Heckträger für Anhängerkupplung

  • Heckträger für Anhängerkupplung 10

    1. meine Preisvorstellung: 900,-- bis 1.200,-- (1) 10%
    2. der Zugang zum Kofferraum bei belademen Träger ist mir egal (3) 30%
    3. meine Preisvorstellung: 600,-- bis 900 (2) 20%
    4. der Zugang zum Kofferraum bei unbelademen Träger ist mir egal (2) 20%
    5. der Zugang zum Kofferraum bei belademen Träger ist mir wichtig (1) 10%
    6. wahlweise für ein Motorrad oder Fahrräder (1) 10%
    7. der Zugang zum Kofferraum bei unbelademen Träger ist mir wichtig (3) 30%
    8. für Fahrräder (1) 10%
    9. für Motorrad (Trial, Motocross) (10) 100%
    10. ich bin nicht auf der Suche nach einem Heckträger für die Anhängerkupplung (2) 20%
    11. ich habe noch keinen passenden Träger gefunden, würde ihn aber sofort kaufen (2) 20%
    12. ich bin auf der Suche nach einem Heckträger für die Anhängerkkupplung (4) 40%

    Wer sucht einen stabilen Heckträger für Trial, Motocross oder Fahrräder, der mittels Einhebel-Schnellverschluß auf der Anhängerkupplung fixiert wird, die Last möglichst nahe am Fahrzeug trägt, bei dem sich die Heckklappe öffnen und der Kofferraum mühelos be- und entladen läßt, weil genug Platz zwischen Fahrzeug und Transportgut ist?


    Bitte beteiligt euch bei Interesse an der Umfrage.


    mora

  • sucht mal paulchen für ein T4
    die sind wesentlich billiger als 600€ 8)


    außerdem würde ich mir echt gedanken machen mir ein anderes auto zu kaufen! denn die jägerauffangwanne hinten drann muß auch abgestützt werden und bei einem alten corsa oder ein kleinen peugeot würde ich da nichtmal ein kasten bier transportieren!

  • Moin,


    würde auch gerne einen nehmen. Aber bei vielen PKW `s ist die Stützlast der AHK zu gering. Minimum muss es ja 100 kg sein.(20 kg Träger Trial 80 - 100 kg.)


    Montesa Grüße


    Kurt

  • Moin,


    yep - beim Preis bin ich auch eher bei < 600 EUR. Bin kurz vor dem Durchbruch, was meinen Träger angeht. »Schnittmusterbogen«, Schnellkupplung und Lichtleiste liegen schon in der Garage. Wird sicher deutlich unter den 600 EUR bleiben …


    In der Tat: die 100 kg Stützlast waren ein Auswahlkriterium beim letzten Gebrauchtwagenkauf. In der Abteilung Van und SUV wird man aber i.d.R. fündig.


    Gruß Stefan

  • Wie schauts aus mit die hebelwirkung ? 100 kg auf den AHK sind was anderes als 100 KG 30 bis 40 cm weiter weg...

  • Hier einige Antworten auf eure Fragen:


    Gewicht:
    bei einer max. Stützlast von 100 kg überhaupt kein Problem


    Hebelwirkung:
    vergleichbar mit einem Fahrradträger, nur ist das Gewicht hier deutlich näher an der Kugel


    Zulassung:
    zumindest in Österreich nicht notwendig, da abnehmbar und nicht fix mit dem Fahrzeug verbunden.


    Wer baut/verkauft sowas:
    derzeit ein unverkäufliches Einzelstück, alles weitere hängt von der Nachfrage ab


    Preis:
    nicht bekannt, wohl kaum unter € 600,--

  • Hallo ,
    Ich habe einen Heckträger, ist original aus England .
    Der wurde in einem KFZ- Meister –Betrieb angepasst an meinen BMW 320 d Bj 09.
    Das Teil ist zusätzlich zur Anhänger-Kupplung / abnehmbar auch noch Abschlepphaken
    Welchen ich dann kurzerhand eingeschraubt habe fixiert und somit an zwei Punkten !!!!
    Kann sich dann auch nicht mehr verdrehen und ist absolut fest !!
    Das Teil ist mit Lichtleiste Katzen Augen und Kenzeichenbeleuchtung und TÜV
    Bescheinigung .
    Natürlich müsste die Öse für den Abschlepphaken dann für das jeweilig Fahrzeug
    Angepasst werde , das ist aber sicher kein Problem.
    Der Träger steht Berlin .
    Ich kann auch Fotos schicken .... bin aber erst am Wochenende wider in Berlin
    Grüße
    Yorck / ymaecke@yahoo.de

  • If what you need repaired is related to safety (seat belt broken) or is a warranty claim, it gets tracked in a database. For some quality digs for yourself, head south to Kingston and find Spencer Tailoring (21A Central Plaza, Kingston, 87-6-929-6024), where you could buy off the rack, but why would you when you can have something made for you specifically? Where to flirt with danger Try taking your machete on the Original Trails of the Maroons (the first guys in the Caribbean to kick some European tush, who no doubt would help out 007 in a bind). The Replica IWC Ingenieur is absolutely is one of those replica watches which will accomplish you afraid by the way it looks; these replica watches are abundant works of the arch designers beyond the world. There are a few ways related to how to link build and this posting will attempt to cover a few of the most popular techniques. Shopping for a rash guard can be fairly easy if you're using the guidelines I've just provided you, so keep your eyes open and shop smart.. This is where individuality comes into play. Of course, when it comes to a piece with 400 knots per square inch, such imperfections become harder to overlook. The idea is that the end product fits like a made-to-measure suit (because it is) for less than the cost of an off-the-rack garment. All we have been hearing about is companies laying off workers. Your increased sex drive would lead you to explore and perfect techniques that make your sex life exciting than ever. Unless you like to gamble with your money, you should look for a laptop with some reputation. If you do not like the price at one retailer, you simply click over to another. Cost estimates must be available from reliable people, and financial planning must grow from a lot of research into different types of online direct marketing.. These give you the flavor of the film from several different perspectives:Feature Commentary with Director/producer/co-writer Edgar Wright, co-writer Michael Bacall and Author Bryan Lee O Commentary with director/producer/co-writer Edgar Wright and director of photography Bill PopeCast commentary with Michael Cera, Jason Schwartzman, Mary Elizabeth Winstead, Ellen Wong and Brandon RouthCast commentary with Anna Kendrick, Aubrey Plaza , Kieran Culkin and Mark Webber Other Features include:Scott Pilgrim VS. Planet of the Apes (2001) Thade with SteedI once heard Burton Planet of the Apes called an abortion. Shopping online for your parts is straightforward and convenient. The atmosphere is cozy, comfortable and casual, according to the Dining Guide review website.<a href="www.baidu.com">baidu</a>baiduhttp://www.baidu.com rrrrrr

  • Das Ganze hier ist ja nun schom "etwas" älter, so weit ok......ist da schon was weiteres gediehen, wurde aus einer Idee was konkretes??


    Bin aktuell am überlegen, ob oder wie ich derartiges für ZWEI Bikes am Paasat B6 Variant verwirklichen kann. Stützlast ist das eine Thema, die Konstruktion das andere! Gibt es da schon etwas? ?(
    Ok, Hänger steht da, aber mit HG 80 wenns nicht sein muss......gibt auch schöneres! :D

  • Hallo Kollegen,


    so ein Trial ist natürlich kein Fahrrad. Etwas mehr Sicherheit darfs da schon sein. A. braucht man eine Beleuchtung und B. sollte auch ein Bügel dran sein. Denn wenn ich mal heftiger bremse, möcht ich nicht das mein Trial in der Heckklappe klebt. Dann wirds richtig teuer. Hab bei http://www.aukup.de sowas gesehen. Macht einen vernünftigen Eindruck. Preis liegt ca.bei 690.- Ist auch ECE geprüft und einen Eintragung braucht man nicht. Nur ein zusätzliches Nummerschild. Kriegt man aber ohne Probleme. Ich fahr mal nach Augsburg und schau mir das an.
    Gruß
    Hans