• ?(
    Hallo,
    ich w??te mal gerne eure Erfahrungen zu verschiedenen Trialkurs Angeboten.
    Mein Sohnemann ( 15 ) hat vor kurzem vom Moto Cross auf Trial umgestellt. Er findet`s einfach spannender, mir gehts ebenso, kann aber leider selbst nicht mehr fahren. Ich meine das es sinnvoll w?re, nachdem er mittlerweile ein Gef?hl f?r das Moped hat, mit ihm einen Trialkurs zu machen damit er gleich die richtigen Tipps bekommt und sich keinen " Misst " angew?hnt weil er es einfach nicht besser wei?. Da die Kurse aber nicht eben unglaublich g?nstig sind wollt ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
    Trial + Trial und Elmar haben Ende Aug. Anfang Sept. noch jeweils einen Kurs.
    Ich wollte eigentlich in Gro?heubach bei Trial+Trial buchen, hab aber gelesen das das naja ich sag mal doch eher Besch?ftigungstherapie denn Grundlagentraining sei. Wie gesagt habe das irgendwo in www aufgeschnappt. Soll keine Wertung sein da ich ja selbst noch nie da war.


    Was k?nnt Ihr aus eigener Erfahrung sagen.

  • Mit ehrlichen Antworten k?nnt es schwer werden... jeder kennt jeden, die Trialfamilie ist doch sehr ?berschaubar...
    Theoretisch w?rde ich die Trail&Trial - Variante wahrscheinlich vorziehen. Wichtig ist es in der richtigen Gruppe zu landen.
    Grunds?tzlich halte ich einen Lehrgang um die allerwichtigsten Grundregeln zu erfahren f?r sehr wichtig. Vor allem auch f?r dich als Vater, versuch dir zu merken was nur geht und erinnere deinen Sohnemann dran. !Ohne Aufdringlich zu sein - Ganz Wichtig!


    Pit

  • Hallo Pit,


    ist mir schon klar das insbesondere die trialwelt klein ist. Es geht ja hier auch nicht um`s schlecht machen .- Es hat sowieso jeder ne andere Meinung zu dem was er erlebt hat.
    Das mit der richtigen gruppe ist aber schon mal n guter Tipp. Das werd ich vor ner Anmeldung mal abtelefonieren.
    Naja und das mit der Vater Sohn beziehung... deshalb ja der Lehrgang. Der " Prophet " im eigenen Haus taugt eh nix. Und ich will mich da eher raushalten. Der soll sein eigenes Ding an der langen Leine machen.


    Sonst noch jemand nen allgemeing?ltigen tipp

  • Ja, die hab ich schon auf der Liste. da sind wir auch im Verein.
    M?chte nur gerne dieses Jahr noch was anleiern. Muss mal mit Thomas reden, da gibts vielleicht auch den ein oder anderen der zwischedurch mal nen Sonntag oder so f?r den Nachwuchs opfert.


    Da muss ich ?brigens mal ein echtes Lob aussprechen. Alle die wir da bisher getroffen haben, und da mu?te man erst gar nicht drum Fragen, haben uns gleich n paar tipps gegeben und auch was vorgefahren. Find ich echt super.

  • Was Du trifst in Kempten andere Trialer?


    Wenn ich da binn, hab ich das Ge?nde f?r mich allein 8)


    Nee Beim Thomas bist Du oder auch dein Junior gut aufgehoben. Der hat meinem M?del auch einiges beigebracht, was Sie von mir nie angenommen h?tte.
    Thomas geht voll in der Aufgabe als Trainer auf, dass findet mann selten, bis garnicht. =)


    So nun habe ich genug geschleimt :D


    Wann seit Ihr denn immer in KE auf'm Platz?
    Ich binn der mit dem pinken H?nger und 6 Mopeds drauf. Event. Trifftmann sich ja doch mal.

  • Hallo, ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen mit Elmar berichten. Die waren aber durchweg positiv. Hab als absoluter Trialanf?nger einen Kurs bei ihm gemacht, und mir zwei Tage sp?ter ein eigenes Moped gekauft. :D
    Danach noch nen Wochenendkurs und Ferienfreizeiten in Gro?heubach und auf Mallorca. Meine Erwartungen wurden jedesmal mindestens erf?llt. Aus den Kursen habe ich auch gerade f?r den Anf?nger viel mitgenommen. Haltung auf dem Moped, Kehrentechnik usw.

  • Coolo, pinker H?nger mit 6 Mopeds sollte ausfindig zu machen sein.
    Wir sind die mit dem uralt Pferdeh?nger. Sind mei?t Samstag und oder Sonntag da. Unter der Woche ist bei mir total schlecht. Aber den ein oder anderen Trialer treff ich da immer.
    Bis dann mal!

  • Pink macht sexy :D
    Quatsch nicht, dass Du jetzt denkst wir seien Profis. Aber es kommt schongut so ne Menge Trialer im Kreutz zuhaben. :D Sa und So sind auch meine Tage wo's nach KE geht. Nur wenn Alpenpokal ist kann ich nicht.


    Ja bis dann

  • Zitat

    Original von rellson
    Ich wollte eigentlich in Gro?heubach bei Trial+Trial buchen, hab aber gelesen das das naja ich sag mal doch eher Besch?ftigungstherapie denn Grundlagentraining sei. Wie gesagt habe das irgendwo in www aufgeschnappt. Soll keine Wertung sein da ich ja selbst noch nie da war.


    Was k?nnt Ihr aus eigener Erfahrung sagen.


    Hallo rellson,
    ich kann Trail+Trial nur empfehlen. Habe dort auch das erste mal vor 8 Jahren bei einem Kurs auf einem Trialer gestanden. Der Kurs war super und ebenfalls auch der Lerneffekt. Nach dem Kurs habe ich mir dann selber einen Trialer gekauft und seit dem habe ich schon mehrere Kurse (Trial/Enduro/Quad) bei dem Anbieter hinter mich gebracht und ich werde in Zukunft sicher weiterhin den ein oder anderen Kurs mitmachen. Die Trainer sind super und gehen auf die Teilnehmer ein. Das dies nur eine Besch?ftigungstherapie sein soll, kann ich nicht best?tigen. Die Technik wird sehr genau erkl?rt und trainiert. Nach einem Wochenende hat man sehr viel an Technik mitbekommen um dann selber mit Training die erlenten Grundtechniken zu vertiefen, denn wenn die nicht sitzen, tut man sich in der Zukunft sicher schwerer.
    Gru

  • Also Jungs,.... und M?dels?
    mal Danke f?r euer Feedback. Ich denke ich schieb mal kurzfristig ein Wochenende mit Trial+Trial in Gro?heubach ein. Wenn dann wieder Kohle da ist gibts vielleicht next year mal Trialwandern mit Elmar auf Malle.