C-Lizenz für 2013 um 50% teurer für "Nicht - Verbands - Mitglieder"

  • Saluti é tutti,


    ich möchte am kommenden Samstag beim Neujahrs-Trial der Freisinger Trialbären starten. Dazu benötige ich eine gültige C-Lizenz.
    Da ja die "alte" dummerweise seit gestern ihre Gültigkeit ausgehaucht hat und ich für die bevorstehende Alpenpokalsaison eh eine neue Lizenz benötige, habe ich mich gerade mal hier: https://mein.dmsb.de/lizenz.html?t=data&nologin=1 zweggs Erwerb der C-Lizenz druchgewurschtelt.
    Was mich jetzt etwas schockiert...............der Traum vom "Lizenzfahrer" wurde für so Heini´s wie ich einer bin, also kein Mitglied beim ADAC, AVD, DMV, ADMV etc., um 50% teurer! D.h. statt 30 Euronen wie 2012 kostet der Spaß nun 45 Euronis.
    Ich werd´s wohl nochmal bezahlen, weil fahren möchte ich ja...........aber wenn die Preissteigerung jedes Jahr so weitergeht???????????


    Trotzdem ein gutes und unfallfreies 2013 vom
    Mikka

  • Servus Seniorhanseat,


    Tageslizenz gibt´s nicht, denke ich jedenfalls? Würde über eine ganze Saison gesehen, selbst bei "Gelegenheitswettberbstrialern" auch teurer werden.
    Ich habe ja auch kein Problem für eine ganze Saison die Lizenz zu Ziehen, nur die doch recht kometenhafte Preissteigerung hat mich Erschreckt.


    Ich habe mal eine Mail an den DMSB bzgl. meiner Frage gestellt, sobald ich eine Antwort habe mache ich Meldung.

  • Moin Mikka,


    bei dem Hinweis auf die evtl. Tagesversicherung dachte ich primär an die "wenige-Tage-Frist" bis zum Freisinger Termin, obgleich, per EDV mag die Lizenz ggf. noch rechtzeitig zu Dir kommen?


    Was der DSMB Dir nun antwortet, interessiert wohl viele im FORUM !!!


    Gruß!

  • Habe gerade meine Interlizens erneuert und da ist alles beim Alten geblieben 110 Euro wie im letzten Jahr.
    Ciao:Micha

  • Also ich hab das jetzt mal ausgefüllt und bei mir kostet die Lizenz 20 €.Ist ja auch klar,da ich Mitglied im DMV bin.Du must halt dem ADAC oder DMV beitreten dann kostet es nur 20 €.

  • Saluti é tutti,


    erstmal vielen Dank für die "Burtzeltagwünsche".


    War gestern beim Neujahrestrial in Freising, einfach immer wieder super! Geiler Nieselregen, knietiefe Pfützen, Baatz und Schlonze ohne Ende und alle hatten Spaß :D


    Es war auch ein nettes Mädel vom ADAC Vorort, Sie war mit dem Lizenzgezettere beauftragt:


    "Eine Lizenz kann ich euch nicht Ausstellen, der DMSB ist noch nicht soweit?!?"
    "Bitte füllt den Antrag aus. Wenn nix passiert werden die Zettel der geordneten Altpapierentsorgung zugeführt.........wenn sich einer was tut, dann muß ich den Antrag desjenigen weiterleiten."
    "Für die "richtige" 2013er Saison nutzt bitte die Onlineanmeldung, kann aber noch etwas dauern........denn der DMSB ist noch nicht soweit?!?"....
    "Wenn der DMSB so weit ist, kann man die C-Lizenz auch Vorort lösen, dann wirds aber noch ein bischen teurer".


    Zu der 50%igen Erhöhung für "Nicht-Verbands-Mitglieder" konnte das nette Mädel nix sagen, "bitte fragt den DMSB"
    Das habe ich ja bereits getan, und wenn die dann so weit sind bekomme ich ja evtl auch ne Antwort?!?!?