Ja, sie läuft !!! TLR200 Reflex ist nicht mehr kraftlos, wg. CDI !!!

  • Jawoll ja,
    ich hab mal geguckt meine CDI ist von" Frü Hzün Dun Gen",
    dann hab ich noch eine liegen von " Zün Dzei Tpu Nkte"
    Die Tuning CDI von" Fu Lla Dva Nce" konnte ich mir bisher nicht leisten!!!
    Bis bald im Schlamm...

  • Zitat

    Original von V7-Hondatrial
    ...
    die vierte der Fa. "Cheng Hong Lau Fung" funktionierte (huch, reimt sich!)


    ...


    Gruß
    Vollker


    Hallo Volker,


    super, dann lass uns doch mal an deinem Glück teilhaben und nenne uns die Quelle, damit wir uns Ausschusskäufe ersparen...


    Gruß
    Bernhard

  • Tag zusammen, ich besitze eine TLR 125 JD 06 ehemals TL 125 mit Batterie(Licht ist stillgelegt Batterie draussen) wie sie in Frankreich gelaufen ist. Bj. ca. 1986 identisch wie die Motorabbildung weiter oben. Nun läuft das gute Stück nicht mehr. Mal springt sie sofort an und läuft tadellos und 3 Minuten später geht sie aus ...kein Zündfunke mehr. Nächster Tag einmal gekickt und sie ist wieder da. Nun gut Kerzenstecker Kerze Zündspule ausgetauscht. Das selbe Spiel wieder. Läuft ..läuft nicht kein Zündfunke, mitlerweile kein Zündfunke mehr...Hallgeber durchgemessen ist in Ordnung...CDI bestellt 5 pin für 4 Takter wie von euch beschrieben immer noch nichts. Bleibt nur noch ein defekter Generator übrig oder die CDI ist falsch.
    Welche CDI habt ihr genau genommen V7 Hondatrial hat ja die mit der geteilten pin Aufnahme...und wie kann ich den Generator prüfen ? Danke

    • Offizieller Beitrag

    ich vermute einen Wackelkontakt im Kabel von der CDI zur Ladespule an der Lima.
    Kabel: schwarz/rot
    evtl. neu einziehen oder provisorisch parallel



    CDI's gehen oder nicht, aber ändern nicht ihre Meinung ....


    Anpassen lassen sich 5Pin CDI's, 4/2PIn etc...
    Entscheidend ist die richtige Verkabelung.


    Aber Zündkerzen können verdammt gut bluffen!


    Gruß
    Volker