei rein. Falls es nicht reicht kommt das Moped auf den Heckträger. Ich schick mal ein Foto...



    hopfensau
    Basis GG, 62kg, 30Ah/48V, LiPo, 6 Gang, Kupplung, 3 Stunden Fahrzeit im Training (1 Stunde beim Skijoring mit meiner Tochter :D)

  • Das hört sich interessant an! Ist das ganze so aufgebaut mit Emotor als Ersatz der Lima und dadurch Getriebe und Kupplung mitbenutzt?
    So was gabs mal als Prototyp in Frankreich, mit Plettenberg Motor. leider nicht ganz so erschwinglich das Konzept, aber wenn man es mit dem Preis der txt-e vergleicht, vielleicht doch nicht?!
    Lg
    Jojo

  • Zitat

    Original von make
    Mal ehrlich, das hat aber nichts mit Trial zu tun, oder? Das e-tricks ist wohl eher eine Mini-Enduro. Dafür solltest Du aber Deine Quantya nehmen, die hält sowas aus.


    Richtig Trialfahren, lerne ich in meinem Alter sowieso nicht mehr ;) aber die Riding-Skills dahingehend etwas verbessern geht evtl. noch :D


    Will mir im Garten/Garagenvorplatz ein paar Hindernisse aufbauen und das etwas trainieren, so in etwa:
    http://www.youtube.com/watch?v=efH97FIWEPg
    und das ist für mich dann schon eher Trial- als Endurofahren!


    Die Qunatya nutzt mir daheim wärend der Saison nix, weil ich die in dem Park stehen lasse, in dem ich hautpsächlich fahren, dann brauch ich auch nicht ständig nen Hänger!


    Nach zig Jahren geht mit das drumherum (aufladen, anreisen, vorbereiten, waschen,usw.) ziemlich auf die Nerven, früher war das cool und gehörte iwie dazu, aber heute möcht ich nicht hunderte Kilometer zu ner Strecke fahren um zu trainieren, sondern aufs Bike und los :)

    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

  • Die neuen GG elektros kosten doch knapp 10000.- Liste!!


    Das ist meiner Meinung schon ein wenig overkill! Die alten e-Gasn warn ohne Kupplung im Vergleich gehandycapt!
    Klarer Vorteil für die GG besteht im Gewicht.. wenn die tatsächlich auf 64Kg kommt, wär sie um 9 kg leichter!


    Mein Favorit wäre ganz klar die Electric Motion! Für ca. 6000.- bekommt man ein Super Fahrzeug mit Kupplungssimulation. Die Laufzeit wird nicht ganz an die "neue" Gasn heranreichen doch dafür hat Sie laut Händleraussage mehr Leistung! Fahrwerk und der Rest ist Scorpa standard!

  • Die kupplung ist eh nur fürn Kopf :D
    Ich bin schon zu den Anfangszeiten die Dinger gefahren
    geht bis Klasse 3 ohne Kupplung,und was Klasse 1 Fahrer damals mit den Dingern gezeigt haben war sensationell ?(

  • Zitat

    Original von Air-Marky
    Richtig Trialfahren, lerne ich in meinem Alter sowieso nicht mehr ;) aber die Riding-Skills dahingehend etwas verbessern geht evtl. noch :D


    Ich denke Alter schützt bei uns vor dem Lernen nicht ;)


    Bei uns im Verein ist mindestens jeder zweite Einsteiger Ü40 und die Lernerfolge (trotzdem) beachtlich. "Richtig" Trialfahren ist Geschmackssache, aber Grundfahrtechnik solltest Du im Kurs lernen (Trialschule oder in einem Verein in der Nähe -> Gastfahrer sind immer willkommen), im Selbststudium ist es sehr schwer und macht keinen Spass. Trial ist Teamsport!

  • @ kreiti


    denke die Preisdiskussion hier im Thema ist etwas seltsam. Es werden Händlerpreise mit und ohne MwSt, Schätzpreise, Strassenpreis und Phantasiepreise genannt. Wenn man verschiedene Fahrzeuge vergleichen will, sollte man den Händlerpreis in Deutschland verwenden.


    Elektro-Trialmaschinen sind in Deutschland schätzungweise 15-30 Stück verkauft worden, alle Hersteller und Baujahre zusammengerechnet. Von Markt kann man hier wohl kaum sprechen.


    gerry


    Daten ähnlich TXT-E (weil identisches Fahrgestell)
    <63kg (in Wettbewerbsausführung unter 60)
    4kW nominal (Zulassung als Leichtkraftrad = Versicherungskennzeichen = kein TÜV)
    45 kmh (siehe oben)
    48V/30Ah (3 Stunden Training = 1 Wettbewerb ohne Akkuwechsel)
    300 Ladezyklen@80% Lebensdauer bei Vollladung (mindestens 300 Trainingstage = darf jeder für sich selbst ausrechnen wie lange der Akku lebt!)

  • @ jojo, hopfensau


    das Prinzip ist, wie JoJo es beschreibt. Von beiden Welten das Beste benutzt und schon hast Du das ideale Trialmotorrad (in der Theorie ganz einfach!)


    Es ist halt wie immer im Leben, Qualität gibt es nicht zum Schleuderpreis. So werden gute Elektro-Motorräder sicher nicht günster als die Verbrenner sein können. In der (Preis-) Diskussion darf nicht vergessen werden, dass über den Akku die Spritkosten vorfinanziert werden und die Akkutechnik im Bereich Motorrad noch in den Kinderschuhen steckt. Sicherheit und Eignung für schweren Geländebetrieb schlagen sich auf den Preis.